Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi3001 am 24.05.2011, 22:25 Uhr

überstunden

hallo

ja , es stimmt bei dem pflegedienst habe ich fast immer 30 überstunden im monat.
mit gesprächen beim chef ist nichts zu erreichen.
es ist laut seiner aussage mehrarbeit ,was auch ein wenicg im vertrag so erwähnt wird .
ich gehe zwischen 7 bis 8 stunden am tag . qer kennt das

 
3 Antworten:

Re: überstunden

Antwort von Kira75 am 25.05.2011, 12:04 Uhr

Bei mir in der Firma sind auch immer viele Überstunden zu leisten,
wir werden dafür weder bezahlt, noch bekommen wir sie gutgeschrieben.
Wir machen sie sozusgagen "just for fun" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überstunden

Antwort von Tinai am 25.05.2011, 12:45 Uhr

Hallo,

ich kenne Deine Eingangsfrage nicht, aber es gibt einen Unterschied zwischen

Mehrarbeit
Überstunden

Mehrarbeit erfolgt nicht auf Anordnung des AG.

Überstunden werden angeordnet

Wenn Du also 30 Stunden Mehrarbeit hast, kannst/musst Du selbst sehen, wie Du die reduzieren kannst.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überstunden

Antwort von Abbey am 27.05.2011, 20:13 Uhr

Ich arbeite in einem Pflegedienst für häusliche Intensiv-Pflege.
Arbeite auf 400Euro-Basis. Das sind in der Regel 3 Nächte pro monat á 12 Std.
Mit den 3 Nächten komm ich dann schon auf über 400.-, daher arbeite ich dann wiederrum ab und an nur 2 Nächte monatlich oder es kommen Zeiten in denen der Patient dann nicht anwesend ist, so dass ich dort "nach hinten herraus" die Mehrstunden ausgezahlt bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.