Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 22.01.2009, 13:27 Uhr

Erstes Video wurde ausgewertet, beim gemeinsamen Essen

Hallo, ich war ja heute bei der Therapeutin und haben das Video ausgewertet.

Es war ja eine blöde Situation, weil ja eine gespannte Situation war, weil mein Mann das ja nicht wollte aber wohl oder übel mitmachte.

Erst wurde meine Große beobachtet. Sie war ruhig sagte kaum was mein Sohn wollte mit seinen Erzählungen die Stimmung auslockern und er steckt das alles anders weg und für sein Alter gut.
Mit 5 jahren versucht er die miese Stimmung entschärfen.
Ich war aktiv und machte normal weiter, bis auf mein muffiges Antworten (weil mich die Stimmung angekotzt hat) Situationsabhängig war das normal, verstärkte aber die schlechte Stimmung.

Mein Mann zeigte sehr genau das er dies nicht will mit seiner Art, was mir fehlt.
Ihr war bei den Tellern füllen was aufgefallen.
Bevor mein Mann am Tisch saß, habe ich als erstes meiner Tochter was auf den Teller gelegt, mein Mann setzt sich hin und ich nahm sofort sein Teller und dann erst von meinen Sohn, wenn mein Mann später gekommen wäre hätte ich meinen Sohn seinen Teller erst befüllt, dann seinen und zum Schluß meinen.

Das ist ein Verhaltensmuster, ich beuge mich sein Verhalten, nicht nur in der Situation sondern auch in anderen.

Sie bat mir jetzt an, eine Verhaltenstherapie zu machen, sonst stehe ich in der nächsten Partnerschaft nach 2 Jahren wieder so da.

Nun soll ich mir Gedanken machen wie ich mehr Harmonie reinbringen könnte.
Jedenfalls solange wie wir noch hier wohnen.
Vor Jahren habe ich das schon sooft probiert ohne Erfolg.


War nur mal eine Rückmeldung

 
27 Antworten:

Re: Erstes Video wurde ausgewertet, beim gemeinsamen Essen

Antwort von vera1970 am 22.01.2009, 14:19 Uhr

Sorry Madleen,

aber wie sollst DU denn Harmonie in etwas bringen, was Dein Mann blockt?!

Du bist doch nicht diejenige welche, die streitlustig ist, oder? Dein Mann ist das Problem in meinen Augen, ER müsste an sich arbeiten und überlegen, wie ER zur Harmonie beitragen könnte.

Aber letztendlich wird sich Ruhe und Harmonie einstellen, wenn Du von diesem Mann endlich, endlich, endlich getrennt sein wirst. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Dafür drücke ich Dir die Daumen.

Alles Andere ist in meinen Augen vergebene Liebesmüh... Die Energie würde ich mir sparen, ehrlich. Kinder hin, Kinder her. Sorry!

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das selbe habe ich mir ja auch gedacht, denn all zu versuchen

Antwort von Madleen1974 am 22.01.2009, 14:31 Uhr

für mehr Harmonie zu sorgen ist mir nur am Anfang unserer Ehe gelungen und als unsere Tochter zur Welt kam. Kerzchen aufgestellt, schönes Essen, mit Röschen leiser Musik, und eben den Rest, irgendwann hörte ich auf " Es machte keinen Sinn" unzufrieden am nächsten Tag trotzdem, ich stelle mich doch nicht jeden Tag hin Koche und leise Musik verführe Ihn und bekomme dann trotzdem am nächsten Tag kein lächeln Kritik,weil ein Pups ihn drückt, da kann ich meine Zeit auch anders und sinnvoller gestalten.Anstatt einen Tritt in den Arsch.

Heute versuche ich es kaum noch, weil es keinen Sinn hat.Aber in den 2 minuten Video kann man das nicht deuten nur das der liebe Gatte sich quer stellt mit Gesten, wie soll man da harmonieren?

