Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_76 am 15.05.2010, 19:14 Uhr

Bewertung Weiterbildung

Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr eine Weiterbildung bewertet.
- von ILS o.ä.
- Paracelsusschule
- Studium

Ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle. Ich bin Krankenschwester und will weitermachen. So wie es aussieht ist mein Arbeitgeber sehr knauserig. Er zahlt wohl sehr wenig für die Fortbildungen - was ich noch verkraften könnte. Aber: Er gibt wohl nicht mal die Fortbildungstage. Und damit kann ich nicht leben.

Ich habe 2 Kinder und arbeite 50%. Ich kann und will nicht noch zusätzlich 1-4 Tage/ Monat investieren, um mich weiterzubilden. Und das ganze über ein Jahr lang.
Ich würde eine bestimmte Fortbildung selber bezahlen, wenn ich freigestellt werden würde. Aber auch da sieht es wohl mau aus...

Würde mich sehr über Anregungen, Meinungen, Tipps und Erfahrungsberichte freuen!

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Mia

 
3 Antworten:

Re: Bewertung Weiterbildung

Antwort von Amelily am 15.05.2010, 19:55 Uhr

Hallo Mia,

ich bin gerade in derselben Lage.

Mein Arbeitgeber zahlt mir auch keine Fortbildung und gibt mir keinen Bildungsurlaub.

Ich habe jetzt gerade eine Weiterbildung an der Fernuni Hagen gemacht und werde wohl ab dem Wintersemester noch ein Aufbaustudium per Fernuni beginnen.

Mein Arbeitgeber beteiligt sich in keiner Form daran, finde ich persönlich jetzt aber auch nicht so tragisch, da ich es ja auch auf eigene Veranlassung beginne.

Verlangt Dein Arbeitgeber denn die Fortbildung von Dir? Hast Du damit Aufstiegschancen?

Aus welchem Bundesland kommst Du denn, evtl. kommt ja eine finanzielle Förderung über einen Bildungsscheck in Betracht?

VG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertung Weiterbildung

Antwort von fille am 15.05.2010, 22:51 Uhr

du willst nicht in dich investieren, erwartest aber, dass andere es tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten