Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paparazzi am 17.12.2009, 9:08 Uhr

Kinder...

Mich würde mal interessieren, da man es als nur teilweise rausliest, wieviele Kinder Ihr habt, wie alt diese sind und ob alle bei euch leben oder teils beim Vater.
Ich habe zwei, ein Junge und ein Madel ;o)

Der Junior wird im Januar 10 und Hexe ist im Oktober 7 Jahre geworden.
Die beiden leben seit November 04 bei mir.

LG
R.

 
35 Antworten:

Re: Kinder...

Antwort von Suka73 am 17.12.2009, 9:11 Uhr

naja bei mir weißt ja.. oder auch nicht.

ein kind, junge, im september sechs jahre alt geworden. lebt bei mir und sieht vatern nie. weil der keine lust dazu hat bzw. kein interesse, gut das ist das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von mamafürvier am 17.12.2009, 9:12 Uhr

Oki also fang ich mal an.

Ich habe aus meiner Ex-Ehe 2 Söhne, die inziwschen 21 und 23 Jahre alt sind. Der Älteste lebt mit seine Freundin zusammen, der andere noch z.H.

Aus meiner Ex-Lebenspartnerschaft habe ich noch 2 Kurze, meine Tochter wird am 25.12. 7 Jahre alt und der Kleene im Februar 6.

lG mf4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von LeRoHe am 17.12.2009, 9:21 Uhr

1 Sohn, 6 Jahre und ein Quasselmonster. Der Erzeuger hatte einen Verkehrsunfall an dessen Folgen er starb, da war ich im 2. Monat schwanger. Bis vor dreieinhalb Jahren habe ich meinen Sohn allein groß gezogen, dann hab ich mir einen Kollegen geschnappt (:o), den ich Ende September geheiratet habe. Mein Sohn sieht ihn als seinen Papa, er kennt ja keinen anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von leaelk am 17.12.2009, 9:23 Uhr

2 Töchter 6 J und 9 J und ein Sohn 7 J

Alle leben seit Ende 2003 bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von Fridoline am 17.12.2009, 9:24 Uhr

Hab eine Tochter von fast 3 Jahren..Bin seit der Schwangerschaft AE..Der Vater interessiert sich nicht für sie...Sie sieht meinen Partner als Papa an, wo ich auch nichts dagegen habe..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...LeRoHe

Antwort von Suka73 am 17.12.2009, 9:45 Uhr

"mein sohn sieht ihn als papa"
ja und dazu kommt noch, dein sohn sieht ihm sogar ähnlich :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von JenL am 17.12.2009, 9:54 Uhr

Ich habe zwei Söhne, 2 und 4 Jahre alt und seit Juli alleinerziehend. Sie wohnen bei mir, ich hab alleiniges Sorgerecht. Und der Papa kann sich keine grössere Wohnung mit Zimmer für sie leisten. Wenn sie älter sind, und wollen, dann dürfen sie gerne halb/halb wohnen (ist in Schweden sehr populär).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von faya am 17.12.2009, 9:55 Uhr

Meine beiden Mädels sind bei mir und sind 5 und 6 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von Dani01 am 17.12.2009, 10:12 Uhr

Hallo,
ich habe ein Kind, ein toller Junge von 10 jahre alt.

Ich bin seit 9 Jahren allein bei ihm.

Der Vater kommt nicht, interssiert ihn nicht, zahlt nur :(

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...Suka

Antwort von LeRoHe am 17.12.2009, 10:27 Uhr

und das sagt meine Schwiegermutter und sämtlicher Anhang von J. auch.... :o)

Hab ich jut gemacht... da muss ich mir schon mal auf die Schulter klopfen.. hehe

Wann machen wir denn mal den da: ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...Suka LeRoHe

Antwort von Suka73 am 17.12.2009, 10:32 Uhr

ich würd sagen, wenn ich wieder aus berlin zurück bin, vorher wird das nix mehr. ich fliege ja morgen abend schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von +emfut+ am 17.12.2009, 10:32 Uhr

Ich habe auch 2 Kinder.

Fumi ist 13, Temi ist 8. Mein Ex-Mann lebt in London und kümmert sich sporadisch - wobei das mit der Entfernung so oder so schwierig ist. Immerhin ruft er derzeit fast jede Woche an. Unterhalt zahlt er allerdings nicht - kein Geld.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von Sidney+BriBri am 17.12.2009, 10:33 Uhr

Bin seit Juli 2006 alleinerziehende Mama einer Tochter (mittlerweile 6 Jahre alt). Kontakt zum Papa herrscht noch, durch die Entfernung zur USA sind Besuche aber nur selten, so 1-2 mal im Jahr möglich.

