Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 18.06.2015, 23:10 Uhr

Lass es lieber...

"Ich denke darüber nach, ob das irgendwie gehen könnte. Ich kann ja schlecht bei denen klingeln und sagen, dass sie eine blöde Kuh ist und sich einen Scheiß um ihn kümmert (übertrieben gesagt)."

das ist aus dem posting neulich rauskopiert.
ich finde die äußerung menschlich, aus dem bauch heraus, aber man kann dem jungen nur dann weitergehend helfen, wenn man auch die mutter ins boot bekommt. und dazu braucht man ihre mitarbeit, idealerweise ihr vertrauen. zumal auch und gerade ein vernachlässigtes kind seine eltern liebt und zu hören die eigene mutter sei eine doofe kuh dem kind auch einfach wehtun würde.

zwei wege halte ich für möglich - entweder für längerfristige hilfen für den jungen sorgen, sei es über das JA, die schule, whatever, oder eben jetzt für den jungen da sein und ihm eine gute beziehungserfahrung und versorgtwerden mit auf den weg geben.

wichtig: beim abschied darauf achten, dass es nicht vorher ZU nah war und der junge dann in ein loch fällt oder denkt, er wird verlassen (was kindgemäß wäre)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.