Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 17.08.2008, 15:12 Uhr

weiterbildung von Krankenschwester zu Kinderkrankenschwester brauche Tips

Hallo

meie Frage steht ja eigentlich schon oben ich bin gelernte Krankenschwester und würde aber gerne Kinderkrankenschwester werden/ bzw sein. Weiß jemand wie ich mich dazu weiterbilden kann muß ich da nochmal komplett die drei Jahre Ausbildung machen oder geht das irgendwie anders kürzer? Wo kann man sich da schlau machen?

Lg Monique

 
2 Antworten:

Re: weiterbildung von Krankenschwester zu Kinderkrankenschwester brauche Tips

Antwort von 23bianca am 17.08.2008, 20:54 Uhr

Hallo,

ist glaube ich von Bundesland zu Bundesland verschieden und auch die Schulen handhaben das anders.

Bei uns kann man nicht verkürzen von Krankenschwester zu Kinderkrankenschwester, wohl aber von Ki.kr.sr zu Krsr.

Frag direkt bei deinen Kinderkrankenpflegeschulen vor Ort nach!!

Gruß,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterbildung von Krankenschwester zu Kinderkrankenschwester brauche Tips

Antwort von mini99 am 18.08.2008, 9:37 Uhr

Hallo!
Ich bin im Büro, aber ich habe mich informiert, was ich für eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester machen müßte. In Ö ist es so, dass es eine eigene Schule dafür gibt. Man kann entweder 3 Jahre die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen oder 3 Jahre die zur allgemeinen Krankenschwester und dann noch 1 Jahr draufhängen und dann ist man auch Kinderkrankenschwester. Am besten informierst du dich bei euch in der Nähe. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass eine allgemeine Krankenschwester die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester auch wenn sie arbeitet erweitern kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Jetzt doch: Weiterbildung in Vollzeit, Abschlussarbeit Ergänzungsstudium, ++

Wer schon mal was mit Informatik zu tun hatte, weiß, dass die Kreuze in der Betreffzeile darauf hinweisen, dass es so weitergeht... Hiermit gebe ich bekannt, dass dies kein jammern darstellt. Denn: UNS GEHT ES BESTENS. Muss ja auch mal gesagt werden ;-) Wie ich vor kurzem ...

von Mama Jana 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Noch jemand ne umgelernte Krankenschwester ?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Ich habe 3 Kinder und bin seit 6 Jahren zuhause, bin gelernte Krankenschwester. Nun möchte ich in Zukunft wegen der Schichterei liber als Halbtagsschreibkraft o.ö. in einer Arztpraxis oder Klinik arbeiten, das ...

von Nuba 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.