Baby und Job

Forum Baby und Job

Adventskalender o. ä. fürs Büro

Thema: Adventskalender o. ä. fürs Büro

Hi mich würde es interessieren ob ihr mit den Kollegen irgendwas weihnachtliches in der Vorweihnachtszeit macht? Einen Adventskalender oder geht ihr gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt? Beschenkt ihr Kollegen zu Weihnachten oder Nikolaus? Ein Adventskranz ist sicher etwas ungünstig, wer weiß was da alles in Flammen aufgehen könnte. LG Roxy

von Roxylady am 23.10.2010, 13:23



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Nein, ein Adventskranz ginge bei uns schon wegen der vielen Rauchmeldern nicht. Ich bringe meinen Kollegen immer einen Adventskalender mit, Tage werden ausgelost. Zum Nikolaus hatten wir letztes Jahr zum ersten Mal einen kleinen Nikolausmarkt in der Firma mit verschiedenen Verkaufsständen und nichtalkoholischem Glühwein, stiess aber nur auf wenig Resonanz, deshalb findet dieses Jahr wohl nichts dergleichen statt. Mitte Dezember macht die Kantine ein grosses, mehrgängiges Weihnachtsmittagessen mit Voranmeldung, zu dem melden sich traditionellerweise die einzelnen Abteilungen fuer gemeinsame Tische an (sonst isst jeder mehr oder weniger fuer sich oder mit einigen Kollegen). LG Katia

von Kaka_b am 23.10.2010, 18:20



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Bei uns findet eine allgemeine Weihnachtsfeier der Firma statt und innerhalb der Arbeitsgruppe unternehmen wir auch noch was. Letztes Jahr z.B. Eisstockschiessen. Davor mal gemeinsam Kochen im Museum, einmal Comedy-Quatsch-Club. Es läuft immer so, dass verschiedene Leute Vorschläge machen und dann wird abgestimmt. Über den Weihnachtsmarkt gehen wir meistens auch 1x. Geschenke/Kalender sind bei uns nicht üblich.

von berita am 24.10.2010, 09:58