Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 17.10.2009, 16:08 Uhr

kinder im Kindergarten... meine Nerven liegen blank

Miriam geht jetzt seit Anfang September in den Kindergarten, und ich erkenn sie nicht wieder.... Sie ist laut, unfreundlich, mit nichts mehr zu beschäftigen (außer mal für 3 MInuten) und macht alles kaputt....

Ein "nein" wird grad schlichtweg überhört oder gleich noch doppelt weitergemacht.... es ist echt zum verzweifeln....

wo ist denn mein kleines liebes Mädchen geblieben????

haben heut z.B. gebastelt (ok, ich gebastelt und miri nur blödsinn gemacht, nachem sie nach 2 minuten schon wieder keine lust mehr hatte)..- und hab für sie ne Eule mit Klammerflügeln gemacht zum bewegen... fand sie erst super toll, und dann hat sie ihre SChere genommen und die eule in ihre einzelteile zerlegt..... *heul*

 
5 Antworten:

Re: kinder im Kindergarten... meine Nerven liegen blank

Antwort von Semiha am 17.10.2009, 16:20 Uhr

Mein Sohn geht seit Anfang August in den Kindergarten und auch er hat sich verändert.
Der Eintritt in den Kindergarten ist auch für das Kind ein ganz neuer Abschnitt in ihrem Leben.
Sie wird bald wieder ruhiger und "lieber" werden. Und bald wird sie noch ausdauernder und konzentrierter basteln, spielen, usw.

Kinder in dem Alter nutzen die Schere sehr gern und erforschen ganz neue Dinge.
Vielleicht hat ihr die Eule ja nicht gefallen, oder sie hat bemerkt, dass du Dankbarkeit erwartet hast und wollte mal ihren Trotz zeigen.
Bald kommt das Trotzalter. Sei auf einiges gefasst.
Es ist alles nur eine Phase, es ist alles nur eine Phase, es ist alles nur eine Phase....

*lach*

Sorry, aber das ist alles gaaaaaanz normal:-)

Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder im Kindergarten... meine Nerven liegen blank

Antwort von engelchen_lpz am 17.10.2009, 16:27 Uhr

*lach*
"das ist nur eine Phase" sag ich mir jetzt glaub ich schon seit über einem halben jahr.....

oh man, will mein mädchen wieder haben *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder im Kindergarten... meine Nerven liegen blank

Antwort von susafi am 17.10.2009, 19:33 Uhr

naja... warte mal ab wenn sie zur Schule kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder im Kindergarten... meine Nerven liegen blank

Antwort von leaelk am 17.10.2009, 19:45 Uhr

Hallo,
das habe ich bei all meinen Kindern nicht beobachtet. Meine drei waren alle drei ausgeglichener, als sie endlich im Kindergarten waren.
Die schwierigste Zeit war bei uns das letzte halbe Jahr vor der Einschulung bei beiden Mädels. Da waren beide außer Rand und Band.
Erst mit der Einschulung waren sie wieder ausgeglichener.
Mein Sohn hatte im ersten halben Jahr des Kindergartens viel Freude an Schimpfwörtern ---- so lange bis seine kleine Schwester ihn Blödmann genannt hat........ Das hatte er ihr beigebracht und somit hatte ich kein Mitleid mit ihm. Danach war auch das Thema gegessen.

Diese schwierigen Phasen gibt es einfach immer wieder mal, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das es immer dann besser wird, wenn ich glaube, das ich es keinen Moment länger aushalten kann.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder im Kindergarten... meine Nerven liegen blank

Antwort von susafi am 17.10.2009, 20:03 Uhr

ja ich muss auch dazu sagen, das ich beim "Einzug" in die Kita keine Probleme gab, dazu muss ich aber sagen, das meine ziemlich zeitig da untergebracht wurden... eine mit 10 Monate und die andere mit 1,5 Jahren... aber wie Kerstin schrieb, das letzte halbe Jahr vor der Einschulung ein paar großschnäuzige Kinder war bei beiden so... allerdings gehen bei uns die Probleme in der Schule weiter, da sie Probleme beim einleben haben/hatten... und ihnen die Kita-zeit sehr fehlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Rabenmutter, weil die Kinder viel fremdbetreut werden?????

