Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bengelengelmama am 12.05.2010, 12:08 Uhr

ich bin ein Feigling!!! Soll ich, oder soll ich nicht???

Bei uns im Ort wird grad eine Schule gebaut. Auf einem Info-Abend erfuhr ich, dass sie ab nächstem Jahr eine Mensa aufmachen und dafür einen Pächter suchen, der diese auch betreibt.
Menno, ich war sofort Feuer und Flamme, denn genau sowas hätte ich gesucht.
Habe gleich mal meinen Mann gefragt, ob sein Chef diese nicht vllt. Pachten möchte und mich in TZ einstellt. Ich wollte auch, das meiste übernehmen, also Bestellungen etc pp., sein Chef sollte nur pachten....ICH ohne Namen hätte da sicherlich keine Chance gehabt.
Sein Chef hat auch sofort ja gesagt, alles kein Problem, er pachtet, ich mache den Rest - somit habe ich kein (großes) Risiko, die küche und alle Geräte sind ja drin.
So, nun hat er ein Schreiben bekommen, für dieses Jahr suchen sie bereits jemanden für den Pausenverkauf. Er meinte, WENN wir das Ding mit der Mensa schmeißen wollen, dann sollten wir uns jetzt schon für den Pausenverkauf bewerben. Gut haben wir gemacht, es wurden außerdem noch 4 weitere ortsansässige Unternehmen angeschrieben. Noch wissen wir nix. Die Chancen stehen seiner Meinung nach gut, denn er beliefert bereits zwei andere Schulen im Nachbarort.
ABER seitdem "wir" uns beworben haben, geht mit echt der A**** auf Grundeis.
Ich habe angst, dass ich das alles nicht schaffe, dass ich ihn (den Chef) und meinen Mann enttäusche, und das ein schlechtes Licht auf die Arbeit meines Mannes wirft.
Nun sagt mir mein Mann vorgestern, eine Schule im Nachbarort sucht ab diesem Jahr ebenfalls einen Pächter. Sein Chef meint, wenn ich das wirklich machen möchte, dann sollten wir uns auch dort bewerben - ABER ICH HABE SO EINE ANGST!!!
Ich weiß, das wäre meine Chance! Ich weiß genau was ich machen möchte, also Essenstechnisch, sofern es die Vorgaben erlauben. Trotzdem habe ich solche Versagensängste!
Eigentlich hätte ich Traum-Arbeitszeiten, von 7.30Uhr od. 8.00Uhr bis 13.00 od. 14.00Uhr.
Meine Tochter wäre bis 14.00Uhr im Kiga, die Jungs kämen und 12.15 oder 13.00Uhr aus der Schule, wären max. 1Std. allein - das ist machbar, passiert auch jetzt gelegentlich, wenn ich in der Arbeit einspringen muss.

Und trotzdem werden meine Zweifel tägl. größer!
Was würdet ihr machen? Es wagen oder lassen? Ich gehe eigentlich kein Risiko ein, muss keine Investitionen machen, die Pacht übernimmt der Chef meines Mannes (aus meinen Einnahmen natürlich) und ansonsten nur 2 oder 3 400€ Kräfte....

 
4 Antworten:

Re: ich bin ein Feigling!!! Soll ich, oder soll ich nicht???

Antwort von Mandana am 12.05.2010, 12:27 Uhr

Liebe BEM, ich verstehe nicht, wovor du Angst hast. Du hast doch keine größere Verantwortung als das, was dir Spaß macht :) und wofür du schon Ideen hast. Außerdem trauen alle anderen dir diese Aufgabe zu. Ein bißchen Angst schadet ja auch nicht, denn dann steigt die Konzentration ;)

Also los, trau dich, du schaffst das! Wenn nicht du, wer dann?

Liebe Grüße,
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Bengelengelmama am 12.05.2010, 13:01 Uhr



Ich habe Angst du Versagen, Angst es nicht zu schaffen, Angst ich glaube vor allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Nathalik am 12.05.2010, 15:40 Uhr

Was bist Du denn für ein Sternzeichen? Zitteraal?

Dem mutigen gehört die Welt.

Aber nur Kopfstreichler möchte ich jetzt auch nicht verteilen. Wenn Du tatsächlich zu viel Angst hast, ist das kein gutes Vorzeichen. Das spürt Dein Umfeld dann ja auch.

Ein bisschen Bammel kann ja adrenalin- und energieförderlich sein und zeigt, dass Du es ernst meinst. Aber zu viel macht lahm. Dann hast Du ja gar keine Freude; und ohne die kannst Du so einen Job gar nicht machen.

Prüfe doch noch mal selbstkritisch, woher die Angst kommt. Möchtest Du vielleicht nicht so viel arbeiten? Hast Du Angst vor den verbindlichen Arbeitszeiten? Vor der Verantwortung? Ist es zu anspruchsvoll? Wenn ja, warum. Ängste jetzt vielleicht zu verdrängen oder nicht zu beachten halte ich für fatal.


Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Laufente123 am 12.05.2010, 23:21 Uhr

Sehe ich nicht so kritisch wie Nathalik.
Ich bin auch eine die erst gerne losprescht und dann Muffensausen bekommt. Hier darfst Du jammern, nach außen möglichst gelassen und souverän bleiben.

No risk no fun - mach es, Rückzieher geht jetzt eh nicht mehr.
Was ist das Schlimmste was Dir passieren kann? Sterben wird keiner, alles andere ist eine Erfahrung wert.

Alles Gute
Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.