Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 05.03.2011, 12:44 Uhr

Jobwechsel Weiterbildung

Hallo,

ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.
Ich arbeite seit über einem Jahr wieder VZ als Alleinbuchhalterin (Immobilienbranche) in meiner alten Firma. Ich habe sehr flexible Arbeitszeiten und arbeite auch 1-2 Tage in der Woche von zu Hause aus. Das Klima in der Firma ist ganz gut und ich habe eigentlich nichts auszustehen.
Trotzdem stelle ich mir immer öfters die Frage, ob ich dort bis zur Rente arbeiten möchte (bin jetzt 35). Die Antwort ist eher nein.
Mein Gehalt ist ok, für diese Branche guter Durchschnitt würde ich sagen.
Ich habe vor 9 Jahren meinen Immobilienfachwirt gemacht und denke darüber nach, eventuell noch ein Fernstudium (Immobilienökonomie) zu machen, aber a) kostet das viel Geld und b) amortisiert sich das irgendwann? In meinem jetzigen Job sicher nicht.
Außerdem sind meine Töchter noch recht klein, so dass ich glaube, mir wäre das alles zu viel und einige Sachen würden leiden.
Dazu kommt, dass ich Hauptverdienerin bin, da mein Mann sich gerade selbstständig macht und es in den Sternen steht, wann er so viel verdient, dass er einiges zum Familieneinkommen beiträgt.
Momentan bekommt er noch seinen Gründungszuschuss.
Was soll ich machen? Eventuell Fortbildung? Jobwechsel?
Mir scheint das gerade alles recht festgefahren.

Mimi

 
1 Antwort:

Re: Jobwechsel Weiterbildung

Antwort von Mibu am 05.03.2011, 12:46 Uhr

Eine Frage habe ich noch: Bis wann ist man auf dem Arbeitsmarkt gut vermittelbar? Ich denke so bis 40, oder?
In meiner Branche hatte ich nie Probleme, etwas zu finden, denn Immobilien müssen immer verwaltet werden und meine Zeugnisse sind durchweg prima.

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Umschulung.... Weiterbildung.... Fortbildung aus dem päd. Bereich

Jetzt habe ich auch mal eine Frage ;-) Ich fühle mich zusehens unzufrieden mit meiner derzeitigen Tätigkeit und möchte mich gern beruflich neu ordnen. Ich bin vom Abschluss Dipl. Soz.Päd., habe eine Zusatzquali als systemische Familienberaterin. Für nächstes Jahr plane ...

von Steffi528 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Jobwechsel während d.Elternzeit-bitte nur antw. wenn ihr es ganz sicher wisst

hallo, wer kennst sich hier 100%ig aus? Frau BAder aus dem Recht-Forum antwortet nur unvollständig und in Abkürzungen und komme nicht weiter. Ich habe 1 Jahr Elternzeit beantragt und dann um 1 weiteres Jahr verlängert. Im zweiten Jahr, in dem ich mich momentan befinde ...

von soul 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Weiterbildung, Arbeit, Kinder, Haushalt.....schaffe ich das?

...und da das eine saudumme Frage ist, frage ich gleich mal anders: Würdet Ihr es anpacken? Habt Ihr es vielleicht schon gemacht? Ich würde gerne eine Weiterbildung machen, nebenberuflich (ich arbeite im Moment 30 Stunden, es sind aber tatsächlich mind. 35 Stunden in ...

von Butterflocke 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Weiterbildung Bürokauffrau möglich?

Hallo! Ich (34, 1 Kind, verheiratet) bin examinierte Krankenschwester. Als meine Tochter geboren wurde, bin ich 3 Jahre in Elternzeit. Leider läßt sich die Schichtarbeit mit den Zeiten vom Kindergarten/ Grundschule nicht vereinbaren, so dass ich gezwungen war diesen Job zu ...

von Kaddie 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Weiterbildung - Förderung???

Hallo! Ich bin AP und möchte nun gern eine Weiterbildung machen. Mein Arbeitgeber möchte sich nicht daran beteiligen ( Kosten )! Alleine kann ich mir nicht die WB leisten da ich alleinerziehend bin. Wo kann ich finanzielle Unterstützung bekommen? Wer hat auch schon mal ...

von tina.s 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Bewertung Weiterbildung

Hallo allerseits, ich hatte letztens mal gefragt, wie eine Weiterbildung bewertet wird. Danke an die drei, die mir geantwortet haben. Nur leider wurde mein Beitrag falsch verstanden, z.B. von "fille" - deine Antwort fand ich ja echt

von Mia_76 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Umzug für den Job - Jobwechsel alle 5 Jahre

Hallo, nach dem Studium heißt es immer, wenn man was werden will, sollte man alle 5 Jahre zunächst einmal den Job wechseln. Macht ihr das? Zieht ihr dafür um? Haben eure Kinder Probleme damit? Habt ihr damit Probleme? Ich selbst bin ja verbeamtet, aber mein Mann ist seit 6 ...

von Alema 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Bewertung Weiterbildung

Hallo, mich würde interessieren, wie ihr eine Weiterbildung bewertet. - von ILS o.ä. - Paracelsusschule - Studium Ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle. Ich bin Krankenschwester und will weitermachen. So wie es aussieht ist mein Arbeitgeber sehr knauserig. Er ...

von Mia_76 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Unsicherheit über Jobwechsel zur Konkurrenz

Hallo zusammen, nachdem ich vor zwei Wochen in einer Firma ein Vorstellungsgespräch hatte, hat mir der Geschäftsführer auf die Mailbox gesprochen, dass er mich gerne wieder einladen würde. Das Gespräch an sich hat mir aber nicht so zugesagt. Jetzt hat mich letzte Woche der ...

von trixi24 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel während der Elternzeit / Wiedereinstieg bei neuem AG

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe bereits im Expertenforum diesen Post veröffentlicht. Vielleicht gibts ja unter euch jemanden, der sich auch ein wenig auskennt.... Also... Ich befinde mich in der glücklichen Position, mir aussuchen zu können, wo ich im September ...

von orangensaft 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.