Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von horrend am 10.09.2008, 14:22 Uhr

Ist vielleicht manchmal auch eine finanzielle Frage....

und die Finanzen könnten ja auch dem Kindeswohl dienen. Geht es der Mutter finanziell besser, wenn sie mit dem neuen Partner wegzieht? Zahlt der Ex Unterhalt?

Mein Partner versucht auch gerade, weit weg von Berlin einen neuen Job, der noch besser bezahlt wäre, zu bekommen. Das wären auch ein paar hundert Kilometer. Wenn es klappt mit diesem Job, würden wir auch wegziehen. Weil es dann uns ALLEN mit ziemlicher Sicherheit noch besser gehen würde.Wir haben hier in Berlin eine Arbeitslosenquote von 20 %, Baden Württemberg ca. 3 %. Das ist wohl ein Unterschied.... Auch die Gehälter liegen im Durchschnitt ca. 30 % auseinander. Also im Endeffekt, auch wenn das jetzt nicht klappt, werden wir über kurz oder lang sowieso weiter wegziehen.

Da mein Ex keinen Unterhalt zahlt, auch nicht zu zahlen bereit ist und es auch nicht tun wird (nach seiner eigenen Aussage), kann es durchaus sein, dass er seinen Sohn dann eben nicht mehr so oft sehen kann und umgekehrt leider auch.

Hier geht es um ganz existenzielle Dinge wie z. B. wie finanziere ich meinem Kind ein Studium etc. pp. ... Da müssen auch die Finanzen stimmen, tun sie das in Berlin nicht, dann weg hier.

Es ist immer besser, wenn man beide Seiten berücksichtigt...

LG Ilona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.