Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs210704 am 09.09.2008, 20:26 Uhr

So, nun bin ich ganz bedient.

Wahrscheinlich wird mich keiner verstehen, aber ich hatte ja vor kurzem berichtet, dass mein ex sich nach fünf Wochen verlobt hat.

Nun erfahre ich heute , dass seine neue Freundin wahrscheinlich schwanger ist. Sie hat zwei Tests gemacht, beide positiv. Nöchste Woche hat sie einen Termin beim FA. Ausserdem wollen sie wohl noch dieses bzw. anfang nächstes Jahr heiraten. Sie kennen sich jetzt acht Wochen.

Mir geht es irgendwie total mies. Könnte heulen bzw. hab ich schon.

Jetzt spielt er heile Welt mit einer Frau und KInd und seinem ersten Kind wird dies vorenthalten. Wenn er bei mir so gewesen wäre wie jetz bei ihr, wäre es wahrscheinlich gar nicht zur Trennung gekommen.

und wie wird sich unser sohn fühlen? er tut mir schon leid. Hoffe er wird sich nicht wie das fünfte rad am wagen fühlen!

Klar ist auch Neid dabei....sie bekommt....was mir und unserem Sohn vorenthalten wird.....EINE FAMILIE!!

Ich glaube es wird echt Zeit, dass ich jemanden kennenlerne um mir darum keine Gedanken mehr machen zu können.

(Wir sind seit 2 1/2 Jahren getrennt, geschieden seit Oktober, waren 12 Jahre zusammen, davon sechs verheiratet und unser Sohn ist 4)

Musste mich mal wieder auskotzen. Danke für´s zuhören.

Angela

 
7 Antworten:

Re: So, nun bin ich ganz bedient.

Antwort von Friedoliene am 09.09.2008, 20:30 Uhr

...Meinst Du denn, daß sie jetzt die ultimative Garantie haben, glücklich zu werden?Nein...
Sie kennen sich doch erst seit so kurzer Zeit...Wer weiß, was da noch alles passiert..
Aber Deine Gefühle kann ich gut verstehen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun bin ich ganz bedient.

Antwort von Simpleton am 09.09.2008, 20:37 Uhr

Hallo Du,

haben wir uns das nicht alle gewünscht als wir unsere Kinder bekommen haben (Ausnahmen bestätigen die Regel) das wir eine heile Familie werden?
Wer weiss schon was die Zeit bringt? Menschen ändern sich und auch die Ansichten.
Weisst Du ob sie in sagen wir einfach mal 6 Jahren noch zusammen sind?
Das kann man nie sagen.

Wenn der Papa sich für Eurer Kind auch kümmert glaub ich kaum das er sich wie das 5. Rad am Wagen fühlt wenn Du bzw. Ihr es ihm erklärt.
Es ist eine Umstellung klar aber auch damit muss er zurechtkommen genauso wie Du.

Schau doch erst mal wie es weiter geht und sei für Dein Kind da und lebt erst mal Euer Leben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mh... ich versteh das nicht so ganz...

Antwort von JuniTwins05 am 09.09.2008, 20:46 Uhr

ich bin jetzt 1,5 jahre getrennt, nach 8 jahren beziehung und (mitlerweile 6 jahren ehe... verheiratet sind wir immernoch, scheidung läuft) - wir haben 3 kinder...

und ich finde, ich bin immernoch eine familie... ich und meine 3 kinder... dafür brauche ich keinen mann...

sowohl mein (noch)mann, als auch ich haben beide neue Partner... und ich denke, ob sich das Kind wie ein 5. Rad am Wagen fühlt, liegt sehr an allen beteiligten... meine Große (6) sagte letztens sogar: Mensch Mama, eigentlich ahbe ich ja Glück, weil mich 4 Leute so lieb haben und nicht nur 2...

wenn mein Ex wieder ein Kind zeugen würde, denke ich, dass sich die Mädels über den Familienzuwachs freuen würden... weil ein Baby was schönes ist und wie selbstverständlich dazu gehören... und wenn ich irgendwann wieder ein Baby bekomme... na dann sind es geschwister, und fertig... halbgeschwister, den titel wird es nicht geben...

