Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMa am 16.05.2011, 13:14 Uhr

Karriereberatung

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat oder ein paar Anregungen von Euch, die mir bei meiner Entscheidung helfen.

In meiner Firma fusionieren 2 Abteilungen miteinander und mein alter und gleichzeitig neuer Chef hat mich gefragt, ob ich mich nicht auf eine von ihm neu geschaffene Position bewerben möchte, er ist sich sicher, dass ich es kann und alle notwendigen Vorraussetzungen dafür mitbringe, kann mir eine Zusage aber vorab nicht garantieren.

Diese Position hat es in der Form bisher noch nicht gegeben, es ist gleichzeitig die Vertretung der Leitung, aber nicht so, wie ich es derzeit schon für unsere kleine Abteilung mache (es gibt einen Ansprechpartner, der auch Entscheidungen treffen darf) sondern im Sinne einer vollwertigen, eingelernten Vertretung. Zusätzlich ist wegen der Größe der Abteilung und des sich veränderten Umfelds eine Koordination in einem großen Teilbereich der Abteilung notwendig geworden, der sich bisher meist mehr schlecht als recht so nebenher selbst versucht hat sich zu koordinieren. Beide Abteilungen sind von ihrer Mentalität und Struktur her sehr unterschiedlich und der neue Koordinator muss auch das zusammenführen, denn genau der neue Überschneidungsbereich muss koordiniert werden. Von der Arbeitsauslastung wird es in beiden ehemaligen Abteilungen auch sehr schwer sein, eine Struktur neu zu entwickeln und als neuer Koordinator kann man das auf keinen Fall alleine an seinem Schreibtisch. Zudem herrscht in diesem Bereich Personalnotstand

Ich traue mir diesen Posten absolut zu und grundsätzlich macht es mir Spaß an Strukturen zu arbeiten, damit es besser insgesamt besser läuft. Ich liebe meinen derzeitigen Job, aber durch den neuen Koordinator hätte ich zu 25% meines Jobs dann jemand anderen vor der Nase, der vorher nicht da war. Bisher habe ich auch wenig Lust, diese neue Rolle zu übernehmen und die Aufgaben, die ich dann dort routinemäßig machen müsste, machen mir weniger Spaß. Zur Zeit habe ich ganz tolle Mitarbeiter, die neuen sind noch gar keine Gruppe und es sind einige schwierige Charaktere darunter und ich weiß nicht, ob sie überhaupt davon überzeugt sind, dass sie eine Gruppe werden sollen. Auf der anderen Seite ist ein Angebot zur mehr Verantwortung immer toll und ich nehme normalerweise gerne Herausforderungen an und habe lieber selbst die neue Stelle, als dass jemand unbekanntes oder im schlimmsten Fall, jemand, mit dem ich nciht gerne arbeite und der so ganz andere Vorstellungen von der Abteilung hat als ich, dort hin gesetzt wird. Mit meinem Chef verstehe ich mich gut.

Was mach ich nun, bewerben oder nicht?

Danke und viele Grüße,
sabine

 
5 Antworten:

Re: Karriereberatung

Antwort von streepie am 16.05.2011, 13:17 Uhr

wenn der Chef schon fragt - ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karriereberatung

Antwort von Mutti69 am 16.05.2011, 13:34 Uhr

BEWERBEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karriereberatung

Antwort von cs80 am 16.05.2011, 18:25 Uhr

Warum fragst du?
So wie dus schreibst, bist du doch schon ganz neugierig auf die Stelle! ;-)

Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karriereberatung

Antwort von JoMa am 17.05.2011, 10:01 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Text jetzt noch mal gelesen habe, klingt der potentiell neue Job wirklich nciht so schlecht, wie er sich für mich im Moment anfühlt. Mein Kopf sagt, ich sollte es machen, aber mein Bauch sagt, dass ich da gar keine Lust drauf habe und meinen jetzigen schönen Bereich nicht aufgeben mag...

Ich weiß es noch immer nicht....

Danke Euch schon mal!

Viele Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karriereberatung

Antwort von Kaka_b am 18.05.2011, 19:49 Uhr

Bewerben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.