Ich soll das machen was ich Jahre lang versucht habe, das ist doch quatsch
Wird Zeit das es ganz vorbei ist.
Aber heute war wieder nix in Briefkasten.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das selbe habe ich mir ja auch gedacht, denn all zu versuchen

Antwort von susafi am 22.01.2009, 14:42 Uhr

Also kenne vielleicht nicht alle Hintergrundinformationen... aber was soll so ein Video ? Wenn es gedreht wird, wenn die Beteiligten von wissen, dann verstellen sie sich doch... und bei der Auswertung kam raus das du ne Verhaltenstherapie machen sollst ? Und warum ? Weil du erst den Kinder dann dir essen auf den Teller machst ? Na dann muss ich auch eine Therapie machen... meine Kinder bekommen auch zuerst auf den Teller und ich mache mir zum Schluß... dachte das ist Anstand und gehört sich so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Prinzip ist das schon so, aber

Antwort von Madleen1974 am 22.01.2009, 15:06 Uhr

es geht um die Haltung wie man so ist, die Therapeuten sehen genau was gespielt ist was nicht.

Außer meinen Mann hat die Kamera garnicht gestört und waren eigendlich normal, nur das ich so sauer war, weil er das nicht mitzieht.

Die Bemerkung weil ich gezittert habe vor Wut und vielleicht auch Angst vor bösen Bemerkungen hatte, sagte er " Kannst aufhören zu zittern es ist drauf, hat mich umso mehr sauer gemacht, aber soweit sind wir erst garnicht gekommen heute.

Am schluß hat er gesagt (kamera war aus) es ist wie bei der St... hier, ich wills nicht ausschreiben. Sie sagt, es gibt Männer die so reagieren er wäre nicht er einzige.

Aber das ist Kopflos daher gesagt und Wut. Sowas kann und will ich auch nicht verstehen.

Vom Prinzip her ist egal wer was zuerst bekommt, aber viel es auf das ich sofort SEINEN Teller nahm, als er sich hinsetzte .

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Prinzip ist das schon so, aber

Antwort von Madleen1974 am 22.01.2009, 15:20 Uhr

Außer meinen Mann hat die Kamera "Niemanden" gestört und wir waren eigendlich normal, nur das ich so sauer war, weil er das nicht mitzieht.

So wollte ich schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Prinzip ist das schon so, aber

Antwort von susafi am 22.01.2009, 16:20 Uhr

naja... ich würde nur weil sich nen Mann an den Tisch setzt, meine Reihenfolge nicht ändern... zuerst bekommen die Kinder (die Jüngste immer zuerst) und ich auf jedenfall zum Schluß...

aber so toll hört sich eure Beziehung jedenfalls nicht an... aber warum sollst du ne Verhaltenstherapie machen und nicht ihr beide ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in meinen bescheidenen laienaugen

Antwort von vallie am 22.01.2009, 17:05 Uhr

ist das mit dem video in DIESER situation eh totaler schwachsinn.
ich darf daran erinnern:
ihr seid getrennt, in einer ausnahmesituation also.
und das mit dem tellerbefüllen
du solltest deinem mann gar keinen teller befüllen, IHR SEID GETRENNT.

weiß das die psychologenelse eigentlich????
mehr harmonie reinbringen....ich lach mich dod. in was denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die kennt doch die ganze Geschichte

Antwort von Madleen1974 am 22.01.2009, 17:20 Uhr

und weiß auch das ich ausziehe.

Die Lehrerin wunderte sich auch schon.
Verhaltensterapie dazu, das ich mein eigenes Verhlten ändere, für mich selber, das ich mich quasi nicht mehr unterwerfe und alles nicht immer Ihm alles recht mache, dazu neige ich ja sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

madleen

Antwort von vallie am 22.01.2009, 17:25 Uhr

das wird sich alles erledigt haben, wenn du ENDLICH AUSGEZOGEN BIST!!!!

das sind verschwendete krankenversicherungsbeitragsgelder, was da jetzt abgeht *haaresträub*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kennt doch die ganze Geschichte

Antwort von Port am 22.01.2009, 17:26 Uhr

Hallo,

ich verstehe das sowieso nicht. Kann sich Dein Mann nicht selber seinen Teller beladen? Er kann froh sein, daß Du ihn noch bekochst. Wie reagiert er denn, wenn Du das nicht machst? Wartet er dann so lange, bis Du es tust?