Tja, und da Kind 2 auch von ihm ist, könnte man sagen, der Beziehungsstatus zwischen uns ist sehr schwammig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so

Antwort von +emfut+ am 17.12.2009, 10:35 Uhr

Getrennt sind wir seit 2003/04 - es war ein längerer Prozess.
Geschieden seit 2005.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von Curly-Cat am 17.12.2009, 11:04 Uhr

Eine Tochter, fast 8,5 Jahre alt und sie lebt seit sie geschlüpft ist, bei mir und seitdem bin ich auch alleinerziehend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so

Antwort von Collie78 am 17.12.2009, 11:05 Uhr

Hallo,

getrennt lebend seit 7.11.08, eine Tochter am 10.11.07 geboren, Scheidung läuft noch und Papa hat null Interesse und zahlt auch keinen Unterhalt.

Gsd ist sie noch zu klein, um das zu verstehen....auf Fotos erkennt sie ihn mittlerweile schon wieder.

Lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von mamafürvier am 17.12.2009, 11:08 Uhr

Mit den beiden Großen war ich AE seit sie 4 und 6 waren. Der KV kümmerte sich wie er grad Bock hatte, mit UH sahs eher schlecht aus.
Mit den beiden Kurzen bin ich AE seit 3 Jahren, UH gibts auch da seit 1 Jahr nicht, als Papa ist er aber supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von Pedilein am 17.12.2009, 11:10 Uhr

mein großer 21 jahre, lebt bei seinem vater, warum und weshalb möchte ich hier nicht schreiben (habe leider den absprung zu spät geschafft), "feind" könnte mitlesen, meine beiden kleinen sind 11 und fast 13 jahre und leben bei mir....aber zu meinem großen habe ich sehr guten kontakt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups nachtrag

Antwort von Pedilein am 17.12.2009, 11:12 Uhr

sind alles jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von Anjaunddavid am 17.12.2009, 11:12 Uhr

Na, bei mir weißt du es auch, aber trotzdem:
Verwitwet seit 2003; lebe hier mit 5 Kindern : 9.8.7.5 Jahre und die Kleine ist 17 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kinder

Antwort von groschi am 17.12.2009, 11:18 Uhr

ich hab einen sohn ( 15 monate); kein umgang zum vater, der es eh nicht einsieht " für irgendso ein kind (o-ton) zu zahlen" und der auch kein interesse am weltbesten baby hat. getrennt nach der zeugung des wbb; zaghafte kontaktaufnahme endete bei positivem schwangerschaftstest

weil bald weihnachten ist, anbei ein bild des rabauken-zwerges

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwei Prinzen

Antwort von babyproject am 17.12.2009, 11:19 Uhr

ich bin auch ae das zweite Mal seit Feb 08, seit Nov. zum 2. Mal geschieden, habe zwei Prinzen, der Große, 13, aus erster Ehe, der Kleine, nun 4, aus 2. Ehe, Kontakt zu den Vätern leider sehr selten, obwohl es mir anders viel lieber wäre und ich den Kontakt auch unterstütze, aber da gehts mir wie so vielen hier.....immerhin zahlen beide den Regelkindsunterhalt immerhin was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häng mich mal unten an...

Antwort von vera1970 am 17.12.2009, 11:21 Uhr

Ich bin seit Sommer 2006 getrennt, habe einen Sohn, 10 Jahre alt, der die halbe Woche bei mir und die andere Hälfte bei seinem Papa wohnt. Klappt prima, da wir alle im selben Ort leben, beide nicht weit von der Schule entfernt, sodass Sohnemann den annähernd gleichen Weg hat, egal von wo aus er laufen muss.

Ach ja, wirklich AE bin ich nicht, da ich einen tollen Mann an meiner Seite habe

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häng mich mal unten an...

Antwort von lilliblue am 17.12.2009, 11:40 Uhr

Hab 1 Sohn ( in 2 Wochen 4), getrennt vom Vater bin ich seit Anfang 2007, Mitte 2007 nochmal ein halbes Jahr Kontakt, seitdem nicht mehr...

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häng mich mal unten an...

Antwort von aurelia12 am 17.12.2009, 12:46 Uhr

Seit Juni/Juli diesen Jahres AE. Sohnemann wird 4 Jahre. Bisher immer regen Kontakt zum Vater. In der Vergangenheit sogar wöchentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von sunrise99 am 17.12.2009, 13:21 Uhr

Hallo,

ich habe 5 Kinder.
Und bin seit dez. 05 alleine. Meine Kids sind 15,12,10, 4 und 3 Jahre alt.
Meine beiden Größten leben seit Feb08 bei ihrem Vater. Lange Geschichte, aber es geht ihnen gut dort.

