Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 19.06.2015, 7:43 Uhr

Ach Manno...Einmischen oder nicht?

Du schreibst es unten, Sunny, es übersteigt deine Kompetenzen. Du kannst mit den zuständigen SozialarbeiterInnen/SchulpsychologInnen oder wer sonst drinhängt reden und sagen, dir täte das Kind so Leid, ob du was tun kannst. Alles Einmischen sonst birgt die große Gefahr des Verschlimmbesserns. Rührung oder Mitleid ist kein guter Ratgeber, weil immer einseitig und gefühlsgesteuert. Da kann ein so komplexer Fall dahinterstehen, dass Kontakt zum Vater lebensgefährlich sein könnte, dass auf eine unschuldige Frau eine Hexenjagd losgeht... (Ich spinne jetzt ins Blaue, das ist sehr unwahrscheinlich, aber ich war lange im Jugendamt und habe viele Neue (und du bist ja noch nichtmal in dem Bereich und hast keine Ausbildung und keine Erfahrung dahingehend) in diese Falle gehen sehen.) Du kannst dem Kind auch anbieten, beim JA anzurufen, damit es dort einen Termin bekommt, ggf. zusammen mit seiner Mutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.