Wo steht denn geschrieben, daß die Frau dem Mann den Teller befüllen soll oder muß? Also meiner kann das schon selber. Muß ich mich jetzt wundern? Habe ich ein besonderes Exemplar erwischt? Ich überdenke nochmal meine hausfraulichen Fähigkeiten und Pflichten ;-).

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

port

Antwort von vallie am 22.01.2009, 17:28 Uhr

du bist auch in einer partnerschaft, wenn ich mich recht entsinne.
madleen ist das nicht.
deswegen ist das doch alles affenkacke, was da passiert.

ich belade auch die teller meiner lieben, WENN ich denn mal gekocht haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: port

Antwort von Port am 22.01.2009, 17:36 Uhr

Na ja, ich selber kann es absolut nicht leiden, wenn man mir den Teller befüllt, weil ich da mein ganz eigenes "System" habe, was wo wieviel zu liegen hat. Vielleicht eine Macke von mir (in der Kneipe stört mich ein von anderen befüllter Teller komischerweise nicht). Vielleicht käme ich deshalb nicht auf die Idee, den anderen am Tisch Sitzenden das Essen auf den Teller zu schöpfen. Bei Kindern ist das was anderes.

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: port

Antwort von Madleen1974 am 22.01.2009, 17:41 Uhr

Hier gehts eigendlich um mein Kind, weil es ihr so schlecht ging Ursachen sind bekannt,

Ich habe Ihn mal nicht bekocht, da ist er beleidigt abgeschoben und
reragiert wie ein kleiner Junge, TROTZIG , aber er darf ja, weil er ja zeigt was er nicht will und ich zeige kaum was ich nicht will (außer Sex natürlich den kann er sich woanders holen)
Außer Kochen tue ich nix mehr für Ihn Freitags koche ich nicht schon garnicht für Ihn.

a...loch

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht doch aber auch gar nicht

Antwort von vallie am 22.01.2009, 17:42 Uhr

darum, sondern darum, daß dieses videogedrehe völlig für die füße ist.
ohhhh, ich habe gerade mit val eine riesendiskussion wegen dem biomüll, ich bin grad etwas in rage...

ich geh jetzt schinkennudeln kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du das trennungsjahr

Antwort von vallie am 22.01.2009, 17:45 Uhr

einhalten willst, darfst du gar nicht mehr für ihn kochen. und es muss dir pupsegal sein, ob er deswegen beleidigt ist oder nicht.

ich krieg echt bald einen vogel mit dir, madleen, ich würd echt gern mäuschen spielen bei euch, sicher bewäscht und bebügelst du ihn auch nicht und mit dem anderen bügeln würd ich meine hände auch nicht ins feuer legen.

ihr seid getrennt. von tisch und bett, waschmaschine und bügelbrett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wasche nicht mehr für Ihn definitiv nicht

Antwort von Madleen1974 am 22.01.2009, 17:51 Uhr

Er hat sein eigenes Kühlschrankfach, sein eigens Waschpulver/ Spühlmittel
er hängt seine Wäsche selber seine Wäsche hin und wieder ab und Bügelwäsche lag 5 ganze Wochen da.

also ganz und gar alles mache ich nicht mehr für ihn,das will ich mal klarstellen.

ich bin zwar eine schwache Seele aber alles gefallen lasse ich mir auch nicht. Ich ertrage seine trotziges Verhalten nicht deshalb mache trotzdem nicht.
Ich hoffe das das es bald ein Ende hat,
Das ist ja zum ko...en

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht doch aber auch gar nicht

Antwort von Port am 22.01.2009, 17:54 Uhr

Klar ist das völlig für die Füße. Die Therapeutin hat ihren Job verfehlt, wenn sie Madleen den Tip gibt, für mehr Harmonie zu sorgen. Und was die Videos betrifft, bin ich ganz Deiner Meinung.

