Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuba am 11.01.2008, 10:11 Uhr

Noch jemand ne umgelernte Krankenschwester ?

Hallo,


vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.
Ich habe 3 Kinder und bin seit 6 Jahren zuhause, bin gelernte Krankenschwester.

Nun möchte ich in Zukunft wegen der Schichterei liber als Halbtagsschreibkraft o.ö. in einer Arztpraxis oder Klinik arbeiten, das Problem sind nur fehlende Pc Kentnisse (Maschinenschreiben).

Wie würdet ihr da vorgehen - zum A-Amt oder erst mal einen Pc Kurs belegen, oder ...?

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß von

Natascha

 
2 Antworten:

Re: Noch jemand ne umgelernte Krankenschwester ?

Antwort von teddyy23 am 11.01.2008, 10:33 Uhr

wenn du mit deiner sacharbeiterin beim arbeitsamt klarkommen tust, dann gehe zu dieser und spreche mit ihr über dein vorhaben. verweigert sie die zu helfen würde ich dir vorschlagen einen pc- kurs auf eigene hand zu belegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt einige Kurse

Antwort von mini99 am 11.01.2008, 11:19 Uhr

Hallo!
Es werden Umschulungen zur Ordinationsgehilfin angeboten, vielleicht würde das schon für genügen. Wenn du bei der Gemeinde arbeitest, könntest du auch fragen, ob sie dir einen Job am Schalter geben könnten oder die Umschulung bezahlen. Das fällt mir mal so ein dazu.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.