Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 02.03.2011, 11:31 Uhr

Wieviel Gulasch brauche ich für die ganzen Leute?

hallo,

ich habe aufgrund vieler überstunden nächste woche 3 tage frei.nebenbei habe ich erfahren,daß ich nun für diese 3 tage doch zum arbeiten eingeplant bin.das problem-an einem dieser freien tage habe ich mir jetzt 2 wichtige arzttermine geben lassen.als ich das dann meinem vorgesetzten sagte,meinte er nur,daß ich im überstundenfrei jederzeit zur verfügung stehen müßte.eine kollegin sagte,ganz so einfach wäre das nicht mehr.sie konnte mir aber nicht sagen,in welchem teil der avr das steht,ich habe es auch nicht gefunden.weiß jemand von euch genaueres?

vielen dank,silke

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Gulasch brauche ich für die ganzen Leute?

Antwort von jenny510 am 02.03.2011, 13:15 Uhr

http://www.schiering.org/arhilfen/gesetz/avr/avr-anlage06.htm#3

Also mein Mann arbeitet auch nach AVR Vertrag und wenn der Betrieb wg Krankheitsausfall etc Leute benötigt, dann werden die mit Überstd frei als erste "zurück geholt".
Mein Mann musste gestern auch trotz Überstdfrei hin wg Krankheitsausfall.
Lies mal oben den Link, da steht dass Du es vergütet bekommst, wenn Du es nicht in Freizeitausgleich bekommst.
LG Jenny

P.S Vll hat ja jemand noch eine bessere Nachricht für Dich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand avr-kundig?

Antwort von tabeamutti am 02.03.2011, 15:09 Uhr

Hi,

ich kenne das auch so, das , wenn Ü-frei "man sich bereit zu halten hat".
Man kriegt das normal bezahlt. bzw. wiederum als Überstunden"aufs Konto".

Allerdings muss der AG es nicht ausbezahlen, nur wenn Du kündigst u. die Stunden vorher nicht genommen hast.

Soweit weiß ich es.

LG tabeamutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brauche kallorienarmes Soßenrezept (zu Reis und Gemüse) - DRINGEND!

Antwort von silke68 am 02.03.2011, 15:28 Uhr

hallo,
ich danke euch für die infos.2 tage springe ich ein,aber mir ging es um den 3.tag,an dem ich nun die beiden arzttermine habe.solche termine nehme ich schon extra,wenn ich mit frei eingetragen bin.ein termin davon kann ich nur auf morgens legen,weil ich da nüchtern zum arzt muß.naja,wenn mein chef drauf bestanden hätte,daß ich den termin absage,hätte ich ihm für den tag ne krankmeldung gegeben.bei gesundheit hört bei mir der spaß auf.

vielen dank euch beiden,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche kallorienarmes Soßenrezept (zu Reis und Gemüse) - DRINGEND!

Antwort von carla72 am 02.03.2011, 16:36 Uhr

Bist Du denn krank? Dann musst Du doch so oder so nicht nicht zur Arbeit gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.