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wasche nicht mehr für Ihn definitiv nicht

Antwort von susafi am 22.01.2009, 18:00 Uhr

also wenn du das machst weil es deiner Kleinen so schlecht geht, dann verwunderst du mich arg... das ist doch kein Zustand... wenn ihr getrennt seit, dann wäre ich schon längst ausgezogen und würde keinen Finger mehr für ihn krümmen... ist doch kein Wunder das die Kleine sich dabei nicht wohl fühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wasche nicht mehr für Ihn definitiv nicht

Antwort von Port am 22.01.2009, 18:03 Uhr

Ich denke, das hat sich bald erledigt. Was da in der gemeinsamen Wohnung läuft, macht alles überhaupt keinen Sinn. Aber ich bin hoffnungsfroh, daß Madleen bald auszieht. Und dann wird sie die letzte Zeit in der gemeinsamen Wohnung Revue passieren lassen und sich fragen, wie sie so dämlich sein konnte, so lange zu warten (sorry Madleen, ich meine das nicht böse, das ist mir diverse Male in meinem Leben auch schon so ergangen).

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wasche nicht mehr für Ihn definitiv nicht

Antwort von Madleen1974 am 22.01.2009, 18:18 Uhr

Ich weiß doch wie Du es meinst, ich bin wirklich dämlich, ich weiß aber nicht so richtig wie ich sowas überhaupt mitmachen kann weil er mir leid tut, weil ich nicht anders kann, weil ich Angst habe er würde wiedre sauer sein, wie immer? diese Frage stelle ich mir immer noch.

Ich hoffe bekomme bals eine Antwort von der Arge, das ich Land sehe.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du redest nur von ihm, ständig...

Antwort von claudi700 am 22.01.2009, 18:37 Uhr

obwohl es eigentlich um eure tochter geht.

wer hier eine therapie braucht, steht doch wohl fest...

top, die wette gilt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wasche nicht mehr für Ihn definitiv nicht

Antwort von vallie am 22.01.2009, 18:48 Uhr

in deinem kopf muß es klicken, denn du bist in deinem hirn noch lange nicht getrennt, wenn du überhaupt an ihn denkst!!!

ich wär ja der keineminutemehrzusammenlebkönner und würde lieber in einer ferienwohnung wohnen oder bei freunden, als mit so einem affen.
und DU füllst ihm auch noch das tellerchen.
mit den köstlichsten schinkennudeln von welt, die ich gerade mit claudis hilfe fabriziert habe..... no fucking way.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Vallie...

Antwort von Ralph am 22.01.2009, 19:19 Uhr

... wenn ich das nächste Mal nach MUC komme, möchte ich, daß Du mich bekochst mit leckeren Schinkennudeln ála Vallie (das muß man ja eh schon rot im Kalender anstreichen, weil Du ja standhaft und glaubhaft immer verkündest, daß Du die Nichtkocherin vor dem Herrn bist).

Und selbstredend schöpfst Du mir bitte auch den Teller voll, ja sacra, wo san ma denn???

Grinsenden Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Vallie...

Antwort von vallie am 22.01.2009, 19:24 Uhr

mach ich doch glatt, ralph. ist schon tag2 heute, daß ich den kochlöffel an mich gerissen habe. morgen ist das aber wieder vorbei


aber ehrlich, die schinus sind echt WELTKLASSE, gelungen währenddessen ich sowohl einen vogel mit val als auch den vogel mit madleen gekriegt habe.

und gatte2 hat jetzt auch noch 20 minuten verspätung. zum befüllen.

ich mach das sicherlich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 22.01.2009, 19:26 Uhr

Das ist nicht dein Ernst oder? Getrennt leben heißt, getrennt von Tisch und Bett, er kann die Küche nach oder vor euch nutzen, bzw. auch mit den Kindern zusammen essen, aber wenn du für ihn kochst, bist du definitiv nicht getrennt lebend.Und ich gehe jede Wette ein, er weiß über sowas bescheid und da ihr ne nette Videoaufnahme darüber habt, kann er das schön gegen dich verwenden, wenn du beim Scheidungsantrag das Trennungsdatum angibts und er es bestreitet.
Lebe so, als wäre er ein Untermieter, mit dem du weiter nichts zu tun hast und der sein eigenes Leben führt, für die Kinder macht einen Plan, wann sie die Zeit mit ihm verbringen und wann mit dir, schriftlich und einhalten.
So wie ihr lebt ist das vom Gesetz her keine Trennung!

