Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schenni168 am 22.05.2011, 5:09 Uhr

Zu wenig Zeit für mein Baby???

Hallo!
Meine kleine Tochter Mia pia Maria ist 6 Monate alt! Ich arbeite als hotelfachfrau in einem mittelständigen Familienbetrieb! Dort habe ich auch meine Ausbildung gemacht, die ich vergangenen Jahres im Juli (schwanger) abgeschlossen habe!
Das Verhältnis zu meiner Arbeitsstelle ist shr familiär und privat! Dennoch ist arbeit arbeit und privat privat! Das können wir dort alle gut trennen!
Ich habe nach der Ausbildung dort weitergearbeitet bis ich auf bitten meiner Chefin und sehr guten Freundin ( auch Taufpatin meiner Tochter) eine Woche vor Geburt kürzer treten sollte! Habe ich auch getan, dennoch ging es mir nicht gut dabei! Ich habe also den Mutterschutz von 6
Wochen vor Geburt nicht in Anspruch genommen und somit auch keine Leistungen bezogen!
Nach der Geburt meiner kleinen, war mir eigentlich klar, dass ich schnellstmôglich wieder arbeiten möchte! Nicht nur, weil ich den Ausgleich zum mama-sein brauche, sondern weil ich mich meiner Arbeitsstelle gegenüber verpflichtet fühle, die Dinge funktioniern zu lassen!
3 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus ging ich schon wieder zu meiner arbeitsstelle ( nur zu Besuch) mit meiner kleinen- und half ein bisschen!
14 Tage nach Geburt, war mein erster offizieller ( inoffizieller) gebuchter arbeits-noteinsatz! Hotel voll und zwei servicemitarbeiter krank!
Seit dem arbeite ich regelmäßig 5-6 Tage die Woche ca. 60-70 Stunden!somit habe ich keinen Anspruch auf elternzeit und auch Elterngeld da diese sowieso nur 454 Euro gewesen wäre
Ich muss aber dazu sagen, dass mein Freund und ich uns es nicht leisten
könnte wenn ich nur Mama wäre, denn da er schon 2 kinder aus erster ehe hat und 544 Euro monatlich Unterhalt zahlen muss, sind wir auf meine finanzulielle Unterstützung angewiesen- nein eigentlich würde e sonst ohne nicht funktioniern!