Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sallina am 07.09.2011, 11:09 Uhr

Bewerbung-brauche dringend Hilfe!

Hallo, möchte mich so schnell wie möglich neu bewerben.Meine letzte Bewerbung liegt Jahre zurück, was brauche ich da alles für?
eine bewerbungsmappe, wo kaufen?
und ist der Lebenslauf noch schriftlich oder per PC?
wer kann mir bitte helfen!
Danke im voraus!
Gruß sallina

 
1 Antwort:

Re: Bewerbung-brauche dringend Hilfe!

Antwort von Mummelchen am 07.09.2011, 11:35 Uhr

Da hat sich in den letzten Jahren ja viel verändert, und jeder sagt es dir auch anders.
Was ich dir empfehlen kann sind die Bücher und Info-Mappen von Hesse-Schrader. Vielleicht kannst du das auch in der Bibliothek ausleihen.

Auf jeden Fall brauchst du den Lebenlauf getippt, es sei denn, es wird ausdrücklich handschriftlich verlangt. Als Mappe würde ich eine nicht zu aufwendige nehmen, je nach Beruf natürlich. Aber die großen, aufklappbaren sind gar nicht so beliebt bei Personalern. Ein gutes Bewerbungsbild ist aber sicher noch wichtiger als die Mappe.

Ich brauche auch neue Bilder, und schiebe es immer vor mich hin, weil die so teuer sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bewerbungsbilder

Hallo, mich würde mal interessieren, was Bewerbungsbilder kosten, so ungefähr. Dass es regionale Unterschiede gibt, ist mir klar :-). Ich brauche demnächst aktuelle und habe gar keinen Plan, was jetzt so angesagt ist. Ich suche ein Praktikum, bin also noch im Studium. ...

von 2Süße 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungskleidung bei 38 Grad

Ich bin mich immer mal wieder nach einem interessanteren Job am umschauen und habe diese Woche 2 Bewerbungsgespräche. Nun wird es hier morgen genau so heiss und schwül wie heute (38 Grad) und ich habe keine Ahnung wie ich mich am Nachmittag in der grössten Hitze ansprechend ...

von BarbaraBlocksberg 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung in der Schwangerschaft...

mich würde mal interessieren, ob sich jmd von euch in der Schwangerschaft erfolgreich beworben hat ...Wie und wann habt ihre eure Schwangerschaft kommuniziert? Ich sehe ja da generell ein moralisches Unterfangen: Auf der einen Seite bin ich als Schwangere nicht verpflichtet ...

von Xantja 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Einleitungssatz Bewerbung

Hallöchen, ich bastel gerade an einem Einleitungssatz für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau in Teilzeit und ich brauche gerade mal eine Rückmeldung, ob ich da irgendwie zu dick aufgetragen habe bzw. ob das zu viel ist. durch Frau XX, bei der XX in ...

von laila175 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Rückmeldung zur Bewerbung?

Hallo wenn ihr euch irgendwo bewerben würdet und man euch sofort aufgrund von haarsträubenden Fehlern im Anschreiben aussortieren würdet, würdet ihr diese Absagegründe dann wissen wollen? Also zB schreibt jemand der sich auf eine Bürostelle bewirbt wirklich vielen ...

von Henni 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung nach eigener Kündigung- Tipps gesucht!!

Hallo, ich hatte ja bereits vor ein paar Tagen geschrieben. Meine Kündigung ist nun mündlich ausgesprochen. Ich habe es doch selber getan, da mich mein Chef nicht gekündigt hätte. Beim Arbeitsamt bin ich nun voraussichtlich drei Monate gesperrt. Meine Frage nun: Wie ...

von mum28 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Indisrektion bei Bewerbung vielleicht an die AGS unter Euch?

Hallo, ich bin gestern aus allen Wolken gefallen als mich meine Chefs gerufen haben und mir gesagt haben sie hätten gerüchteweise erfahren, daß ich mich anderweitig bewerbe, das war für mich natürlich eine ganz üble, saupeinliche Situation. Zwar haben mich die beiden ...

von babyproject 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Tipps für Bewerbung im öffentlichen Dienst, bin 30 und habe zwei Kinder!

Hallo, bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen... und denke das mir hier endlich jemand weiter helfen kann, da ich eben einen sehr ermutigen Text vom Mitglied "Sonnenblume" gelesen habe und sich dies fast deckt mit meiner Geschichte... Ich bin 29 Jahre alt, habe ...

von Prettysun 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung - Familienstand

Hallo, mal ne Frage: Ich suche Vollzeit, bin verheiratet, 1 Kind - und bin mit der ganzen Bewerberei in Deutschland nicht mehr so firm. Hab jetzt grade gelesen, dass manche hier Familienstand und Kind in der Bewerbung weg lassen - geht das? und weiter noch: wenn ...

von kirshinka 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsschreiben...

Hallo, kennt jemand ne gute Seite, die einem hilft um eine Bewerbung zu schreiben? Ich möchte gerne wieder in meinem alten beruf zurück (kauffrau für bürokommunikation) bin aber schon 7 Jahre raus. Habt ihr tipps? es geht bei den Stellenangeboten erstmal um 400€ ...

von AndreaWDU 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.