Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.12.2009, 13:20 Uhr

Catering-Essen

Auf dem Transport gehen 90% der Vitmaine und Mineralstoffe verloren.

Bei uns im Hort wird vorgekochtes TK-Essen angeliefert und von einer Küchenkraft aufgewärmt. Auch nicht ideal, aber immerhin erträglich - das Tiefkühlen konserviert die Nährstoffe ganz gut, außerdem ist die Küchenkraft eben vor Ort und macht immer was Frisches dazu, entweder Salat oder Obst oder sonstwas.

Die Mittagsbetreuung bekommt täglich das warme Essen geliefert, weil die keine Küche haben. Das Essen wird zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr geliefert und steht dann in diesem Wärmebehälter herum, bis die Kinder kommen - für die größeren Kinder geht die Schule aber meistens bis 13:00 Uhr - ich kann Dir garantieren, daß das Essen bis dahin lauwarm, geschmacklos und weitgehend nährwertfrei ist.

Frischgekochtes Essen wäre mir definitiv am liebsten. Nach dem Umbau soll es das an Temis GS auch geben, aber die derzeitige Ausstattung der Küchen läßt das nicht zu - leider wird er dann nicht mehr davon profitieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gleich gehe ich mit einem guten Freund essen...

... ich freue mich auf ein nettes Gespräch, aber richtig motiviert bin ich gar nicht Kennt ihr das auch, dass ihr abends langsam KO vom Tag seid und lieber Abschalten würdet? ich merke, dass das bei mir langsam schon Standard ist, dass ...

von aurelia12 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Leute, essen, essen, dann werdet Ihr auch geimpft....

schließlich gibts nur die paar Dosen Schweinegrippeimpfe.... Quelle: Bild: "In einer Verordnung (siehe Ausriss), die das Bundeskabinett kommenden Mittwoch verabschiedet, legt das Gesundheitsministerium fest, für welche Patienten die Krankenkassen Impfungen BEZAHLEN sollen: ...

von horrend 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Nach dem Essen fast immer Magenkrämpfe!! Passt nicht ganz hierher

Hallo Ihr, kennt das jemand von Euch? Das wenn Ihr was gegessen habt das Ihr Magenkrämpfe bekommt und dann eine Sitzung abhalten müsst? Ist das der Anfang von einer Magen- Darm- Grippe oder ist das was anderes? Ich möchte eigentlich damit nicht zum Arzt weil wir nächste ...

von Simpleton 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Kinder und Essen *seufz*

Hallo an Alle, die mir raten können / wollen Mein Lebensgefährte hat aus 1. + 2. Ehe vier Jungs im Alter von 5, 7, 8 und knapp 14 Jahren, die alle zwei Wochen am WE bei uns sind. Mit dabei dann auch mein Sohnemann, 9 Jahre alt. Die ...

von vera1970 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

geh jetzt mit Nr. xx essen

So, jetzt geh ich mit einem der Herren essen, hoffentlich wird der Abend so lustig, wie die ganze Chatterei mit ihm.... Werde berichten und mich ganz schnell jetzt aus dem I-Net für heute verabschieden! Liebe Grüße Ursel

von ursel66 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essenszeiten

Sagt mal ich brauche mal Ideen , Meine zwei stehen um 6.30 auf dann gibt es um 6.50 Uhr Frühstück 9.35 Uhr Frühstückspause in der Schule 12.00 Uhr Mittagessen in der Schule Eigentlich sollen sie dann noch mal etwas im Hort essen , das ist aber so das jedes Kind sich ...

von nociolla 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Erstes Video wurde ausgewertet, beim gemeinsamen Essen

Hallo, ich war ja heute bei der Therapeutin und haben das Video ausgewertet. Es war ja eine blöde Situation, weil ja eine gespannte Situation war, weil mein Mann das ja nicht wollte aber wohl oder übel mitmachte. Erst wurde meine Große beobachtet. Sie war ruhig sagte kaum ...

von Madleen1974 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

wie essen 2jährige

miriam ist grad schlimmer wie ein spatz auf diät... da was rein zu kriegen ist echt der horror... heut mittag hat sie EINEN löffel nudeln gegessen, dann heut nachmittag ne viertel brezel und zum abendessen 2 Scheiben wurst, das brot verschmäht sie .... hoff das wird bald ...

von engelchen_lpz 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

wie essen 2jährige

miriam ist grad schlimmer wie ein spatz auf diät... da was rein zu kriegen ist echt der horror... heut mittag hat sie EINEN löffel nudeln gegessen, dann heut nachmittag ne viertel brezel und zum abendessen 2 Scheiben wurst, das brot verschmäht sie .... hoff das wird bald ...

von engelchen_lpz 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

apropos Essensgeld, was zahlt ihr dafür für Essen und Betreuung?...

ich zahle für die Betreuung: 13.00-17.30 Uhr: 21,00 EUR/monatl. Essen: 23,00 EUR/monatl. zusammen 44,00 EUR/monatl. Wie ist das bei Euch? LG ...

von horrend 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.