Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 25.10.2010, 15:47 Uhr

Umschulung.... Weiterbildung.... Fortbildung aus dem päd. Bereich

Jetzt habe ich auch mal eine Frage ;-)

Ich fühle mich zusehens unzufrieden mit meiner derzeitigen Tätigkeit und möchte mich gern beruflich neu ordnen.

Ich bin vom Abschluss Dipl. Soz.Päd., habe eine Zusatzquali als systemische Familienberaterin. Für nächstes Jahr plane ich eigentlich wieder einen neuen "Schein" weiß aber nicht wirklich, was ich will.

Gibt es irgendwo gute Links, die weitere Ideen und neue Ausbildungsbereiche mir vorstellen können? Ich mein jetzt nicht den Bildungsserver, lol, sondern spezieller....
Wer eine gute Idee hat, immer her damit.

Ich wohne im ländlichen Bereich und komme da auch nicht so weit von weg (eingeschränkte Kinderbetreuungsmöglichkeiten).

Es soll zukunftsorientiert sein und nicht nur "zur Selbstverwirklichung" dienen (Berufskolleginnen wissen, was ich meine)

Ich habe mir heute mal den Studiengang "Bildungsmanagerin" angesehen. So etwas ähnliches, nur nicht im Abschluss für 10.000 €, das wäre mir denn doch zu viel Geld zur Zeit.

Na, weiß jemand etwas? Ich geh sonst noch ein...

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Umschulung.... Weiterbildung.... Fortbildung aus dem päd. Bereich

Antwort von rabukki am 26.10.2010, 23:10 Uhr

...ich bin zwar keine Sozialpädagogin, habe aber bisher auch fast nur in Non-Profit-Organisationen gearbeitet und interessiere mich gerade für Qualitätsmanagement - es gibt das Kurse vom TÜV, der grundlegende bildet zur Qualitätsmanagement-Fachkraft aus.

http://www.tuev-sued.de/akademie_de/modulare_konzepte/qualitaetsmanagement/1111101/2010_1111101_qualitaetsmanagement-fachkraft_qmf-tuev_2010

Der kostet ca. 1500 Euro, es gibt ESF-Förderung bis ca. 30% der Kosten.


Außerdem habe ich festgestellt, dass man an vielen FHs und Unis mit Kind keine Studiengebühren zahlen muss - vorausgesetzt, man wählt einen "normalen" Master mit den üblichen 500 Euro aus.
"Forschung in der Sozialarbeit" o.ä. gibt es doch an relativ vielen Hochschulen - man könnte also auch nebenher in Teilzeit studieren, wenn man dafür die Zeit hätte, und müsste nicht mal bezahlen...

Oder wie wäre es mit Projektmanagement? Das gibts auch beim TÜV u.a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umschulung.... Weiterbildung.... Fortbildung aus dem päd. Bereich

Antwort von Steffi528 am 27.10.2010, 15:56 Uhr

Danke!!!!
Projektmanagement hört sich auch gut an....


Ich werd da mal weiter gucken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Umfrage - Fortbildung

Hallo zusammen, ich überlege schon länger, ob / welche Fortbildung ich noch machen könnte. Bisher waren es nur fachbezogene Lehrgänge für die "harte" Seite, doch ich würde auch gerne mal was für die "weiche" Seite tun. Ich habe schon mal das Glück, daß ich - trotz halber ...

von Möhrchen 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fortbildung

Arge und Fortbildung...?

Arge und Fortbildung...? Hallo, Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit der Arge und Fortbildungen...?Ich habe mir da einen Termin geben lassen,ich habe ziemlich genaue Vorstellungen von einer Fortbildung die ich gerne machen würde um überhaupt wieder Fuß in meinem Beruf ...

von fejulix 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fortbildung

Fortbildungsmaßnahme vom Arbeitsamt - taugen die?

Das Arbeitsamt hat mir eine Fortbildungsmaßnahme angeboten. Bereich Marketing und PR/Öffentlichkeitsarbeit, 3 Monate Vollzeit. Richtet sich speziell an Akademiker. Inhaltlich kenne ich vieles schon (laut Inhaltsverzeichnis), aber ich finde es trotzdem nicht ...

von Mama Jana 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fortbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.