Baby und Job

Forum Baby und Job

Mann im Job, leider etwas lang...

Thema: Mann im Job, leider etwas lang...

Hallo, ich hoffe hiermit auf einen Tritt in den Hintern meine Situation besser zu sehen oder auf Argumente, die mich in meiner Sicht bestärken. Einige wissen sicher schon, dass ich bislang immer mehr oder weniger Alleinverdiener war. Mein Mann hatte eine neurologische Erkrankung, wobei sich sein Allgemeinzustand zur Geburt unseres ersten Kindes ziemlich verschlechtert hat und mein ursprünglicher Plan, mich um Haus und Kinder zu kümmern eben nicht mehr möglich war. Ich fand die letzten Jahre (Kinder bekommen, Arbeiten und Rehabilitation von meinem Mann) ziemlich anstrengend. V.a. hatten wir ja nie Geld und das war enorm belastend. Endlich ist alles geregelt. Seit einigen Monaten bin ich selbständig, arbeite zwar sehr viel, aber finanziell kommen wir hin und ich wusste die Kinder (5 und 3 Jahre) gut bei meinem Mann betreut. Doch plötzlich hat er ein Arbeitsangebot bekommen. Seit 2 Wochen 40h die Woche, auf 6 Tage verteilt. An 2 Tagen hört er früher auf und holt die Kinder, morgens bringt er sie auch in den Kiga. Sonst kommt er erst 19.00 Uhr nach hause, Samstags frühestens 14.00 Uhr!. Die Bezahlung ist jedoch unter allem, was ich mir vorgestellt hätte. 1600,-. Da bleibt nichts! Es ist sein ursprünglicher Beruf. Einerseits eine Riesenchance für ihn, die will ich ihm nicht kaputt machen. (Obwohl wir ja noch nicht wissen, ob er die Probezeit übersteht, denn noch sieht sein Arbeitgeber seine „Defizite“ durch die Erkrankung nicht wirklich, das wird er erst nach und nach merken...) Für mich und die Kinder ist es aber enorm schwer, das mitzutragen. Ich kann meine Arbeit jetzt nicht einfach auf Eis legen. Ich hetze aus meiner Arbeit zu den Kindern, Büroarbeit muss ich nun wieder komplett Abends / Nachts machen. Der Haushalt funktioniert praktisch gar nicht mehr. Die Kinder sind an 3 Tagen sehr lange im Kiga und ich glaube es ist noch zuviel für sie. Tja und dann sorg