Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 17.08.2008, 15:12 Uhr

weiterbildung von Krankenschwester zu Kinderkrankenschwester brauche Tips

Hallo

meie Frage steht ja eigentlich schon oben ich bin gelernte Krankenschwester und würde aber gerne Kinderkrankenschwester werden/ bzw sein. Weiß jemand wie ich mich dazu weiterbilden kann muß ich da nochmal komplett die drei Jahre Ausbildung machen oder geht das irgendwie anders kürzer? Wo kann man sich da schlau machen?

Lg Monique

 
2 Antworten:

Re: weiterbildung von Krankenschwester zu Kinderkrankenschwester brauche Tips

Antwort von 23bianca am 17.08.2008, 20:54 Uhr

Hallo,

ist glaube ich von Bundesland zu Bundesland verschieden und auch die Schulen handhaben das anders.

Bei uns kann man nicht verkürzen von Krankenschwester zu Kinderkrankenschwester, wohl aber von Ki.kr.sr zu Krsr.

Frag direkt bei deinen Kinderkrankenpflegeschulen vor Ort nach!!

Gruß,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterbildung von Krankenschwester zu Kinderkrankenschwester brauche Tips

Antwort von mini99 am 18.08.2008, 9:37 Uhr

Hallo!
Ich bin im Büro, aber ich habe mich informiert, was ich für eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester machen müßte. In Ö ist es so, dass es eine eigene Schule dafür gibt. Man kann entweder 3 Jahre die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen oder 3 Jahre die zur allgemeinen Krankenschwester und dann noch 1 Jahr draufhängen und dann ist man auch Kinderkrankenschwester. Am besten informierst du dich bei euch in der Nähe. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass eine allgemeine Krankenschwester die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester auch wenn sie arbeitet erweitern kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Jetzt doch: Weiterbildung in Vollzeit, Abschlussarbeit Ergänzungsstudium, ++