Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Semiha am 17.12.2009, 0:39 Uhr

Hilfe!!! Mein Bad steht unter Wasser!

Als ob ich nicht genug Probleme hätte,....

Für heute war mein Handwerker bestellt und erschien auch. Seit Jahren tropft meine Toilette, zwar sehr wenig, aber ich wollte vor der badrenovierung einfach nochmal eine fachmännische Begutachtung des Klos.

Nun gehe ich ins Bad und sehe, dass meine Socken nass werden ...

Meine ganzen Vorleger durchnässt und das Bad steht halt im wahrsten Sinne des Wortes unter Wasser. Ich habe keine Ahnung, WAS er repariert hat, denn hier liegt nun eindeutig ein viel grösserer Defekt vor.

Den Notdienst habe ich eben erreicht, aber a. ist alles NASS und b. muss ich jetzt noch dringender Pippi.
Noch ein paar centimeter hätten gefehlt und ich bräuchte in der Diele neues Laminat.
Der ebenfalls verwunderte Mann an der anderen Leitung hat mich dirigiert, wie ich den Hauptkran abstelle und nun kann ich wenigstens einschlafen, ohne morgen meine Wohnung als Aquarium vorzufinden.

Die Worte des telefonischen Seelsorgers, der Firma Bergmann (lach, die Firma, die bei uns für die Sanitäranlagen zuständig ist) kommentierte meinen Schock mit den Worten : Ui, das ist nicht gut!
Und dann haben wir noch ein zwei Scherze gerissen. Ich eher aus Verzweiflung.
Ich glaube das alles jetzt nicht und versuche es bis morgen 8 Uhr zu verdrängen (dann kommt ein Handwerker).

Oh man...

*heul*



Und ich kann morgen ca. 13 handtücher waschen *grummel* Hoffentlich schimmelt das nicht und ausserdem finde ich das um diese Uhrzeit einfach kagge. Da hilft auch keine Gute-Nacht-Geschichte! ARGHHH!

Danke fürs zuhören.

 
7 Antworten:

Re: Hilfe!!! Mein Bad steht unter Wasser!

Antwort von Collie78 am 17.12.2009, 6:13 Uhr

Guten Morgen

du arme was für ein Schreck; aber was hat denn der Handwerker gemacht??? frag ich mich jetzt.....naja ich hoffe für dich der heutige ist da besser und du hast bald wieder alles trocken.

Lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Mein Bad steht unter Wasser!

Antwort von Suka73 am 17.12.2009, 7:35 Uhr

und alles klar bei dir????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Mein Bad steht unter Wasser!

Antwort von faya am 17.12.2009, 7:58 Uhr

Wenn sie nicht schreibt, dann ist sie am aufwischen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Mein Bad steht unter Wasser!

Antwort von Semiha am 17.12.2009, 8:41 Uhr

Ja, danke. Soweit alles okay.
Die Diagnose lautet: Wasserrohrbuch unter der Wanne. Wäre aber laut Fachmann nicht meine Schuld.

Der Handwerker ist jedenfalls schnuckelig und erklärt mir alles so liebevoll. :)
So hat man am vormittag auch nette Unterhaltung.
Die Fliessen unter der Wanne sind natürlich jetzt kaputtgeschlagen :/


Liebe Grüsse und hier in Dortmund SCHNEIT es und der Schnee bleibt sogar liegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Mein Bad steht unter Wasser!

Antwort von Paparazzi am 17.12.2009, 8:52 Uhr

Also semiha, eines wundert mich ein wenig...

Der Handwerker kommt zu Dir und soll eine undichte Stelle abdichten bzw. beseitigen...
dann geht er und in der Nacht zeigt sich das es an einer Seite nun dicht ist und an einer anderen Stelle undicht...
Nun, jetzt stellt sich mal die frage, da er ja anscheinend ganz nett ist der Handwerker... was hast Du mit Ihm angestellt??

Besteht die Möglichkeit das Du ihn zu sehr abgelenkt hast?
Oder hast Du Ihm so sehr den Kopf verdreht das er sich sagte... da will ich morgen wieder hin ?
War der Kaffe einfach zu lecker den Du Ihm zubereitet hast (eventuell)

Jedenfalls, so behaupte ich mal (mit viel Humor) kann das doch kein Zufall sein das aus einem kleinen "Löchlein" fast eine komplette Badrenovierung entsteht

tztztz :o)

LG ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Mein Bad steht unter Wasser!

