Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hilfe!!! Mein Bad steht unter Wasser!

Thema: Hilfe!!! Mein Bad steht unter Wasser!

Als ob ich nicht genug Probleme hätte,.... Für heute war mein Handwerker bestellt und erschien auch. Seit Jahren tropft meine Toilette, zwar sehr wenig, aber ich wollte vor der badrenovierung einfach nochmal eine fachmännische Begutachtung des Klos. Nun gehe ich ins Bad und sehe, dass meine Socken nass werden ... Meine ganzen Vorleger durchnässt und das Bad steht halt im wahrsten Sinne des Wortes unter Wasser. Ich habe keine Ahnung, WAS er repariert hat, denn hier liegt nun eindeutig ein viel grösserer Defekt vor. Den Notdienst habe ich eben erreicht, aber a. ist alles NASS und b. muss ich jetzt noch dringender Pippi. Noch ein paar centimeter hätten gefehlt und ich bräuchte in der Diele neues Laminat. Der ebenfalls verwunderte Mann an der anderen Leitung hat mich dirigiert, wie ich den Hauptkran abstelle und nun kann ich wenigstens einschlafen, ohne morgen meine Wohnung als Aquarium vorzufinden. Die Worte des telefonischen Seelsorgers, der Firma Bergmann (lach, die Firma, die bei uns für die Sanitäranlagen zuständig ist) kommentierte meinen Schock mit den Worten : Ui, das ist nicht gut! Und dann haben wir noch ein zwei Scherze gerissen. Ich eher aus Verzweiflung. Ich glaube das alles jetzt nicht und versuche es bis morgen 8 Uhr zu verdrängen (dann kommt ein Handwerker). Oh man... *heul* Und ich kann morgen ca. 13 handtücher waschen *grummel* Hoffentlich schimmelt das nicht und ausserdem finde ich das um diese Uhrzeit einfach kagge. Da hilft auch keine Gute-Nacht-Geschichte! ARGHHH! Danke fürs zuhören.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 00:39



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen du arme was für ein Schreck; aber was hat denn der Handwerker gemacht??? frag ich mich jetzt.....naja ich hoffe für dich der heutige ist da besser und du hast bald wieder alles trocken. Lg Collie

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 06:13



Antwort auf diesen Beitrag

und alles klar bei dir????

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie nicht schreibt, dann ist sie am aufwischen.......

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, danke. Soweit alles okay. Die Diagnose lautet: Wasserrohrbuch unter der Wanne. Wäre aber laut Fachmann nicht meine Schuld. Der Handwerker ist jedenfalls schnuckelig und erklärt mir alles so liebevoll. :) So hat man am vormittag auch nette Unterhaltung. Die Fliessen unter der Wanne sind natürlich jetzt kaputtgeschlagen :/ Liebe Grüsse und hier in Dortmund SCHNEIT es und der Schnee bleibt sogar liegen :-)

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also semiha, eines wundert mich ein wenig... Der Handwerker kommt zu Dir und soll eine undichte Stelle abdichten bzw. beseitigen... dann geht er und in der Nacht zeigt sich das es an einer Seite nun dicht ist und an einer anderen Stelle undicht... Nun, jetzt stellt sich mal die frage, da er ja anscheinend ganz nett ist der Handwerker... was hast Du mit Ihm angestellt?? Besteht die Möglichkeit das Du ihn zu sehr abgelenkt hast? Oder hast Du Ihm so sehr den Kopf verdreht das er sich sagte... da will ich morgen wieder hin ? War der Kaffe einfach zu lecker den Du Ihm zubereitet hast (eventuell) Jedenfalls, so behaupte ich mal (mit viel Humor) kann das doch kein Zufall sein das aus einem kleinen "Löchlein" fast eine komplette Badrenovierung entsteht tztztz :o) LG ;o)

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* Das Haus ist 1969 erbaut worden und die Bäder sind auch genauso alt. Gestern abend hatte mein Sohn auch sein erster erfolgreiches Bad mit Hilfe von Badefarbe und hat nicht geweint, nur einige Stresspöckchen..(die bekommt er in Stressituationen), aber im grossen und ganzen das Bad genossen. Und eben dieses Badewasser ist wohl am/neben dem Siphon unter die Wanne gelaufen und spätabends eben durch undichte Stellen der Fliessen herausgelaufen. Insgesamt sind ja nur 4 Fliesen rausgeschlagen worden und jetzt soll es erstmal offen bleiben und trocknen. Ich habe ihm keinen Kaffee angeboten, weil ich das im Bad auch nicht sehr appetitlich finde. *g* Aber ihn mehrmals gefragt, ob er irgendetwas bräuchte. Ausserdem habe ich seine Unterhose gesehen. ** Die sehe ich aber bei jedem Handwerker, der sich hinunterbeugt. (ich habe nicht extra hingesehen) Wir haben nur noch über eine Leiche meines vermieters, die in der Wohnung wohl verwest ist gesprochen und anschliessend über den neuen SAW Film gesprochen (zwischen Tür & Angel & Auftragsrechnung unterschreiben). naja,..und über das Wetter...aber das tut man ja immer, wenn man nicht weiss, was man sagen soll und Verlegenheit Oberhand nimmt. Es schneit übrigens immernoch :-) Vielleicht gibt es ja Weisse Weihnachten ? Liebe Grüsse semiha

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hier muss wohl wirklich einiges fliessen, denn ich korrigiere natürlich : Es sollte Fliesen heissen. Bah, bin ich müde. Muss jetzt die Waschmaschine füllen und zu meinem Neurologen fahren. Allen einen schönen Donnerstag!

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 09:22