Baby und Job

Forum Baby und Job

weiterbildung mit kind

Thema: weiterbildung mit kind

ich würde sehr gerne ab august 2010 eine weiterbildung machen als handelsassistentin. nun brauch ich hilfe von eventuellen KIK mitarbeitern. weil ich möchte das sehr gerne im KIK machen. habe mich auch schon vor ort informiert. allerdings hat mir die gute frau keine große hoffnung gemacht das ich dann nur in der "frühschicht" arbeiten kann und vorallem auch in einer filiale hier in der nähe arbeiten kann. ich bin alleinerziehend und kann auf keine hilfe vertrauen - meine fam ist selber in drei schichten bzw auf montage tätig und der vater kümmert sich nicht. habt ihr erfahrungen damit gemacht bzw kennt euch eventuell in dem unternehmen aus? ich will das wirklich machen - nur sind einen ja immer irgendwie die hände gebunden

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, Das Unternehmen ist nicht dafür bekannt, dass es auf die Wünsche der Mitarbeiter eingeht. Es wurde in der Vergangenheit eher in einen Topf mit Firmen wie Schlecker geworfen, was die Personalführung angeht. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die die günstigen Preise anbieten können nur weil Arbeiterinnen nur in Fernost ausgebeutet werden. Ich glaube eher, dass das auch hier Praxis ist. Mehr zum Unternehmen findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/KiK Insofern würde ich mich bei Deinen Einschränkungen auf jeden Fall nach einem anderen Unternehmen umsehen. Versuch es doch mal mit einer Initiativbewerbung. Grüße T.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Muss es denn unbedingt KIK sein? Die haben nicht den besten Ruf und schlecht bezahlen sollen sie noch dazu. Du wirst aber kaum ein Unternehmen finden, in dem du nur Frühschicht machen kannst. Geht dein Kind in den Kiga und wie lange? Hast du Bekannte oder Freunde, die dein Kind in der Spätschicht mal betreuen könnten? LG

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

das ist das problem meine maus darf normaler weiße erst ab 2jahre in den kiga. alle verwandten und bekannten denen ich die kleine anvertrauen würde sind selber voll beruftätig im schichtsystem. kik zahlt den azubis eine festpauschale die doppelt soviel ist wie ich derzeit vom amt bekomme - von dem her würde ich dann im luxus baden ;) nein muss natürlich nicht nur kik sein - sind aber die einzigen bei denen ich das bisher gefunden habe

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du dort immer in "deiner" Filiale arbeiten, oder wirst du in der welt umhergeschickt? mir schwant da was, dass du bei kik auch möglichst weit weg in anderen filialen arbeiten mußt, aber vielleicht verwechsel ich da was? das würde ich auf jeden fall auch noch abklären.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 23:01