Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 17.12.2009, 12:31 Uhr

Nachtrag: Kindergarten-Essen

Ach ja, wieder gibt es nichts, und es sind 50 Euro im Monat das ganze Jahr durch.

Anders fänd ich es auch besser, geändert wird es aber nicht (es gab diverse Initiativen dazu).

Gefallen lassen muss ich es mir wohl, alternativ könnte ich aufhören zu arbeiten und mein Kind mittags abholen und selbst bekochen

In der Schule später ist es genauso ...

Gruß, M+N

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindergartenwechsel?

Ich bin oft nur stille Mitleserin in diesem Forum, aber heute brennt mir doch eine Sache auf der Seele.Meine Tochter ist 4,5 Jahre und im kiga seit einem jahr.ich hatte mich damals für einen waldorfkindergarten angemeldet, aber zu dem zeitpunkt keinen platz dort bekommen.also ...

von TainaMarie 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Nachtrag zu Ex muß mehr zahlen, schlaflose Nacht

Hab ja gestern drüber geschrieben, daß die Arge meinen Ex1 endlich drangekriegt hat und seine Adresse hat und Angaben über sein wahres Einkommen, und daß er mehr zahlen muß ab nächsten Monat (also ganz regulären Unterhalt nach DT und nicht mehr nach Mangefall). Nun hat er ...

von Dreierbande 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Kerzen im Kindergarten

Hallo! Im Eingangsbereich der Kita brennen in den Herbst- und Wintermonaten zwei Kerzen. Mein Sohn ist 3 Jahre, er hatte mehrere Beinahe-Unfälle mit diesen Kerzen und im Gegensatz zu den Erzieherinnen bin ich nicht der Meinung, das das Risiko gering ist. Von Seiten der Kita ...

von Sabri 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

kinder im Kindergarten... meine Nerven liegen blank

Miriam geht jetzt seit Anfang September in den Kindergarten, und ich erkenn sie nicht wieder.... Sie ist laut, unfreundlich, mit nichts mehr zu beschäftigen (außer mal für 3 MInuten) und macht alles kaputt.... Ein "nein" wird grad schlichtweg überhört oder gleich noch ...

von engelchen_lpz 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

der kindergarten macht mich wahnsinnig.... und fahrradanhänger

haben jetzt heute einen fahrradanhänger geholt. Mit Hardschale... und wenn ich damit die strecke fahren kann die ich mir füs wochenende vorgenommen habe, seh ich am montag aus wie ne gazelle.... gott ist das schwer zu fahrne... so jetzt zum kindergarten: Miri ist ja ...

von engelchen_lpz 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarteneingewöhnung.... ein Disaster....

hi zusammen, nun hatten wir unseren ersten Kindergartentag... und es war ein Horror.... zum einen gefällt mir der Tagesablauf dort nicht wirklich (kennt ihr das das die Kinder essen können wann sie wollen, also Frühstück und Vesper) dann wegen der eingewöhnung... miri ...

von engelchen_lpz 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

nachtrag zur Lochmühle

so, jetzt wo ich wieder fit und ausgeschlafen hab, kurz mein Resumé... Es war wirklich einfach nur spitzenklasse, wir hatten eine super tolle Grillhütte *g*, die Kinder hatten saumäßig viel Spaß und es war wunderschön euch mal wieder zu sehen /bzw. kennenzulernen! Die ...

von engelchen_lpz 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Arge Frage >selbständig > Kindergartenpflicht?

hallo, hab mal eine Frage, hatte eben ein Berzfsberatungsgespräch. Ich bin selbständig, alleinerziehned (vater kümmert sich nicht und zahlt auch nicht) bekomme zu meiner selbständigkeit eine aufstockung von der Arge. Meine Miete bezahle ich aus eigener Tasche. Habe ...

von ange-nuit 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

kindergartenstart

liebe mamas und papas! mein kleiner ist drei jahre alt und im september beginnt für ihn der kindergarten. ehrlich gesagt, graust mir schon mehr als ihm, obwohl ich es ihm immer sehr schmackhaft mache und er braucht den kiga auch unbedingt, da er einzelkind ist, ausgesprochen ...

von jakobienchen 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

2 Tage später, Nachtrag: Vorstellungsgespräch

... nachdem man mir ja Mittwoch auf Band sprach, dass man mir die Nachricht nicht auf ebensolches sprechen möchte und sich später meldet... hörte ich dann gestern nichts von denen! super! Der Chefin mailte ich gestern zu, wann ich erreichbar bin, mit genauen Zeiten, da ich ...

von Camelot 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.