Die drei Ältesten haben einen Vater, kümmert sich auch.
Die Zwerge haben einen anderen, der sich NULL kümmert. Die Kleine noch nie gesehen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von Ima am 17.12.2009, 13:36 Uhr

Hallo,

ich habe eine Tocher (8 Monate alt) und bin seit dem 5.Monat der Schwangerschaft alleine.
Der Vater sieht sie 2-3mal die Woche, interessiert sich sehr und zahlt Unterhalt.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass es bei uns so "rund" läuft.
ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von Vicky27 am 17.12.2009, 13:40 Uhr

Hallo.
Meine Maus ist jetzt 9 1/2 Monate alt und ich bin seit sie 5 Monate alt ist AE.
Das mit dem Umgang mit dem KV wird sich wohl nächstes Jahr mit betreutem Umgang einpendeln.

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Sohn

Antwort von Luca Miguel am 17.12.2009, 13:57 Uhr

Im August 4 jahre alt geworden. Seit der SS allein.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja...

Antwort von Luca Miguel am 17.12.2009, 13:58 Uhr

Papa nimmt ihn jedes 2.WE zu sich seit 2 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von Tachpost am 17.12.2009, 14:17 Uhr

Einen Sohn,11 Jahre.
Vater.......Totalausfall !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von Pinky2 am 17.12.2009, 15:41 Uhr

Drei Jungs, 6, 8 und 10 Jahre alt. Vater nimmt sie alle 14 Tage am WE. Sonst muss ich alles komplett alleine machen.

Gruss Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von Misty am 17.12.2009, 16:37 Uhr

2 Mädels 8 und fast 10 Jahre alt. Ich bin seit 2002 getrennt und beide leben bei mir. Der Umgang war die letzten Jahren mal mehr und mal weniger und auch mal gar nicht...Nun sehen die Kids ihren Vater (fast) jede Woche für 4 - 6 Std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von spiky73 am 17.12.2009, 20:26 Uhr

hallo PR,

vielleicht erinnerst du dich noch schwach?
habe eine große tochter, anfang februar wird sie auch 10. bin quasi mit ihr seit der geburt alleine (alles andere würde jetzt zu weit führen).
ihr vater ist u.s. soldat, war in der ab der geburt wieder in den usa stationiert, ein jahr in korea, von 2005-2008 mit unterbrechung (18 monate irak) wieder in deutschland, seitdem wieder in den usa - und morgen geht es für ihn wieder in den irak. für wie lange weiss ich jedoch nicht.
unser verhältnis war mal so, mal so (wie katz und maus), wurde im laufe der zeit immer friedlicher, und seit anderthalb jahren eigentlich nur noch positiv.
je älter anna wird, desto intensiver wird auch der kontakt, er lernt inzwischen ein bisschen deutsch, sie hat schon ein bisschen englisch gelernt, interesse besteht auf beiden seiten - und wenn es klappt, wird er im sommer seinen "fronturlaub" hier bei uns verbringen...

dazu hat sich allerdings noch das "forumsbaby #1" gesellt: meine kleine tochter malena (inzwischen 2). ihr vater war damals ebenfalls u.s. soldat (allerdings dürfte er inzwischen nicht mehr bei dem verein sein, zumindest nicht als soldat, ggf. noch als zivilist), die geschichte war jedoch schon erledigt, bevor ich wusste, dass ich schwanger bin - das letzte mal hab ich ihn dann gesehen, als ich ihm die "freudige nachricht" mitteilte, danach nicht mehr. einmal vor einigen monaten noch im yahoo messenger angeschrieben, blöd angemacht worden (er wisse auch nicht, weshalb er ständig vom deutschen gericht schreiben bekäme?) - er hat mich wohl auch blockiert - vaterschaftsklage läuft. geht auch über kontinente und ozeane hinweg.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von tweety67 am 17.12.2009, 21:34 Uhr

also...

...dann ich auch noch...

Ich habe 4 Kinder 22,12,9 und 3.
Vater Nr. 1 - ne absolute Nullnummer,Vater Nr. 2- Papa von Kind 1(sieht auch aus wie seins ;-)),2 und 3,Vater Nr. 3 ist letztes Jahr im Juni gestorben(bis dahin hatte er die Kleine jedes We) Papa Nr. 2 kümmert sich gut...bezahlt zwar nur wenig Unterhalt-hat die Kinder aber alle 2 Wochen übers komplette We und nimmt manchmal auch die Zwergin :-)

Ach ja ...alles Weiber...bis auf meinen Sohn ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.