Hallo in die Runde, heute hatten wir eine tollen Eltern-Kind-Veranstaltung in der 1. Klasse. Wie es so ist (und auch sein soll), kamen an dem Nachmittag auch die Eltern ins Gespräch. Dabei hatte ich wieder einmal das Gefühl, als absolute Rabenmutter abgestempelt zu werden, ...

von leaelk 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund...

Was waren eure besten Sprüche, also die der Kleinen? Mir ist stinkelangweilig... Meiner heute: Saß auf der Toi und meinte Gesichtsverzogen, wenn man viel ißt muss man auch mal kacken Und das nach Klösen, Ente, Rotkraut und ...

von Speedy78 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

was ist kinderfreibetrag? und wer bekommt das?

hallo ich möchte gerne wissen was ist ein kinderfreibetrag und wer bekommt es ? das kind oder der ex oder die mutter die das kind erzieht? denn ich habe gehört mein ex hat ein kinderfreibetrag beantragt hat. und bekommt es auch. doch er hat sich schon lange nicht mehr gemeldet ...

von fungy 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie organisiert ihr euren Alltag? Insbesondere mit 2 Kindern und mehr.

Ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber quasi doch, da mein gehbehinderter starl eingeschränkter Mann in Bezug auf Kind und Haushalt mir nur noch sehr wenig helfen kann. 1. Wieviele Kinder habt ihr? Und wie alt sind sie? 2. Habt ihr ein Auto? Was für eines? 3. Habt ...

von Hotsprings 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Ich glaube, mein Kinderwunsch bröckelt langsam

Ich wollte ja immer unbedingt noch ein 2. Kind. Aber so langsam weiß ich auch nicht mehr...ich habe gerade ein neues Tageskind. Der Kleine ist 12 mon. alt und 35 std/Woche da. Er ist wirklich soooo zuckersüß, aber im Vergleich zu meinem Sohn (fast 6) natürlich unglaublich ...

von Joni76 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

@ Leena: Steuerfrage zu Vorauszahlung und Kinderfreibeträgen

Sorry, für dies spezielle Steuerfrage hier. Aber da ich - wenn überhaupt - hier am öftesten schreibe und auch Leena hier häufiger lese, stelle ich die Frage mal hier und vielleicht gibt es neben Leena ja noch andere Steuerkundige, die mir natürlich auch gerne antworten ...

von kevome* 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund

Ich stand mit Cristina gestern auf dem Balkon. Sie bliess in eine Pfeife, die aussieht wie ein Flugzeug wie verrückt. Sie meinte, damit würde sie Mama rufen. Sie sagte es nicht traurig, sondern voll Freude. Sie sah richtig süss aus.

von Kalle05 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie schafft ihr das mir mehreren Kinder alleinerziehend??

Mensch, ich bin immer noch total fertig.. Mein Mann hat vor 1,5 Wochen gesagt es ist aus... nach 7Jahren Ehe, 2 Jahren kämpfen um diese.... mit Psychologen für mich und Kur... Heute morgen ist er weggefahren bis morgen mittag (er wohnt noch bei uns) und ich bin mir zu ...

von fünfisttrümpf 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

der kindergarten macht mich wahnsinnig.... und fahrradanhänger

haben jetzt heute einen fahrradanhänger geholt. Mit Hardschale... und wenn ich damit die strecke fahren kann die ich mir füs wochenende vorgenommen habe, seh ich am montag aus wie ne gazelle.... gott ist das schwer zu fahrne... so jetzt zum kindergarten: Miri ist ja ...

von engelchen_lpz 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Trennung! Wie sag ich es meinen Kindern????????

Mein Mann und ich werden uns trennen. Ich werde mit den Kindern ausziehen. Aber wie bringe ich es Ihnen 8 Jahre und 6 Jahre schonend bei?? Was soll ich den beiden sagen??? Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Danke schonmal. LG ...

von Svenja0504 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.