Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 09.09.2008, 17:48 Uhr

Falsche Welt

Habe bei meiner KK angerufen wegen einer Haushaltshilfe , der Dame knapp alles erzählt und da sagt die ich sende ihnen gleich einen Antrag raus , muss nur noch der Arzt ausfüllen mit Begründung . Doch ist kein Problem sie haben alle Vorraussetzungen und bekommen jemanden.
Meiner Ärztin habe ich das erzählt und sie findet ich brauche keine der Haushalt kann bis in 10 Tagen warten und dann wird es schon wieder gehen , und der Schulweg kann ja so schlimm nicht sein ????.
Das muss ich wohl noch mal mit ihr in der Praxis klären .
Aber danke erst mal für die Hilfe hier.
Anja

 
5 Antworten:

Re: Falsche Welt

Antwort von Anjaunddavid am 09.09.2008, 18:01 Uhr

anja, geh zu nem anderen arzt, erklär dem das, denn DAS kanns ja woh nicht sein *schimpf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Welt

Antwort von bobfahrer500 am 09.09.2008, 18:19 Uhr

mein Gedanke - Arzt wechseln - tztz -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Welt

Antwort von Möhrchen am 09.09.2008, 19:19 Uhr

Würde ich auch machen!!! Ich habe auch so einen...einerseits finde ich es gut, daß er nicht gleich den Jammer-Vorhang aufmacht, aber ich fragte auch mal ca. 1 Jahr nach der Trennung nach einer Kur...da ich ständig verspannt war...dauernd müde...mich nicht aufraffen konnte...und ihm von der nervlichen /finanziellen Belastung uw. erzählte...seine Antwort: "entspannen Sie sich ein bißchen, unternehmen sie mal was Schönes...gönnen Sie sich was...dann geht das schon wieder!" Hahahahaha!!! ...dann kam ich mir natürlich noch blöder vor und hab mich wieder unter meine Decke verkrochen:-((( heute geht es wieder...also bei ihm werd ich das Thema so schnell nicht mehr anschneiden...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Welt

Antwort von bobfahrer500 am 09.09.2008, 21:12 Uhr

Ich hatte vor 2,5 Jahren auch die Idee eine VaKi Kur zu machen, den Antrag hat mein Arzt sofort ausegfüllt, aber ich hab ihn dann nicht bei der KK abgegeben. Hannes war gerade dabei sich hier zu integireren, da wollte ich nicht 3-4 Wochen irgendwohin fahren, ausserdem hätte er dann während der Zeit seine Mam nicht gesehen, also am WE und das wollte ich nach der Trennung den beiden auch nicht antun. Ich bin der Meinung wenn einem der Arzt nicht passt muß man sich einen Neuen suchen..., ist ja Vertrauenssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Welt

Antwort von Topsie am 10.09.2008, 14:30 Uhr

versuch es doch nochmal bei einem anderen arzt?

bei mir macht eher die krankenkasse ärger.
mir wurde eine haushaltshilfe zugesichert, war im KH und danch konnte ich auch einige tag nicht für mein kind sorgen.
arzt hat das bescheinigt.
doch nun wurde abgelehnt, weil da nicht steht. das ich zu 100% bettlägerig war...denn nur dann würden sie zahlen.
da soll man sich nicht ärgern...hätte ich mein kind hier gehabt, hätten sie aber drauf wetten können, das was passiert wäre und ich für sie mitsicherheit noch teurer geworden wäre...grrrr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.