Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary196 am 12.09.2011, 10:46 Uhr

Ausbildung zu hebamme ( schwierige situation ) :/

Hallo ihr lieben

Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen, erstmal etwas zu mir ich bin 19 jahre alt habe im mai meinen sohn bekommen bin aber in ausbildung zur krankenschwester. Ich würde aber liebend gern als hebamme arbeiten. Die ausbildung beginnt aber nur alle 3 jahre, sprich wieder 2012.

Kann man sich denn einfach bewerben, obwohl man in ausbildung ist und zusätzlich im babyjahr ?

Ich finde das ist doch iwie eine blöde situation, wie müsste ich das denn in die bewerbung schreiben ????


Bitte um hilfe
Lg

 
1 Antwort:

Re: Ausbildung zu hebamme ( schwierige situation ) :/

Antwort von rabukki am 12.09.2011, 14:33 Uhr

Also ich finde es klingt überzeugend, so wie du es schilderst. Die Frage ist, ob du im Bewerbungsschreiben auf dein Kind eingehen willst, oder nicht!

Wenn die Ausbildung im September (?) beginnt, dann ist dein Sohn doch schon 1 1/2. Es ist ja nicht außergewöhnlich, dass man dann wieder arbeitet. Dass du sowieso schon eine Ausbildung machst, zeigt 1.dein Interesse an dem Hebammenberuf (weil du wechselst) und 2. kannst du ausdrücken, dass die Kinderbetreeung etc. schon geregelt ist, weil du so oder so nach einem Jahr weitermachst.

Also z.B. "Seit der Geburt meines Sohnes im Mai 2011 befinde ich mich in Elterzeit und werde im kommenden Frühjahr meine Ausbildung (in Vollzeit?) wieder aufnehmen. Nicht zuletzt die Erfahrung einer Schwangerschaft hat aber bei mir ein großes Interesse am Hebammenberuf geweckt; dass ich in einem helfenden Beruf arbeiten möchte, steht für mich außer Frage, jedoch möchte ich meinen Schwerpunkt verlagern. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei ... Beispiele ... besonders interessiert mich ...
Meine bisherigen Erfahrungen als Auszubildende im Pflegebereich könnte ich in der Hebammenausbildung gewinnbringend einsetzen.

Das nur mal so braingestormt.

Zusätzlich wäre das natürlch ein guter Grund, vorher beim Ausbildugnsträger mal anzurufen/vorbeizugehen und deine Situation zu schildern, bzw. dein Interesse an diesem Beruf. Vielleicht kannst du aus dem "Makel" einen Vorteil zaubern?


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kann ich zzgl. zum Bafög in der Ausbildung noch etwas beantragen?

Denn leider kostet die Ausbildung Schulgeld und der Praktikumsbetrieb zahlt nur 100euro, Das reicht gerade für die Miete und die Fahrkosten, gibt es da etwas aufstockend? Kenne mich damit nicht aus, habe immer gutes Geld verdient und musste noch nie etwas ...

von franzi1406 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Freu!!! Hab einen Ausbildungsplatz

Endlich, nach langer Zeit, ich habe auf der Warteliste gestanden und gestern habe ich die Zusage bekommen. Des Weiteren hat mein Freund auch letzte Woche ein Jobangebot bekommen, er fängt am 1.07. an!!! Das ging jetzt alles so schnell!! Heute haben wir dann direkt noch ...

von Jennifer231287 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Hebammen mit Ausbilderschein

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach freiberuflichen Hebammen mit Ausbilderschein. Kennt sich da zufällig jemand aus oder hat Tips, wo ich Infos finden kann? Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, aber nichts gefunden. Nicht ...

von Melinda44 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

Ausbildung zur kinderkrankenschwester mit 27?

Hallo ihr, ich habe jetzt selbst vier Kinder und möchte von Herzen gerne, mit 27, eine Ausbildung zur Gesundheits und Kinderpflegerin beginnen. In meinem Ort sind noch vier offene Stellen mit der Mindestvoraussetzung des erweiterten Realschulabschlusses- den habe ich. Ich ...

von Babyblouse 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Frage wegen Ausbildung

Hallo! Ich habe bereits eine abgeschl. Ausbildung als Verkäuferin, aber seither nie wieder in dem Beruf gearbeitet. Ist einfach nicht meins. Nach der Geburt meines 1. Sohnes war ich 1Jahr und 9Monate zu Hause, habe mich dann selbstständig gemacht. Was jedoch nicht so läuft ...

von Kristin87 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung und Kinder

Ich möchte eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. Bin 29Jahre alt und habe zwei Kinder 4 und 8 Jahre. Wie läuft das ab, Theorie und Praxis. Wieviele Stunden muß ich da arbeiten an wieviel Tagen in der Woche? Könnt ihr mir mal einiges dazu schreiben. Nicht nur wegen ...

von 2fachmama 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Würdet ihr mit mitte 30ig nochmal eine Ausbildung zur Erzieherin machen?

Brötchen verdient Männe .......aber es sind nochmal stolze 3 Jahre? Bin am überlegen und werden ja echt gesucht mein Berufsabschluß ist leider schon lang her, war ein paar Jahre selbständig ...

von passidererste97 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Neue Ausbildung per Fernunterricht?

Hallo, ich habe eine Lehre gemacht und arbeite jetzt wieder auf einer Halben Stelle in meinem Job (vor der Elternzeit habe ich da schon 6 Jahre gearbeitet). Nur die Arbeitszeiten sind in meinem Job furchtbar (nicht nur in meiner Firma). Ich arbeite zwar nur ca.20h die Woche ...

von Nanahusky 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung

Hallo an alle , da ich mir nicht mehr vorstellen kann in meinem erlernten Beruf als Arzthelferin zu arbeiten, möchte ich nächstes Jahr eine neue Ausbildung (Verwaltungsfachangestellte) machen und da habe ich ein paar Fragen an euch. ...

von AJ2209 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.