Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LizzyDore am 05.04.2010, 21:46 Uhr

weiterbildung mit kind

ich würde sehr gerne ab august 2010 eine weiterbildung machen als handelsassistentin. nun brauch ich hilfe von eventuellen KIK mitarbeitern. weil ich möchte das sehr gerne im KIK machen. habe mich auch schon vor ort informiert. allerdings hat mir die gute frau keine große hoffnung gemacht das ich dann nur in der "frühschicht" arbeiten kann und vorallem auch in einer filiale hier in der nähe arbeiten kann. ich bin alleinerziehend und kann auf keine hilfe vertrauen - meine fam ist selber in drei schichten bzw auf montage tätig und der vater kümmert sich nicht.
habt ihr erfahrungen damit gemacht bzw kennt euch eventuell in dem unternehmen aus? ich will das wirklich machen - nur sind einen ja immer irgendwie die hände gebunden

 
4 Antworten:

Re: weiterbildung mit kind

Antwort von Tinai am 06.04.2010, 10:27 Uhr

hallo,

Das Unternehmen ist nicht dafür bekannt, dass es auf die Wünsche der Mitarbeiter eingeht. Es wurde in der Vergangenheit eher in einen Topf mit Firmen wie Schlecker geworfen, was die Personalführung angeht.

Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die die günstigen Preise anbieten können nur weil Arbeiterinnen nur in Fernost ausgebeutet werden. Ich glaube eher, dass das auch hier Praxis ist.

Mehr zum Unternehmen findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/KiK

Insofern würde ich mich bei Deinen Einschränkungen auf jeden Fall nach einem anderen Unternehmen umsehen. Versuch es doch mal mit einer Initiativbewerbung.

Grüße T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterbildung mit kind

Antwort von mondstaub am 06.04.2010, 11:16 Uhr

Muss es denn unbedingt KIK sein? Die haben nicht den besten Ruf und schlecht bezahlen sollen sie noch dazu. Du wirst aber kaum ein Unternehmen finden, in dem du nur Frühschicht machen kannst.
Geht dein Kind in den Kiga und wie lange? Hast du Bekannte oder Freunde, die dein Kind in der Spätschicht mal betreuen könnten?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterbildung mit kind

Antwort von LizzyDore am 06.04.2010, 23:50 Uhr

das ist das problem meine maus darf normaler weiße erst ab 2jahre in den kiga. alle verwandten und bekannten denen ich die kleine anvertrauen würde sind selber voll beruftätig im schichtsystem.
kik zahlt den azubis eine festpauschale die doppelt soviel ist wie ich derzeit vom amt bekomme - von dem her würde ich dann im luxus baden ;)
nein muss natürlich nicht nur kik sein - sind aber die einzigen bei denen ich das bisher gefunden habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterbildung mit kind

Antwort von ursel am 07.04.2010, 23:01 Uhr

kannst du dort immer in "deiner" Filiale arbeiten, oder wirst du in der welt umhergeschickt? mir schwant da was, dass du bei kik auch möglichst weit weg in anderen filialen arbeiten mußt, aber vielleicht verwechsel ich da was?
das würde ich auf jeden fall auch noch abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Weiterbildung kontra Übertritt Kind

Ich möchte gerne eine Weiterbildung machen, die 1 1/2 Jahre dauern würde und immer Samstag´s ist. Meine Tochter kommt im September in die 3. Klasse, da würde mein Kurs auch losgehen. Wenn sie nächstes Jahr in die 4. Klasse kommt, geht allerdings auch die "heiße" Phase bei ...

von Kerstin B. 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiterbildung, Kind

weiterbildung von Krankenschwester zu Kinderkrankenschwester brauche Tips

Hallo meie Frage steht ja eigentlich schon oben ich bin gelernte Krankenschwester und würde aber gerne Kinderkrankenschwester werden/ bzw sein. Weiß jemand wie ich mich dazu weiterbilden kann muß ich da nochmal komplett die drei Jahre Ausbildung machen oder geht das ...

von momoundlea. 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiterbildung, Kind

Weiterbildung Betriebswirt IHK oder ähnliches

Huhu und schönen Abend, hat wer von Euch diese Weiterbildung gemacht? Berichtet doch mal. Wie war es? Zu schaffen? Oder zu heftig? Welches Lernvolumen hattet ihr nebenher noch? Ich überlege, ob ich das angehe? Ich arbeite aber halt auch noch 30 Stunden und dann würd ich ...

von DieTwins.Tina 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

weiterbildung Inkasso

Hallo, ich habe bislang in dern Bank gearbeitet im Bereich Disporückführung - säumiger Kunden betreuen etc... Nun würde ich gerne mehr so in Richtung Inkasso gehen und mich nach einem neuen Job umschauen.. kennt hier jemand "Weiterbildungangebote" kurse ...

von JuPaHe 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung im "hohen Alter" :o)

Hallo an Alle, ich brauche bittedanke einmal ein paar Ideen, Anregungen, Kritiken, was auch immer! Ich spiele schon seit ein paar Jahren mit dem Gedanken, eine Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin zu machen. Das steckt mir sehr in der Nase, abgehalten hat mich davon ...

von vera1970 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Weiterbildung....?!

Hallo ihr Lieben, ich hoff ihr könnt mir helfen... Ich bin gelernte Notarfachnagestellte und seit fast vier Jahren aus dem Job raus. Möchte jetzt gerne Weiterbildungsmaßnahmen ergreifen; habe aber leider nicht so die Ahnung wo ich das machen kann. Hab jetzt gleich noch ...

von Schnütchen 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

kein Sparbeitrag, eher ne Frage betr. "Atmosphäre" bei ner...

ist das denn normal? ich mein, ich bin in form von schulung (bis auf 2 wochen im sept.) seit 2001 nicht mehr unterwegs gewesen. mache jetzt ne ausbildung zum technischen fachwirt (d. h. teil 3 und 4 der meisterprüfung - alles was buchhaltung/steuern/betriebsführung usw. ...

von sechsfachmama 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Jetzt doch: Weiterbildung in Vollzeit, Abschlussarbeit Ergänzungsstudium, ++

Wer schon mal was mit Informatik zu tun hatte, weiß, dass die Kreuze in der Betreffzeile darauf hinweisen, dass es so weitergeht... Hiermit gebe ich bekannt, dass dies kein jammern darstellt. Denn: UNS GEHT ES BESTENS. Muss ja auch mal gesagt werden ;-) Wie ich vor kurzem ...

von Mama Jana 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.