Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 11.09.2011, 23:18 Uhr

Sind 8 Monate Probezeit zulässig?

Ich war im ALGII-Bezug und fange am Mittwoch eine VZ-Stelle an. Also bin ich weg "vom Amt"
In meinem AV war eine 5,5-monatige Probezeit vereinbart. Jetzt wurde der AV vom Jobcenter abgelehnt und es wurde eine 8-monatige Probezeit verlangt. Mein Chef bekommt für mich eine Förderung zur Eingliederung, weil ich 11 Jahre aus dem Beruf raus war (habe was anderes gearbeitet).

Ist das überhaupt zulässig? Hat das was mit der Förderung zu tun?

 
2 Antworten:

Re: Sind 8 Monate Probezeit zulässig?

Antwort von speedy am 12.09.2011, 21:44 Uhr

Hi,
maximale Dauer der Probezeit 6 Monate.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind 8 Monate Probezeit zulässig?

Antwort von Badefrosch am 12.09.2011, 21:50 Uhr

Maximal 6 Monte in Deutschland.


Eine Ausnahme gibt es, wenn es sich um Einrichtungen der EU handelt, z.B. Europäisches Patentamt, die haben 1 Jahr, weil der offigzielle Sitz auch nicht in Deutschland ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kündigung in der Probezeit

Hallo, ich habe vor 4 Wochen eine neue Arbeitsstelle angetreten (kfm. Angestellte) mit 3 Monaten Probezeit. Nun könnte ich eine andere, für mich persönlich bessere, Stelle bekommen. In meinem derzeitigen Arbeitsvertrag steht: "Es wird ausdrücklich vereinbart, daß ...

von Liteon 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probezeit

Neuer Job, Probezeit und Schwanger

Hallo, ich bin wohl in der 8.SSW ( Tests pos. laut Rechner 8 SSW. Termin zur Bestätigung habe ich mir extra spät geben lassen, nach dem Motto, habe es nicht bemerkt vor lauter Stress...) und hatte gestern ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Die nehmen mich zum 01.11 und ...

von RekkaT 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probezeit

Probezeit...

Hallo... In 1 Monat läuftmeine Probezeit aus....dann habe ich einen unbefristeten Vertrag im KH... Nun habe ich gerade positiv getestet....und hab mrg einen Arzttermin... Nun würde ich natürlich erstmal meinen Probezeit hinter mich bringen,bevor ich den AG von der SS ...

von Nadddy 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probezeit

wie lange Probezeit?

Hallo zusammen, ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Mein Freund arbeitet nun schon fast ein Dreivierteljahr in einer Firma (Baufirma), ohne daß er bis heute keinen einzigen Cent gesehen hat. Er kennt den Chef ganz gut - ist mit ihm gut befreundet. Er hat ...

von manu_75 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probezeit

Urlaubsanspruch in der Probezeit?

Hallo, ich fange morgen zu arbeiten an, öffentlicher Dienst. Ich habe eine Probezeit von 6 Monaten. Heute erfuhr ich von meinem Arbeitgeber, daß ich in der Probezeit, also 6 Monate lang keinen Urlaubsanspruch habe. Ist das rechtens? Wer kennt sich da aus? Der ...

von Schneeweischen 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probezeit

hat ehr jmd erfahrung mit probezeitverlängerung

betrifft mich jetzt nicht selbst, da ich gerade erst entbunden habe. aber eine freundin von mir hat zum 07.07.08 einen UNBEFRISTETEN arbeitsvertrag bekommen, zum 02.01.09 wurde ihre probezeit verlängert, diese wäre ja dann am 03.04.09 rumgewesen hat aber eine erneute ...

von schnubbelkatze 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probezeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.