Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyproject am 23.05.2011, 15:07 Uhr

Tinai vielleicht oder @all

bei Bewerbungen macht es ja immer nen guten Eindruck, vorher mal anzurufen, um sich direkt auf das Telefonat beziehen zu können, was frage ich da aber wenn
a der Ansprechpartner bekannt ist
b die Stellenausschreibung auch sowas von klar ist, daß eigentlich so keine Fragen mehr offen sind...

Hab hier grad ne kleine Denkblockade....

 
7 Antworten:

Re: Tinai vielleicht oder @all

Antwort von saxy-meli am 23.05.2011, 15:20 Uhr

Dann würd ich einfach nicht anrufen und mich nur auf die Ausschreibung beziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinai vielleicht oder @all

Antwort von Tinai am 23.05.2011, 17:45 Uhr

:-)
Danke für Dein Vertrauen.

Ich würde dann einfach nicht anrufen, aber vielleicht ein paar Tage nachdem Du die Bewerbung rein gegeben hast.

Viel Erfolg
Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinai vielleicht oder @all

Antwort von Mutti69 am 24.05.2011, 8:24 Uhr

Theoretisch kannst Du nachfragen, ob die Stelle schon besetzt ist oder ob eine Bewerbung noch erfolgversprechend sein kann...aber auch das geht nur, wenn nicht in der Stellenausschreibung ohnehin eine Frist gesetzt ist!

Aber ich denke, das mit dem vorher anrufen ist nicht immer soooo eine geniale Idee und kann auch mal als nervend ausgelegt werden.

Und nur weil man sich auf ein Telefonat bezieht, ist sicherlich noch niemand bevorzugt eingestellt worden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinai und Mutti

Antwort von babyproject am 24.05.2011, 8:53 Uhr

das denke ich auch und bei der Ausschreibung nachzufragen ob sie schon besetzt ist wenn sie erst am 19.05. ausgeschrieben war das erste Mal glaub ich nun auch nicht, ich wüsst da jetzt beim besten Willen nix, ich kenn die Firma, die Produkte also nicht mal dazu könnt ich was fragen, weil ich da schon recherchiert habe und selber die Sachen trage...
TInai: wie ist das für Dich, legst Du wert auf eine vorherige tel Kontaktaufnahme, alle Bewerbungsratgeber (Hesse Schrader etc.) raten ja unbedingt dazu. Bei Stellen, bei denen mir selber Fragen kommen tu ich das auch aber ich wollte einfach mal ne Meinung hören ob es ein absolutes Muss ist Eurer Meinung nach oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinai und Mutti

Antwort von Mutti69 am 24.05.2011, 9:00 Uhr

Ich find Du machst das ganz richtig!

Und für diese spezielle Stelle: ruf NICHT an.

LG und Daumendrück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Quatsch!!!

Antwort von Trini am 24.05.2011, 9:55 Uhr

War selbst auch gerade in der Situation, eine Stelle anzubieten - keine Bewerberin hat angerufen.

Aber alle waren durchaus informiert - Dank Firmen-HP auch keine Kunst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinai vielleicht oder @all

Antwort von sun1024 am 01.06.2011, 23:27 Uhr

Meine persönliche Bilanz aus der letzten Bewerbungsrunde (zumindest die, bei denen ich mich noch erinnere):

Von den 21 Firmen, die später abgesagt hatten, hatte ich zu 5 vorher Kontakt (per Telefon oder auf der Jobmesse persönlich).

Von den 6 Firmen, die mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen haben, hatte ich zu 1 vorher telefonischen Kontakt. Von den 6 hätten mich 3 genommen (davon 1 mit telefonischem Kontakt).

Klar, nur eine winzige Stichprobe, aber die spricht schon mal nicht dafür, dass man ohne vorherigen Anruf auf keinen Fall die Stelle bekommt...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.