Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von Nicol am 15.10.2017, 20:44 Uhr zurück

Haben diese Kinder nicht auch Väter und die Mütter Söhne?

Es wird in meinen Augen höchste Zeit für eine solidarische Arbeitswelt. Wo nicht die Mütter ständig in der Teilzeitfalle hängen und die Väter sich aus der Erziehungsarbeit weitestgehend raushalte.
Ich möchte für meine Söhne, dass sie mehr von ihren Kindern mitbekommen, als mein Mann von ihnen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge:

Zwickmühle: Mehr Zeit für die Kinder vs. Tätigkeit im internat. Umfeld

Hallo zusammen, mich beschäftigt (und zermürbt zum Teil) seit längerem die folgende Frage: wie soll ich meine Arbeitszeit verteilen, wenn unsere Große im nächsten Jahr in die Schule kommt? Ich bekomme da selbst irgendwie keine Klarheit in meine Gedanken. :-( Könnt Ihr ...

KleineMaus12   13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder
 

Berufstätigkeit, Schwangerschaft, Kiga Kinder

Hallo! Wollte mal Rat einholen. Habe zwei Kinder im Kiga und bin berufstätig. Das heißt, ich kann sie nicht einfach so Zuhause lassen. Was mache ich im Falle einer Schwangerschaft ... zurzeit laufen unter Anderem Ringelröteln rum. Ich meine ab und zu kann man mal ...

Kleeblatt4   29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder
 

Selbstständig mit Kindern

Hallo, ich bin am überlegen mich in meinem gelernten Beruf als Floristen selbstständig zu machen, nach meiner Elternzeit im September. Mein großer wird 4 und die kleine im September 1 Jahr. Wie macht ihr das, wenn die Kinder krank sind? Wo seid ihr versichert? Wo ...

teoluder   10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder
 

An die VZ Mütter; Wann treffen eure Kinder ihre Freunde bzw. gehen Hobbies nach?

Hallo, bei allen die hier über 35 Stunden arbeiten und deren Kinder noch nicht Selbständig irgendwo hin gehen können. Wie klappt das bei euch? Bei uns gehen die wenigsten Kinder in die Nachmittagsbetreuung (sonst könnten sie ja da mit den Freunden spielen). Die meisten ...

Milia80   21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder
 

Wie macht ihr das ? Job und Kinder

Hallo, ich habe da mal eine Frage... Ab April, könnte Ich in Teilzeit (20 std die Woche) in einem Pflegeheim arbeiten. Nun schwirrt mir folgende Frage, im Kopf herum. Wie mache Ich das in den Ferien ? Mein großer kommt im September in die Schule Der kleine ist ab ...

JungeMamix3   27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder
 

Arbeit und kinderwunsch

Hallo ihr lieben... Ich bitte um Rat oder Erfahrungen, Meinungen Partner und ich wünschen uns Nachwuchs, wir sind 6 Jahre glücklich zusammen und haben vor 6 Monaten die Pille abgesetzt. ich bin noch nicht schwanger, wir setzen uns auch nicht unter druck.aber ich habe seit ...

nessii   19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder
 

Kinderbetreuung über Organisation?! Erfahrungen

Frohe Weihnachten! Hallo Zusammen! Hat hier jemand die kinderbetreuung in den Randzeiten über eine Organisation, also einen Dienstleister, kirchlichen Anbieter oder ähnliches organisiert? Wir brauchen für einige Monate 1-2 mal wöchentlich morgens vor 8 uhr für 1, 5 Stunden ...

aeonflux   26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder
 

Wie lange seht ihr eure Kinder am Tag bei VZ

Hallo, ich fange im Februar nach der Elternzeit in einer neuen Firma an. Ich bin dann täglich inkl. Fahrweg 10 Stunden unterwegs, freitags sieben Stunden. Unsere Kinder sind 13, 11 und neun Monate alt. Die beiden Großen kennen das, dass ich VZ arbeite und erst am späten ...

Mibu   18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder
 

Hilfe ich verzweifle, Kinderfrau gesucht

Hallo liebes Forum, ich suche seit Monaten eine Kinderfrau. Da es so viele Firmen gibt, die Kinderfrauen nur gegen teures Geld vermitteln, habe ich den Eindruck, dass ich niemanden mehr über die Zeitung finden kann. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich es noch versuchen ...

ameliene   27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder
 

Kollegin kündigt wegen fehlender Kinderbetreuung

Seit gestern ist es nun offiziell, meine Kollegin findet keinen Hortplatz für ihr Kind, Ganztagesschule gibt es in ihrem Ort nicht. Bei mir war es auch extrem schwierig, meine Tochter unterzubringen, ich bin mit der Lösung (Ganztagesschule) auch nie ganz glücklich ...

Alexxandra   28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job