Antwort von Semiha am 17.12.2009, 9:12 Uhr

*lach*
Das Haus ist 1969 erbaut worden und die Bäder sind auch genauso alt.
Gestern abend hatte mein Sohn auch sein erster erfolgreiches Bad mit Hilfe von Badefarbe und hat nicht geweint, nur einige Stresspöckchen..(die bekommt er in Stressituationen), aber im grossen und ganzen das Bad genossen.
Und eben dieses Badewasser ist wohl am/neben dem Siphon unter die Wanne gelaufen und spätabends eben durch undichte Stellen der Fliessen herausgelaufen. Insgesamt sind ja nur 4 Fliesen rausgeschlagen worden und jetzt soll es erstmal offen bleiben und trocknen.
Ich habe ihm keinen Kaffee angeboten, weil ich das im Bad auch nicht sehr appetitlich finde. *g* Aber ihn mehrmals gefragt, ob er irgendetwas bräuchte. Ausserdem habe ich seine Unterhose gesehen. **
Die sehe ich aber bei jedem Handwerker, der sich hinunterbeugt. (ich habe nicht extra hingesehen)
Wir haben nur noch über eine Leiche meines vermieters, die in der Wohnung wohl verwest ist gesprochen und anschliessend über den neuen SAW Film gesprochen (zwischen Tür & Angel & Auftragsrechnung unterschreiben).
naja,..und über das Wetter...aber das tut man ja immer, wenn man nicht weiss, was man sagen soll und Verlegenheit Oberhand nimmt.
Es schneit übrigens immernoch :-)
Vielleicht gibt es ja Weisse Weihnachten ?

Liebe Grüsse
semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Mein Bad steht unter Wasser!

Antwort von Semiha am 17.12.2009, 9:22 Uhr

Hier muss wohl wirklich einiges fliessen, denn ich korrigiere natürlich :

Es sollte Fliesen heissen.

Bah, bin ich müde. Muss jetzt die Waschmaschine füllen und zu meinem Neurologen fahren.

Allen einen schönen Donnerstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

o.t.: gibt es bei ikea wasserkessel??

hallo, weiss das zufällig jemand? wollte das für meine freundin raussuchen, die ist grade unterwegs. finde aber auf der ikea-website nur töpfe und sonstiges, aber keine stinknormalen, antiquierten wasserkessel. danke und ...

von spiky73 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

dinge, die die welt nicht braucht: wasserrohrbruch

moin, noch sitze ich auf der arbeit, gleich gehts in heimische bett - wo der bagger vorm haus die strasse aufreisst. gestern abend um halb zehn klingelt es (ich habe gerade versucht, ein bisschen vorzuschlafen): "guten abend, wir kommen vom wasserwerk!" ich: "was, um die ...

von spiky73 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Habe eine Lösung gefunden wie ich meinen wasserscheuen Sohn in die Wanne...

Hallo Ihr, in Berlin ist mein Sohn irgendwie auf den Geschmack gekommen. Wir waren in so einem Laden wo man Badekugeln und Seife und hasse noch nicht gesehen hast kaufen kannst. Meine Freundin hat dann für sich, ihre Tochter und ihren Freund so eine Kugel gekauft (die ...

von Simpleton 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasserschaden in der Küche

Oh man, der Dauerregen kam in unsere Küche nun bin ich am Tapete abreißen. Dachdecker kommt auch gleich gucken... Immer wieder was neues. Weiß ja nicht aus welchem Grund es nun feucht ist, aber muß die Versicherung meiner "Vermieterin" ...

von Luca Miguel 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die Jahresendabrechnung Heizung & Wasser ist da...

Und ich bekomme ne Rückzahlung über 333,16 jetzt habe ich das bei der Arge eingereicht und bescheid bekommen... ich darf fast 300 euro davon behalten... puhhh, ich bin soooo froh.... und ich hatte angst, dass ich nachzahlen muss... die ferien sind gerettet und gestern ...

von JuniTwins05 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

na da fallen die umzüge wohl ins wasser

hallo geht ihr trotz schlechtem wetter zu den umzügen? also ich bleib zuhause,bin eh total platt von gestern,mein freund ist arbeiten und meine kleine ist noch mit ihrem cousin bei oma und opa. die beiden sind total traurig da wir nicht zum zug gehen. ich hau mich jetzt ...

von carina+eve 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.