Baby und Job

Forum Baby und Job

Umschulung.... Weiterbildung.... Fortbildung aus dem päd. Bereich

Thema: Umschulung.... Weiterbildung.... Fortbildung aus dem päd. Bereich

Jetzt habe ich auch mal eine Frage ;-) Ich fühle mich zusehens unzufrieden mit meiner derzeitigen Tätigkeit und möchte mich gern beruflich neu ordnen. Ich bin vom Abschluss Dipl. Soz.Päd., habe eine Zusatzquali als systemische Familienberaterin. Für nächstes Jahr plane ich eigentlich wieder einen neuen "Schein" weiß aber nicht wirklich, was ich will. Gibt es irgendwo gute Links, die weitere Ideen und neue Ausbildungsbereiche mir vorstellen können? Ich mein jetzt nicht den Bildungsserver, lol, sondern spezieller.... Wer eine gute Idee hat, immer her damit. Ich wohne im ländlichen Bereich und komme da auch nicht so weit von weg (eingeschränkte Kinderbetreuungsmöglichkeiten). Es soll zukunftsorientiert sein und nicht nur "zur Selbstverwirklichung" dienen (Berufskolleginnen wissen, was ich meine) Ich habe mir heute mal den Studiengang "Bildungsmanagerin" angesehen. So etwas ähnliches, nur nicht im Abschluss für 10.000 €, das wäre mir denn doch zu viel Geld zur Zeit. Na, weiß jemand etwas? Ich geh sonst noch ein... Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

...ich bin zwar keine Sozialpädagogin, habe aber bisher auch fast nur in Non-Profit-Organisationen gearbeitet und interessiere mich gerade für Qualitätsmanagement - es gibt das Kurse vom TÜV, der grundlegende bildet zur Qualitätsmanagement-Fachkraft aus. http://www.tuev-sued.de/akademie_de/modulare_konzepte/qualitaetsmanagement/1111101/2010_1111101_qualitaetsmanagement-fachkraft_qmf-tuev_2010 Der kostet ca. 1500 Euro, es gibt ESF-Förderung bis ca. 30% der Kosten. Außerdem habe ich festgestellt, dass man an vielen FHs und Unis mit Kind keine Studiengebühren zahlen muss - vorausgesetzt, man wählt einen "normalen" Master mit den üblichen 500 Euro aus. "Forschung in der Sozialarbeit" o.ä. gibt es doch an relativ vielen Hochschulen - man könnte also auch nebenher in Teilzeit studieren, wenn man dafür die Zeit hätte, und müsste nicht mal bezahlen... Oder wie wäre es mit Projektmanagement? Das gibts auch beim TÜV u.a.

von rabukki am 26.10.2010, 23:10



Antwort auf Beitrag von rabukki

Danke!!!! Projektmanagement hört sich auch gut an.... Ich werd da mal weiter gucken ;-)

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 15:56