Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina.s am 12.05.2011, 8:04 Uhr

Jobwechsel mit Hindernissen?!?!?

Hallo!

Ich möchte gerne meinen arbeitgeber wechseln, sprich bei meine alten Kündigen!

Bei dem ich seit 5 Jahren abreit. Von 2008 - 2009 habe ich eine Weiterbildung gemacht die Kosten beliefen sich auf ca. 1500,00 Euro die zur hälfte von meine noch arbeitgeber getragen wurden. Die andere hälfte turg eine andere Orgaisation ( die bei kündigung keine ansprüche an mich stellen).

Bedingung seitens Arbeitgeber: für die Weiterbildungs kostenübernahme mußte ich mich für 3 Jahre verpflichten bei ihm zu arbeiten. davon habe ich nun kanpp 1 3/4 Jahre absolviert. Bei kündigung meiner seits müßte ich den Betrag zurück zahlen. Eine monatl. minderung des Betrags wären 2 %!

Meine Frage: Was muß ich nun noch bezahlen an meinen AG. Ich habe noch ca. 50 überstunden kann ich diese damit aufrechnen?

Noch eine andere frage: kann ich bei künigung meiner seits ( überstunden ca.100 std.) darauf bestehen das ich diese als freizeitausgleich bekomme und nicht ausgezahlt werden?

Bin total ratlos momentan?

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Jobwechsel mit Hindernissen?!?!?

Antwort von bleibcoolMama am 12.05.2011, 19:15 Uhr

Hallo tina.s,

hast du nun 50 oder 100 Überstunden?

Auf den Freizeitausgleich kannst du bestehen. Den Vertrag über die Erstattung für die Weiterbildung würde ich an deiner Stelle von einem Anwalt prüfen lassen. Die Bindungsfrist scheint mir bei dem geringen Betrag relativ lang, so dass der Vertrag evtl unzulässig ist.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel mit Hindernissen?!?!?

Antwort von Suka73 am 13.05.2011, 9:35 Uhr

ob der Arbeitgeber sich darauf einlässt, liegt in seinem Ermessen, das wirst Du mit ihm selbst durchsprechen müssen. Aber wie bcMama empfehle ich Dir vorher einen Termin beim Arbeitsrechtler, dann bist Du auf der sicheren Seite und weißt auch genau, welche Vorschläge von AG-Seite sinnvoll und vor allem zu Deinen Gunsten sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Jobwechsel Weiterbildung

Hallo, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Ich arbeite seit über einem Jahr wieder VZ als Alleinbuchhalterin (Immobilienbranche) in meiner alten Firma. Ich habe sehr flexible Arbeitszeiten und arbeite auch 1-2 Tage in der Woche von zu Hause aus. Das Klima in der ...

von Mibu 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel während d.Elternzeit-bitte nur antw. wenn ihr es ganz sicher wisst

hallo, wer kennst sich hier 100%ig aus? Frau BAder aus dem Recht-Forum antwortet nur unvollständig und in Abkürzungen und komme nicht weiter. Ich habe 1 Jahr Elternzeit beantragt und dann um 1 weiteres Jahr verlängert. Im zweiten Jahr, in dem ich mich momentan befinde ...

von soul 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Umzug für den Job - Jobwechsel alle 5 Jahre

Hallo, nach dem Studium heißt es immer, wenn man was werden will, sollte man alle 5 Jahre zunächst einmal den Job wechseln. Macht ihr das? Zieht ihr dafür um? Haben eure Kinder Probleme damit? Habt ihr damit Probleme? Ich selbst bin ja verbeamtet, aber mein Mann ist seit 6 ...

von Alema 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Unsicherheit über Jobwechsel zur Konkurrenz

Hallo zusammen, nachdem ich vor zwei Wochen in einer Firma ein Vorstellungsgespräch hatte, hat mir der Geschäftsführer auf die Mailbox gesprochen, dass er mich gerne wieder einladen würde. Das Gespräch an sich hat mir aber nicht so zugesagt. Jetzt hat mich letzte Woche der ...

von trixi24 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel während der Elternzeit / Wiedereinstieg bei neuem AG

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe bereits im Expertenforum diesen Post veröffentlicht. Vielleicht gibts ja unter euch jemanden, der sich auch ein wenig auskennt.... Also... Ich befinde mich in der glücklichen Position, mir aussuchen zu können, wo ich im September ...

von orangensaft 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel

Hallo miteinander, meine Mama ist momentan Floristin (Angestellte in einem Blumenladen). Da aber aufgrund der Wirtschaftskrise die Geschäfte nicht besonders gut laufen und allgemein in den letzten Jahren zurückgegangen sind, hat sie sich als Haushaltshilfe bei einer Ärztin ...

von Aimeee 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel- Gehaltsfrage

Hallo, ich arbeite in einer Immobilienverwaltung als Alleinbuchhalterin und habe mich jetzt in einer anderen Firma beworben, in der ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch habe. Es handelt sich um einen TZ-Job (25 Std./Woche). Wie viel Gehalt mehr ist realistisch? 10%? ...

von Mibu 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Kann ich ein paar Denkanstöße haben? Jobwechsel (recht lang)

Guten Abend, ich brauche einfach mal ein paar Anregungen. Seit Januar habe ich einen ziemlich guten Job, der mir auch sehr viel Spaß macht, anspruchsvoll, gut bezahlt, gute Zeiteinteilung möglich, im Beamtenverhältnis, allerdings noch auf Probe, aber das ist mehr eine ...

von Spock1 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel und deshalb traurig, kennt ihr das? *lang*

Hallo, habe ja jetzt eine neue Stelle gefunden, die nur 10 Minuten zu Fuss von mir weg ist. Sie ist Vollzeit und eigentlich müsste ich mich freuen. Das Team ist nett, die Arbeit ist genau das was ich gern mache und die Arbeitszeiten passen auch. Meine alte Stelle bedeutet ...

von Jakobine77 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Schwanger und Jobwechsel?

Hallo zusammen, jetzt würde ich gerne auch mal Eure Meinung hören... Ich bin in der 14. SSW und selbstständig tätig. Mein Mann studiert noch, aber wir haben uns trotzdem jetzt schon für ein Kind entschieden, weil ich die Flexibilität meines jetzigen Jobs (den ich nicht ewig ...

von Calcifer 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.