Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite am 08.09.2011, 23:06 Uhr

Jobideen als Quereinsteiger gesucht

Hallo!
Ich bin 28 und gelernte Hotelfachfrau, arbeite seit meiner Ausbilung lückenlos in Hotels an der Rezeption. Nun bin ich schon seit gut drei Jahren in Elternzeit, meine Kinder sind 3 und 1,5 Jahre alt. Aufgrund der Arbeitszeiten werd ich aber meine Arbeit so nicht wieder aufnehmen können. Selbst wenn ich in meinem jetzigen Hotel teilzeit arbeiten würde, hätte ich 3 Schichten, die sich mit den Kiga-Öffnungszeiten und den Arbeitszeiten meines Partners nicht managen lassen. Nun endet meine Elternzeit in gut 5 Monaten und ich habe keinen Plan was ich machen kann. Ich möchte irgendwas teilzeit arbeiten, am besten zwischen 15 und 25 Stunden / Woche. Doch welche Berufe kommen da in Frage, in denen ich nur vormittags bzw. bis frühen Nachmittag arbeiten könnte und das auch als Quereinsteiger? Hilfe, ich bin so planlos!!! Bin mir auch für nix zu schade...
Hoffe, ihr habt Ideen...

lg marmite

 
5 Antworten:

Re: Jobideen als Quereinsteiger gesucht

Antwort von cs80 am 09.09.2011, 10:20 Uhr

Am Empfang bei Firmen?
Ist mir jetzt spontan eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du denn in Deinem Hotel schon gefragt?

Antwort von Trini am 09.09.2011, 12:27 Uhr

Eigentlich ist ja am Vormittag mit der ganzen Rechnungslegiung immer mehr für die qualifizierten Kräfte zu tun als am Nachmittag/Abend, wo nur Anreise ist.

Sowas wie Fitnesstudio (wo nachmittags/abends Schülerinnen und Studentinnen arbeiten) ist megaschlecht bezahlt.


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du denn in Deinem Hotel schon gefragt?

Antwort von Ingi74 am 09.09.2011, 13:32 Uhr

Wobei ich von einer Muckibuden-Kette weiß, dass sie gut zahlen (bzw. war das noch vor einigen Jahren so). Die stellen auch Quereinsteiger mit gutem Servicegedanken ein und bilden die Leute entsprechend selbst als Trainer aus. Die Kette, die mit den beiden berühmten Box-Brüdern wirbt. Das ist dann auch Festanstellung (bzw. so war es damals)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobideen als Quereinsteiger gesucht

Antwort von dee1972 am 09.09.2011, 23:19 Uhr

Hofas werden eigentlich ganz gern am Empfang von grösseren Arztpraxen, Tagungszentren, Autohäusern etc eingestellt. Einfach weil sie flexibel sind, gute Umgangsformen haben, gast (kunden-)-orientiert denken (und gehaltsmässig nicht allzu verwöhnt sind). Callcenter machen inzwischen auch einige meiner früheren Kollegen oder zentrale Reservierung (da bin ich untergekommen).

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobideen als Quereinsteiger gesucht

Antwort von Betty Bo am 10.12.2012, 12:38 Uhr

Es gibt eine Fülle an Stellen die sich bestens zum Quereinstieg eignen. Es ist sicherlich nicht einfach, so einen grossen Schritt zu wagen und den alten, bekannten Job für etwas Neues und Unbekanntes aufzugeben. Aber oft lohnt sich so ein Schritt dennoch, besonders, wennn du gerade so unglücklich in deiner jetzigen Position bist.
Hier habe ich eine Seite gefunden, die super für werdende Mütter mit Baby: http://www.talentfrogs.de/quereinsteiger/
Bei Talentfrogs kannst du mal schauen, was fuer dich als Mutter am besten geeignet ist, je nach Neigung und Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.