ich warte im übrigen auch dringend auf die scheidung, weil ich meinen partner gern heiraten möchte... und ganz ehrlich? wenn ich nicht schon 3 hätte, wäre ich sicher schon schwanger...

aber ob sie tatsächlich so glücklich damit sind, nach so kurzer zeit ein baby zu bekommen, steht ja noch auf einem ganz anderen blatt... man kann immer nur auf die fassade gucken, nicht dahinter... wer weiss, wie es innen brodelt... aber vll. sind sie auch tatsächlich glücklich...

aber ich finde, glücklich macht man sich selber... und glück hat auch mit zufriedenheit mit sich selbst zu tun... sei glücklich über deine gesunde motte, dass ihr zu 2. seid, alles andere kommt... und leid tun muss dir dein sohn bestimmt nicht, weil der papa ein neues baby bekommt... (äh zeugt...) ist doch toll, dann ist er großer bruder...!

LG, Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Frechdachs,

Antwort von Filinchen1912 am 09.09.2008, 21:31 Uhr

kann Dich wieder mal so gut verstehen!
Mein Ex, Finnis Papa hat kürzlich sogar geheiratet und mir dann ein paar Tage später den Ring unter die Nase gehalten... sogar bissl provokant.
Mir hat er ja immer gesagt, das heiraten altmodisch ist und das wir das nicht bräuchten. Mein Gott war ich geschockt, hab so weinen müssen, aber garantiert nicht, weil ich damit ihn endgültig verloren hätte.... nein, einfach darum, weil ich es anscheinend nicht wert war, an Hochzeit überhaupt zu denken. Unser Kind war von beiden gewünscht, nur die Hochzeit....nun ja, muss nicht.

Bin aber "immer noch" (ich hoffe für immer) mit meinem Internetchatpartner glücklich. Wir ziehen im Oktober zusammen und können`s kaum noch erwarten.

Liebe Grüße,

Mareen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Frechdachs,

Antwort von Frechdachs210704 am 09.09.2008, 21:36 Uhr

Hallo Mareen,

freut mich, dass ihr immernoch glücklich seid. Wer zieht denn jetzt zu wem ;-) Wie Du weißt , hat es ja bei mir nicht geklappt. Habe auch nie wieder etwas von ihm gehört. Schade....dann würde ich mir jetzt wohl keinen Kopf machen *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ziehe zurück nach Sachsen,

Antwort von Filinchen1912 am 09.09.2008, 21:47 Uhr

da ich ja dort geboren bin. Er hat ein Haus und viel Platz für "unsere" 3 Kinder (er hat ja 2 Söhne, die Finja sehr in ihr Herz geschlossen hat, und umgekehrt ist`s nicht anders) Genau, wenn es mit ihm damals geklappt hätte, würde es Dir weit weniger ausmachen. Dessen bin ich mir auch bewusst. Bei mir war es 1 Tag und 1 Nacht wo ich total traurig und auch stinksauer + wütend war, dann gings mir wieder gut. Ich sag`mir immer, ich bin so froh, wie alles gekommen ist. Nur Finja tut mir manchmal leid, warum hat sie nicht das recht auf eine intakte Familie im ursprünglichen Sinne (leiblicher Papa + Mama + Kind). Aber dann sehe ich wieder, wie Karsten mit der Kleinen umgeht und sage mir, Finja hätte es nicht besser treffen können. Wir machen keinen Unterschied, ob leibliches oder nicht leibliches Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun bin ich ganz bedient.

Antwort von chartinael am 10.09.2008, 9:04 Uhr

Ach menno, warte mal ab ... nach 8 Wochen ist immer noch alles gut, wer weiß wie es wird in 3 Jahren. Aber davon ganz abgesehen, vielleicht passen die 2 einfach besser zu einander und ihre Macken ergänzen sich einfach besser.

Frag dich in ein paar Jahren mal, wenn Du die 2 siehst, ob du so leben wollen würdest. Irgendeinen Grund gab es doch schließlich aus dem ihr euch getrennt hatb.

Und bezüglich der heilen Welt, Du findest garantiert auch jemanden, der Dein Leben ergänzt.

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.