Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 19.06.2015, 18:58 Uhr

Ich wüsste gern...

ob es desinteresse ist weiß ja keiner. vielleicht hat sie depressionen. es weiß keiner.

fakt ist aber, die wenigsten mütter dürften "einfach mal so" ihr kind vernachlässiggen. damit meine ich nicht dass eigene probleme vernachlässigung entschuldigen, aber sie sind sowohl erklärung als auch ansatzpunkt für hilfs- und veränderngsmöglichkeiten.

wenn das kind wie von dir über wochen derart mangelhaft ausgestattet zur schule kommt legitimiert das eine meldung beim jugendamt (nein, ich meine die schule ist sogar verpflichtet dazu wenn es wirklich so gravierend ist).

aber - gerade um dem jungen zu helfen: mit verstand an die sache herangehen. natürlich auch mit gefühl. aber gefühle allein helfen ihm nicht und eine kopflos-emotionale hilfe kann die situation für ihn sogar verschlimmern, weil kurzsichtig.

ich schrieb es schon mal: was, wenn die nette frau auf einmal nicht mehr da ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.