Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 18.06.2015, 19:37 Uhr

Ach Manno...Einmischen oder nicht?

Kennst Du denn die Hintergründe, warum der Vater seinen Sohn nicht sehen darf?

War es nicht so, dass die Schulleitung nicht abgeneigt war sich "einzumischen" bzw "tätig" zu werden? Vielleicht wäre die Schulleitungsebene eine Möglichkeit.

Ich denke, was Du machen kannst ohne in Schwierigkeiten zu kommen ist, den Jungen zu animieren, seinem Vater einen Brief zu schreiben. Dann weiß der Vater auch, dass es sich lohnt weiter zu kämpfen.

Was die Zeit alleine betrifft: Wenn der Junge Dir sein Herz ausschüttet, dann kannst Du sicher auch Fragen wie es bei seiner Mutter Zuhause geht, wie er mit ihr klar kommt, was ihm gefällt u.s.w.
Vielleicht kannst Du ihm so helfen, zu verstehen was da in seinem Umfeld passiert. Da überschreitest Du keine Grenzen und erfährst ob die Vermutung "das er vernachlässigt wird" so wirklich stimmt.
Denn vielleicht ist die Mutter einfach mit Vollzeitstelle, einem Kind in diesem Alter und ein Vater der Druck ausübt überfordert udn benötigt hilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.