Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanineAlina am 13.09.2011, 12:39 Uhr

Was kann ich noch tun

Hallo zusammen...
ich will endlich wieder arbeiten gehen Habe einen kaufmänischen beruf gelernt und ich finde nix ich will aber endlich vom algII weg und mit meinem freund und unserer tochter zusammen ziehen ich weiß nicht mehr weiter habt ihr eine idee was ich noch tun kann würde auch nochmal eine neue ausbildung machen aber das amt stellt sich stur und wollen mir damit nicht mehr helfen...ich will aber endlich arbeiten...

 
3 Antworten:

Re: Was kann ich noch tun

Antwort von Steffi528 am 13.09.2011, 16:49 Uhr

Was für Maßnahmen hast Du denn schon gemacht? Und wurden Deine Bewerbungsunterlagen schon einmal kritisch durch gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf hoch

Antwort von Badefrosch am 13.09.2011, 19:29 Uhr

Auch du wirst irgendwann wieder einen Job haben.

Ich habe über 200 Bewerbungen geschrieben, angefangen habe ich damit als mein Kleiner 6 Monate alt war. Tagesmutter war da schon organisiert. Eingwöhnt war er auch schon, als Schreibbaby hat meiner einen geregelten Tagesablauf gebraucht.

Schau bei:

www.jobrobot.de
www.monster.de

Ruf bei ansässigen Firmen an und frage direkt nach.

Verbessere deine Englischkenntnisse (Kurs zahlt bestimmt die ARGE). Ansonsten leih dir DVDs aus und schau sie dir auf Englisch mit deutschen Untertiteln an. Leih dir englische Kinderbücher aus der Bücherei aus, lese englischsprachige Internetseiten, z.B. Zeitungen.
Wenn du noch einen zweite Sprache sprichst erhöht das die Chancen.

Bei uns z.B. geht nichts ohne Englisch, noch besser ist es aber wenn man fließend Französisch spricht. Meine Firma bezahlt aber auch den Französischkurs, das er notwendig ist für den Job.

Ansonsten überlege dir, ob du dich spezielisieren kannst oder willst, ist ja auch eine Frage dessen, ob einem bestimmte Bereiche liegen oder nicht. Buchhaltungsfachkräfte mit SAP- und DATEV-Kenntnissen werden immer gesucht. Wir haben ein halbes Jahr gebraucht um jemanden zu finden. Die Wirtschaft boomt zur Zeit, Personal wird eingestellt, vielleicht gibt es auch etwas in Richtung Recruiting (Personell Assistant, Development Manager usw.)

Schau ob du ggf. einen 400 Euro Job als Einstieg findest oder evtl. auch über die Zeitarbeit (würde da aber eher größere bekannte Unternehmen bevorzugen; ich würde bisher von der Zeitarbeit immer in eine Festanstellung übernommen und wenn es nur befristet war).


Vielleicht ist schlimmstenfalls auch ein Umzug notwendig, da ich nicht weiß woher du kommst. Oder du nimmst in Kauf, dass du längere Fahrtzeiten hast. Verhandeln kannst du mit einem Arbeitgeber einen Kinderbetreuungszuschuss, er zahlt dir sozusagen die Kindergartengebühren netto, dafür hast weniger Bruttogehalt und weniger Steuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch tun

Antwort von Sumsebrumm am 13.09.2011, 19:30 Uhr

Hi
MUSS dir denn das Amt helfen?
Ich meine: Ausbildungsplätze bekommt man in der Regel über z.B. Zeitungsinserate. Kannst Du Dir nicht auf eigene Faust etwas suchen?

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.