Es kann dir egal sein, ob er muffelig ist, ob er mosert, ob er sonst was tut, verlaß doch einfach den Raum, wenn er mit seiner Anwesenheit nervt. Natürlich kann er dauernd deine Grenzen übertreten, denn du gibst ihm ja mit deinem Verhalten zu verstehn, daß dir deine Grenzen nicht viel wehrt sind, sonst würdest du auf deren Einhaltung bestehn.
Mir ist klar, daß sowas nicht von heute auf morgen so geschehen kann, man ist eben auch nur Mensch, aber willst du dich weiter ausnutzen und verarschen lassen? Bist du dir so wenig wert? Willst du deinen Kindern sowas als Beispiel bieten? Zeige ihnen, wie man selbstbewußt seine Grenzen absteckt und verteidigt, ohne schlechtes Gewissen, das stärkt auch sie und das brauchen sie auch für ihr Selbstvertrauen, daß du mit gutem Beispiel voran gehst.

Kopf hoch, Schultern zurück und Blick geradeaus, alleine die Haltung vermittelt schon, daß es dir ernst ist, laß dir deinen Willen nicht brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird schon!

Antwort von Petra28 am 22.01.2009, 19:49 Uhr

Lass Dich mal drücken. Mein Ex war und ist ebenso. Die optimale Frau sollte für ihn wie Wasser sein, ihn still umfließen, alles richten, nicht reinreden wenn er spricht... Bedienen selbstverständlich, vorausahnen, was er möchte. Selbstverständlich hat er keine neue Freundin, denn ich war schon in dieser Hinsicht die Dümmste, die es geben kann...

Mittlerweile haben wir ein entspanntes Verhältnis, haben sogar Silvester zusammen gefeiert.

Und was die Therapie angeht - ein Freund von mir sagt, wir würden immer wieder die gleichen Fehler machen. Ich habe ihm gesagt, ich würde schon draus lernen, aber manchmal merke ich doch, dass ich in alte Verhaltensmuster falle. Da musst Du halt aufpassen.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Port möchte das Rezept... :-)

Antwort von Ralph am 22.01.2009, 19:59 Uhr

Büdde. büdde, sagt sie!

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wie essen 2jährige

miriam ist grad schlimmer wie ein spatz auf diät... da was rein zu kriegen ist echt der horror... heut mittag hat sie EINEN löffel nudeln gegessen, dann heut nachmittag ne viertel brezel und zum abendessen 2 Scheiben wurst, das brot verschmäht sie .... hoff das wird bald ...

von engelchen_lpz 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

wie essen 2jährige

miriam ist grad schlimmer wie ein spatz auf diät... da was rein zu kriegen ist echt der horror... heut mittag hat sie EINEN löffel nudeln gegessen, dann heut nachmittag ne viertel brezel und zum abendessen 2 Scheiben wurst, das brot verschmäht sie .... hoff das wird bald ...

von engelchen_lpz 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

apropos Essensgeld, was zahlt ihr dafür für Essen und Betreuung?...

ich zahle für die Betreuung: 13.00-17.30 Uhr: 21,00 EUR/monatl. Essen: 23,00 EUR/monatl. zusammen 44,00 EUR/monatl. Wie ist das bei Euch? LG ...

von horrend 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Boah... ich bin nur noch am essen...

Sorry das ist ein PddWnb.... Aber was ist das? Ich bekomme das allmonatliche Frauenleiden nicht.... Hab genug Streß um nicht zu essen.... Schwanger bin ich auch nicht... gaaaaaanz sicher... von nichts kommt nichts... Aber ich könnt nur essen...

von Speedy78 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Apropo Sparen - Essenspläne?

Guten Morgen!! Mich würd aus gegebenem Anlass mal interessieren, ob hier jemand von euch wöchentliche oder gar monatliche Speisepläne macht (und sich auch dran hält?). Passt vielleicht nicht unbedingt in dieses Forum, aber wollte doch mal hier nachfragen - wenn ich ...

von Nina3 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Wieviel pro Monat für Essen usw.

Hallo, wieviel gebt ihr für euch + 1 Kind durchschnittlich pro Monat aus: 1) Lebensmittel, Drogerieartikel,Sonstiges 2) Kleidung 3) Friseur 4) Freizeit außerdem 5) Miete + Nebenkosten 6) Strom 7) GEZ, Telefon, Internet 8) Benzin 9) Versicherungen Bin auf ...

von sonja-7 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.