Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki´sMama am 01.03.2011, 11:15 Uhr

Darf man 2 Minijobs haben?

Hallo,

ich arbeite zur Zeit im Büro einer Versicherungsagentur, bin gelernte Bankkauffrau, für 9 Stunden pro Woche für 9 €/Std.Nach den Sommerferien möchte ich meine Arbeitszeit aufstocken und komme dann über die 400 €.
Der Mann meiner Chefin ist auch selbstständig, kann er mich auch noch auf 400 € Basis anstellen?Ich war immer der Meinung man darf nur 1x 400 € Job haben, oder 2 Jobs, wenn man im Monat nicht über 400 € kommt.

Hab noch ne andere Frage, der Steuerberater meiner Chefin sagte angeblich letztens zu ihr das ich für eine Bürokraft einen hohen Stundenlohn habe, bekomme 9 €/Std.Find ich nicht besonders hoch, zumal ihre Putzfrau auch 9 €/Std. bekommt.Findet ihr den Stundenlohn angemessen?Wohne übrigens in Schleswig-Holstein.
Lieben Gruß
Daniela

 
3 Antworten:

Re: Ich suche ein Rezept für Ofenfleisch oder so

Antwort von Carmen83 am 01.03.2011, 11:30 Uhr

Als "ungelernte" Bürokraft habe ich zuletzt ebenfalls 9 Euro die Stunde verdient und das auf dem Land (7-10 sind hier so üblich) aber als gelernte Kraft wäre mir das zu wenig. Du kannst soviele 400 Euro Jobs haben wie du möchtest ohne über die Grenze der 400 Euro hinauszukommen das ist richtig, kommst du drüber musst du den zweiten Job versteuern was nicht unbedingt vorteilhaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man 2 Minijobs haben?

Antwort von sylviaemma am 01.03.2011, 15:16 Uhr

Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und jetzt als Sekretärin im Versicherungsbereich für 14 EUR/h angestellt. Du kannst auch bis 800 EUR verdienen und zahlst somit auch in Deine REnte ein und verdienst somit mehr aber zahlst auch die Pauschbeträge (auch interessant für den AG) in die Sozialversicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht nicht

Antwort von Tinai am 01.03.2011, 15:42 Uhr

Hallo,

das geht nicht und geht auch nicht mit Trickserei. Wenn Du aufstockst, dann wirst Du sv-Pflichtig, was für Deinen AG aber von Vorteil ist.

Wenn Du nicht Lohnsteuerklasse 5 hast, sind die Abzüge für Dich auch gar nicht so groß.

In jedem Fall wäre es für mich an Deiner Stelle keine Frage, aufzustocken, auch wenn es nicht mit zwei Minijobs geht.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

bewerbung, wann darf man mal nachfragen?

Hallo zusammen, ich habe mich am 10.09.2010 bei einer großen Firma über das Online Formular auf eine Stelle beworben. Leider habe ich noch nichts gehört, außer das die Bewerbung eingetroffen ist. Kann man wohl mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist? Oder lieber ...

von trixi24 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darf man

Darf man nachfragen, was die Bewerbung macht?

Ich frag mich gerade, ob ich mal telefonisch nachfrage, wie es wegen meiner Bewerbung aussieht.... Hab eine Bewerbung vor zwei, die andere vor einer Woche abgegeben und immer noch nichts gehört. Die bisherigen Reaktionen auf meine Bewerbung waren, mit Aussnahme von einem ...

von mamamita 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darf man

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.