Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 11.05.2010, 13:10 Uhr

Frage

Hallo

ich gehe schon seit Ende des Mutterschtzes wieder arbeiten.
Nun habe ich den Job gewechselt mache ca. 130 Stunden im Monat
vorher 120 Stunden....
Nun ist es öfters so dass unsere Tochter (2 1/2 Jahre) oft fragt ob ich nicht mit zum Inderturnen oder zum Nini-Club (Vorbereitung auf den KiGa wo sie aber erst nächstes Jahr hingehen wird) kommen kann. Geht ja nicht, muss arbeiten auch sonst will sie dann nachmittags nur mit mir spielen.
Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist während mein Mann und ich arbeiten bei meiner Mama, die halt dann mit ihr zum Kinderturnen geht und auch sonst viel unternimmt.... Also nicht bei Fremden...

LG
Roxy

 
3 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Sumsebrumm am 11.05.2010, 13:35 Uhr

Hi
Warum müsstest du dir Sorgen machen?
Natürlich sieht die Kleine, dass die anderen Mütter mit kommen. Natürlich möchte sie, dass du auch dabei bist.
Aber es geht nunmal nicht.
Auch wenn es für die Kinder vielleicht nicht immer schön ist:
Es ist, wie es ist.

Nur: Meinst du wirklich, dass sie einen ernsthaften Schaden bekommt, weil du nicht mit beim Kinderturnen bist?
Ich denke nicht.
Es ist IHR Hobby,und solange du deine freie Zeit mit ihr verbringst...gut verbringst, dann denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Du kannst im Urlaub ja ma mitgehen, da freut sie sich sicher drüber.
LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von magistra am 11.05.2010, 14:20 Uhr

Na dann ist's ja gut, dass sie nicht bei bösen Fremden betreut wird...


Ansonsten: Du musst deine Sache klar vertreten und natürlich schon drauf achten, ab und an quality-time mit ihr zu verbringen.
Wenn du dir weniger Gedanken machst, strahlst du das ab.
Wenn du dir Sorgen machst, wird sie dich spiegeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Laufente123 am 11.05.2010, 23:56 Uhr

Kinder sehen immer was sie sehen wollen, auch viele Erwachsene tun das.

Die andere Mama ist IMMER dabei
XYZ bekommt viel mehr Süßigkeiten
ABC darf viel mehr
HIJ darf viel länger aufbleiben
Nie bist Du bei Festen dabei
usw.

Das ist unabhängig davon ob frau berufstätig ist oder nicht.

Ich achte darauf, dass ich ab und an dabei bin (z.B. Osterverkauf Kindergarten, oder mal zum Kinderturnen oder oder oder) und ansonsten korrigiere ich die Beobachtungen oder verweise darauf welche Vorteile meine Kinder haben und was meine Kinder alles dürfen was andere nicht dürfen.
Und zu guter Letzt. Meine Kinder dürfen in KiGa, Schule, Hort und so gehen, dann werde ich doch wohl nicht zu Hause rumhocken müssen und darf zur Arbeit.

Und ich kenne einige Vollzeitmütter die deutlich weniger mitmachen (da sie mangels Hilfe durch ihre Männer es auch kaum können, oder auch manches nicht wollen).

Bist du zufrieden ist das Kind zufrieden und es liegt in der Natur des Kinder immer alles haben zu wollen.


Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.