Baby und Job

Forum Baby und Job

bräuchte mal nen Rat von euch?

Thema: bräuchte mal nen Rat von euch?

Habe seit 1,5 Jahren die BamS am Sonntag ausgetragen und jetzt vor ca. 1,5 Monaten meinem Bezirksleiter mitgeteilt dass ich ca. ab Ende Juni aufhören möchte. Jetzt hat er mich am Montag angerufen und mir gesagt dass ich ab Sonntag nicht mehr austragen brauche weil er jemanden gefunden hat der das ab April schon machen will. Er hat einfach mit dem den Vertrag gemacht ohne mich vorher zu fragen ob es okay wäre. Ich war wie vor den Kopf gestoßen, zum einen hab ich von Monatszahlern schon Geld an- und auch schon ausgegeben, zweitens hätte ich mich dann ja nichtmal von den Leuten verabschieden können und zum dritten hab ich letzten Sonntag jedem Kunden einen kleinen Osterhasen mithingestellt ... Von den meisten bekommt man an Weihnachten, Ostern... ein bisschen mehr Trinkgeld und ne Kleinigkeit für meine Maus haben sie auch immer hergerichtet Ich hab also gesagt dass ich es überhaupt net okay finde wenn jetzt der neue genau an Ostern anfängt.. Der Bezirksleiter hat dann behauptet er hätte überhaupt net dran gedacht dass Sonntag Ostern is (haha) und er schlägt dem anderen vor dass wir nächsten Sonntag nochmal zusammen austragen ...wäre ja auch für ihn von Vorteil die Strecke kennenzulernen Ich hab ihm dann Donnerstag angerufen weil ich ja wissen wollte ob es jetzt klappt und wann ich mich mit dem anderen treffen soll. Aufn AB gesprochen aber er hat bis jetzt noch net zurückgerufen. Jetzt meine Frage: Wenn er morgen auch net anrufen, würdet ihr noch mal anrufen?? Wenn ich ihn net ans Telefon bekomme würdet ihr Sonntag einfach zu dem Zeitungslagerplatz fahren und warten ob der andere kommt? Oder einfach austragen?? P.S.: Man bekommt Sonntag dann immer des Geld von den Barzahlern und ich hatte ehrlich gesagt fest damit gerechnet... Wir wollten eigentlich mit dem Geld Sonntag Essen gehen. :o(

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast du keinen Vertrag und geregelte Fristen? Ende Juni (Dein Wunsch) ist was anderes als Anfang April! Besteh auch deine Rechte! (die ich leider im Einzelnen nicht kenne) Zur anderen Frage. Bleib hartnaeckig. Sag dass du fest mit dem Ostergeschaeft gerechnet hast, bereits in die Kunden investiert hast, und es auch den Kunden gegenueber nicht professionell ist, sich nicht zu verabschieden. falls du das wirklich jetzt schon musst. Also ich wuerde weiter hinterhertelefonieren und im Zweifel einfach antanzen, damit ganz klar ist, dass man das nicht einfach mit dir machen kann. Ich wuerd mich aber auch ganz genau schlau machen, ob du wirklich so mir nix dir nix ersetzt werden kannst. Wie gesagt, Juni ist nicht April! Viel Erfolg! S

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 02:47