Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 15.06.2015, 0:02 Uhr

ich krieg das kotzen

Mein ex bat mich darum ob er die kids dieses we mitnehmen dürfte zum zelten..so als extra we ausserhalb der besuchsreglung. Da die Mädels unbedingt wollten stimmte ich zu. Dann höre ich von mein 8 jährige das er die 2 (12 &8 ) um 22 00 im zelt geparkt hat mit hund und er hat sich mit seinrn kumpel und dessen frau am anderen ende des campingplatzes auf ein fest verpisst... mich kotzt das an..finde das total verantwortungslos . Oder übertreibe ich? Die kids waren das 1. Mal zelten..campingplatz kannten die nicht..

 
13 Antworten:

Re: ich krieg das kotzen

Antwort von mama.frosch am 15.06.2015, 0:06 Uhr

wie ich das empfinden/einschätzen würde hinge von der größe des campingplatzes, der größe des festes, der erreichbarkeit des vaters ab und davon, wie die kinder das fanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg das kotzen

Antwort von Helena83 am 15.06.2015, 7:06 Uhr

finde ich nicht schön. Er hatte sie extra außer der Reihe genommen und dann keine Zeit für sie gehabt. Finde ich für die Kinder schade. Hätte man sich also sparen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg das kotzen

Antwort von taram am 15.06.2015, 7:17 Uhr

Es war doch aber Schlafzeit....oder soll er die Kinder um 22 Uhr noch bespaßen?! Der oder die 12 jährige unselbständig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg das kotzen

Antwort von Sternenschnuppe am 15.06.2015, 7:51 Uhr

Um zehn zum schlafen parken finde ich völlig ok.
Keine Zeit genommen kann man da wohl auch nicht sagen.
Und sie wüssten wo er ist, also wird er sich nicht davongeschlichen haben und weinende Kinder zurückgelassen haben.

Ich finde Du übertreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg das kotzen

Antwort von jackiedesnoo am 15.06.2015, 8:01 Uhr

Die kids wussten erst am nächsten tag wo er gesteckt hat. Die lagen im zdlt und wüsste nicht wo er war.Nein unselbstàndigsind beide nicht. Dennoch sindsie es nicht gewöhnt abends spät bzw nachts alleine zu sein..ans handy ist er laut 8 jàhrige nicht rangegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg das kotzen

Antwort von Sternenschnuppe am 15.06.2015, 8:07 Uhr

Oh, dann fände ich es auch doof.
Würde ihn jedoch vorwurfsfrei darauf ansprechen im Sinne von " nächstes Mal sag den Kindern Bescheid und sei bitte erreichbar "
Großartig nachgedacht wird er da nicht haben.
Und ändern kann man daran nun eh nichts mehr.

Ansonsten hatten Sie Spass ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg das kotzen

Antwort von jackiedesnoo am 15.06.2015, 8:52 Uhr

Ja das hatten sie. Es war nur da ein kleinen dämpfer..oder wie heisst das auf deutsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg das kotzen

Antwort von Sternenschnuppe am 15.06.2015, 9:06 Uhr

Heißt so :-)

Mein Rat : Väter die die Kinder auch außerhalb nehmen sind super.
Sie hatten Spaß und zwei zu bespassen bis 22 Uhr, außer der Reihe, davon träumen hier viele. Ansprechen würde ich es, aber freundlich. Er dachte vermutlich die schlafen und hat sich eben zu wenig Gedanken gemacht.

Vorsatz würde ich da auf keinen Fall unterstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg das kotzen

Antwort von Pamo am 15.06.2015, 11:31 Uhr

Ich würde da auf jeden Fall Vorsatz unterstellen.

Nachts allein im Zelt auf einem Campingplatz lassen, wo jeder Passant sich am Kinde selbst bedienen kann wenn er/sie mag? Hat der Mann denn gar kein Verantwortungsbewusstsein? Das ist ja noch übler als ein Kind in einem Hotelzimmer allein zu lassen.

Ich würde mit den Kindern zuhause dezidiert darüber reden und per Rollenspiel üben, was da zu tun ist falls so ein "Aussetzen" nochmal vorkommt:
- Papa anrufen und bitten, dass er umgehend zurück kommt.
- Wenn Papa nicht erreichbar ist, die Polizei anrufen und den Standort durchgeben.

Ich finde das unverschämt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg das kotzen

Antwort von Fredda am 15.06.2015, 11:46 Uhr

Ich bin da bei Pamo. Mit genau der Begründung. Ein Zelt ist schnell aufgemacht, der Weg zum Sanitärgebäude ist oftmals dunkel und einsam um die Uhrzeit, man lässt zwei Kinder nicht einfach nachts alleine, vor allem, wenn die noch nie zelten waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg das kotzen

Antwort von Susanne.75 am 15.06.2015, 18:24 Uhr

Kommt auf den Hund an, der mit im Zelt gewesen ist. Bei meiner Großen (Dobermannmix) damals hätte der Zeltöffner nur solange der Reißverschluß noch nicht weit genug offen ist die Chance gehabt, auf das Tiefe Grollen im Zelt durch Rückzug zu reagieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg das kotzen NACHTRAG !

Antwort von jackiedesnoo am 15.06.2015, 20:54 Uhr

Der hund ist ein labrador rüde ( war mal meiner aber ex hat ihn mir nicht mehr zurück gegeben) und wurde von mir darauf trainiert die kinder zu schützen. Allerdings hat mein ex der hund so verhätschelt das er jeder mensch jetzt toll findet.

Übrigens hat sein kumpel mein ex dazu gedrängt die kids doch mit zu nehmen da er die 2 mädels schon seit ewigkeiten nicht gesehen hat.. ex will die kids in den sommerferien nur 6 tagen, abgemacht waren 2. Und in den herbstferien gar nicht da er da nach florida fliegt..eigentlich war da 1 woche abgemacht. Naja..ich hatte heute schon wieder genüg diskussionen mit ihm da ich jetzt eine beistand einrichten muss ( er verdient ca 2000 netto zahlt aber nur 180 für die älteste da die 12 ist, die jüngere bekommt uvg) und hat mir nahezu gedroht...ausserdem will er nicht das ich erneut heirate da dann der uvg vom jüngere weg fällt und dann musste er auch zahlen...ja holt es eh zurück aber naja... neh neh..so toll ist der nicht. Er sagt oft genüg das ihm die 2 we im monat reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg das kotzen NACHTRAG !

Antwort von jackiedesnoo am 15.06.2015, 21:00 Uhr

2 wochen nicht 2 tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.