Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 16.12.2009, 23:04 Uhr

Ladung vom Gericht für was ?

Mein noch Ehemann hat ja am 30.4.2009 die Scheidung eingereicht .
Ich habe dann auch Post zum Ausfüllen bekommen für den Versorgungsausgleich .
Habe ich Artig gemacht .
Heute habe ich Post Ladung zum Termin.
Der Termin dient zur Mündlichen Verhandlung der Hauptsache und über die Folgesache Versorgungsausgleich .

??????????????????

Das Wort Scheidung kommt da nicht vor was ist den die Hauptsache , die Scheidung ?

Wie stand das bei euch da ?

Danke schon mal Noci

 
6 Antworten:

Re: Ladung vom Gericht für was ?

Antwort von Suka73 am 16.12.2009, 23:13 Uhr

die Hauptsache ist die Scheidung.
die Folgesache sind die Unterhaltsansprüche oder sonstiges... Versorgungsausgleich, Aufteilung der Gelder blabla.

Lg Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ja alles geklärt

Antwort von nociolla am 16.12.2009, 23:19 Uhr

denke ich , ist das dann der Scheidungstermin ? Weil da steht zur Mündlichen Verhandlung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal hier

Antwort von Suka73 am 16.12.2009, 23:42 Uhr

alles fein säuberlich erklärt, das ist dein scheidungstermin

http://scheidung-ratgeber.eu/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke o.t.

Antwort von nociolla am 17.12.2009, 0:41 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ladung vom Gericht für was ?

Antwort von mamafürvier am 17.12.2009, 8:46 Uhr

Bei mir war es so, daß erst und verdammt schnell geschieden wurde und die Folgesachen danach verhandelt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ladung vom Gericht für was ?

Antwort von Sonntagskinder am 17.12.2009, 10:36 Uhr

Also ich hab damals auch ne Ladung bekommen und das war der Scheidungstermin! Da wird die Scheidung dann ausgesprochen, braucht aber noch nen Monat bis du den rechtskraftvermerkt bekommst! Wir haben Scheidung und versorgungsausgleich damals voneinander getrennt, weil ich schwanger war von meinem jetzigen Mann und vermeiden wollte das das Kind ehelich zur Welt kommt und mein ex mann als Vater eingetragen wird!

Der Versorgungsausgleich wurde hinterher nur noch schriftlich gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mittwoch erster Gerichtstermin wegen alleinigem Sorgerecht und Fragen :o)

Hallo, nach jahrelangem Hin & Her, habe ich mich nach der letzten Eskalation meines Exmannes dazu entschlossen, dass alleinige Sorgerecht zu beantragen. Am Mittwoch ist nun der erste Gerichtstermin und ich habe keine Ahnung was auf mich zukommt ... mein Anwalt ist erst ab ...

von Maisha 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

So endlich zurück vom Gericht

Ich fand esecht schlimm,...jedenfalls am Anfang... die Kinder wurden zum Glück nicht befragt... Er hat von an Anfang alles abgestritten,Alkohol,Suizid,...und mich als Lügnerin dargestellt,..dann hat die Dame vom JA aber seine Polizeiakte vorgelegt und dann mußte er es zu ...

von robynluismami 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Unser Gerichtstermin steht,zwecks alleiniges SR und umgang

hab ich grad telefonisch erfahren,Brief müßte morgen hier sein.. Jetzt sagt mir die RA-Gehilfin die Kinder seien auch geladen,ist das normal...Kann man die kinder nicht außerhalb des Gerichts befragen? Bin ganz fertig,wollte den Jungs das ersparen,die sind 4 und 6 LG ...

von robynluismami 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Was steht bei euch im Beschluss vom Gericht?

Halli Hallo, ich meine einen Beschluss zwecks Unterhalt. Am Anfang hieß es vom Anwalt noch, Zahltag ist der erste, spätestens der dritte,im Beschluss steht nun aber der 10. , ab dem elften Tag wird der komplette Rückstand in einer Summe fällig u der Unterhalt wäre dann 150 ...

von mama-mit-stil 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Änderung des Umgangs und Gerichtskosten

Hallo Leute! Also, ich denke, bei uns geht das jetzt vor Gericht. Ich möchte ja zum Schulanfang von einem Nur-jedes-3.-WE-ist-Mama-WE zu einem 2wöchigen Rhythmus umstellen, also jedes 2. WE ist Papa-WE. Die Kleine (5) wohnt bei mir, wir haben gemeinsames SR. Nachdem es jetzt ...

von kieselchen 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gibts jetzt eine Gerichtsverhandlung?

Ich habe doch vor ca. 3 Wochen das Schreiben vom JA gekriegt, dass der KV Unterhalt zahlen soll. Ich hatte ja damals mit der Frau vom JA vereinbart, dass wir erstmal 2 Wochen abwarten, ob er sich meldet. Natürlich nicht.....*wasfüreineüberraschung*. Ich soll jetzt diesen Antrag ...

von Joni76 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

es geht los....post vom gericht

toll,der erste magenschmerz-freie tag und ich finde einen brief vom amtsgericht: sehr geehrte groschi ( NEIN;das stand leider net drin...), in der familiensache J. gegen K. sollen sie als zeugin gehört werden. termin am 19.2.09 um 9.20 Uhr und nu ist mir ...

von groschi 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Morgige Gerichtsverhandlung .......... Mein Herz -.-"

Hi, wollt mich mal ne Runde auskotzen -.-" Morgen um 9.30 Uhr ist die Gerichtsverhandlung wegen des Umgangsrechts zwischen meiner Kleinen und ihrem Erzeuger ... man ich bin total aufgeregt -.-" Ich glaub, ich kann heut N8 nicht schlafen

von Chiara8304 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gericht geschafft

Mein Mann und sein Anwalt sind nicht gekommen . Mein Anwalt hat gesagt er wusste es der Gegenanwalt und er hatten Tel. mein Mann wollte nicht und der Anwalt hat gesagt wir können eh nicht gewinnen da er zum Mindestunterhalt verpflichtet ist da braucht er auch den weiten Weg ...

von nociolla 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.