Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MJ84 am 09.09.2008, 13:56 Uhr

Brauch mal Rat von Alleinerziehenden die in der Pflege arbeiten!

HalliHallo,

erstmal was erfreuliches! Ich werde offiziell ab Oktober diesen jahres nun endlich wieder arbeiten und wie erhofft Ambulant :) Soweit so gut!
Jetzt der Haken...ich hätte nie Gedacht das ein Jahr soviele Feiertage hat *g*
Wie macht ihr das? Der Vater knurrt schon bei der bloßen Vorstellung, jeden Feiertag seinen Sohn im Prinzip nehmen zu müssen! Freunde kann ich ja auch schlecht dauernd Fragen und in der Pflege gibt es ja bekanntlich keine Feiertage!
Wäre es nun ratsam für Notfälle doch noch ne Tagesmutter anzuheuern?
Sprich speziell die Fortbildungstage wo der Kiga zu ist und die Feiertage!
Ich bin hier wirklich am routieren...inkl. Ferien...soviel Urlaubstage bekomm ich doch im Leben nicht *heul*
Ist die ganze Freude über die Arbeit schon wieder getrübt :(

Bedanke mich schonmal für eure Antworten :)

LG MJ

 
5 Antworten:

Re: Brauch mal Rat von Alleinerziehenden die in der Pflege arbeiten!

Antwort von riut46 am 09.09.2008, 14:36 Uhr

Na ja die Feiertage, was machst du eigentlich an den Wochenenden mit deinem Kind.
Der Monat hat normalerweise 2 Dienstwochenenden, anders habe ich es noch nicht kennengelernt. Und wer als Ae in der Pflege arbeiten möchte, sollte sich tunlichst um entsprechende Betreuungsmöglichkeiten kümmern. Da reicht die Kita oder die Tagesmutter m. E. nicht aus, du mußt Alternativen haben um auch für Notfälle gerüstet zu sein.

Grüße Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Rat von Alleinerziehenden die in der Pflege arbeiten!

Antwort von MJ84 am 09.09.2008, 14:44 Uhr

Die Wochenenden sind schon geklärt! Da ist er eh bei seinem Vater! Und wenn der verhindert ist, springt der Opa ein! Sonst habe ich eben auch Freunde die im Notfall springen können!
Nur wie gesagt...lohnt es sich da eine Tagesmutter noch zusätzlich anzuheuern? Bzw. arbeiten die überhaupt an Feiertagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Rat von Alleinerziehenden die in der Pflege arbeiten!

Antwort von TanjaYP am 09.09.2008, 15:23 Uhr

Ja,es gibt auch Tagesmütter die an WE und Feiertagen arbeiten!
Arbeite im OP und muß wie du auch WE und Feiertage arbeiten,dann allerdings direkt 24 Stunden bzw. 48 Stunden am Stück!
Da muß auch der Vater herhalten,alternativ kann er für mich Unterhalt zahlen,kann er sich also aussuchen!
Und du mußt ja wohl nicht jeden Feiertag arbeiten,normalerweise wird das doch aufgeteilt unter den Mitarbeitern!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Rat von Alleinerziehenden die in der Pflege arbeiten!

Antwort von Luca Miguel am 09.09.2008, 19:57 Uhr

Ich arbeite auch im ambulanten Pflegedienst und habe Gott sei dank meine Mutter im Haus, die meinen Sohn jeden Morgen in den KiGa bringt und ihn an meinen Dienstwochenenden auch nimmt! An meinen freien WE ist er bei seinem Vater somit habe ich auch ein komplett freies WE!!
Wenn meine Ma nicht da ist oder nicht kann, kann ich auch mal später anfange zu arbeiten oder bringe ihn zu meiner Schwester oder eben zum Vater außer der Reihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Rat von Alleinerziehenden die in der Pflege arbeiten!

Antwort von bobfahrer500 am 09.09.2008, 21:15 Uhr

Versuche doch eine Kollegin zu finden der es genauso geht und teilt eure Dienste so ein das Ihr diese Tage gegenseitig abdecken könnt. Machen bei uns in der Klinik auch zwei Schwestern und es klappt seit Jahren. Die machen das sogar mit Nachtwache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage wegen Unterhalt..Was ist, wenn der Vater sich partout weigert, arbeiten..

..zu gehen? Momentan bekomme ich Unterhaltvorschuss vom Amt.Habe eine Beistandsschaft vom JA, d.h. der Kindsvater wird auch regelmässig angeschrieben, es werden Termine mit ihm vereinbart, bei denen er seine Arbeitsbemühungen vorlegen soll...Davon hat er keinen Termin ...

von Friedoliene 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wieviel arbeiten?

Hallo! Ich überlege, ob ich meine Arbeitszeit ein bisschen aufstocke, damit wir mehr Geld haben. Wieviel kann man arbeiten mit zwei Kindern bzw. wieviel arbeitet ihr? Was ist machbar und was gibt Stress. Hängt sicherlich auch davon ab, wie anstrengend die Arbeit ist und wie ...

von Sabri 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

@kali2 - arbeiten trotz kleinkind

du hast unten gefragt wer denn trotz kleinkind arbeiten geht. Ich zum Beispiel, meine tochter ist 20 Monate, der Vater der kleinen kümmert sich zwar nicht, aber sie war nicht untergeschoben! ich arbeite vollzeit mit 40 stunden pro woche... und ob du es glaubst oder nicht wir ...

von engelchen_lpz 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wieder arbeiten gehen und Kollegen...

Sagt mal, hattet ihr das auch, als ihr wieder in die Arbeit gegangen seid, so ein komisches Gefühl wegen den Kollegen. Also ich gehe nach meinen 3 Jahren Erziehungsurlaub im Januar wieder arbeiten. Ich sitze mit 3 Frauen im Büro und eigentlich sind wir immer gut miteinander ...

von lilliblue 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

arbeiten

Hallo ihr, ab september geht mein sohn in die krippe und ich habe schon ganz viele bewerbungen geschrieben um wieder arbeiten zu können, jetzt möchte ich mal gerne wissen, wie man das macht mit öffnungszeiten und so, ich bin verkäuferin und arbeite demnach schichten teilweise ...

von Mellymama 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten (zu Traumfänger weiter unten)

Hallo! Ich musste gerade ein paarmal schlucken, als ich gelesen habe, dass Traumfänger ihr Kind von 7.30 bis 19.30 Uhr fremdbetreuen lassen muss. Vorneweg: Ich bin absolut dafür, dass man seinen Lebensunterhalt selber verdienen sollte. Ich bin auch der Meinung, dass sie sich ...

von Sabri 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

von wegen Vollzeit arbeiten und Kinder

angeregt von dem Thema unten.Frag ich mich wie ihr noch eure Freizeitaktivitäten unterbringen könnt.meine die der Kinder (eure sind ja dann wohl gar nicht vorhanden!) Meine Jungs gehen jetzt Dienstag und Freitags zum Schwimmen.Thorben von 16-16.45 udn Philipp von 16.45-17.30 ...

von aprilscherz2000 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

wann sollte eine mutter wieder arbeiten?

hi, komischer betreff,aber irgendwas hab ich im hinterkopf, dass einer mutter erst wieder zugemutet werden kann, wenn das kind in der 3.klasse ist. bei welchem recht ist das? unterhaltsrecht bei geschiedenen??? mir wurde von der arge nahegelegt noch nen 3.job anzunehmen, ...

von Big Mamma 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wieder Arbeiten nach Elternzeit

Hallo! Bin eher eine stille Mitleserin und brauche jetzt auch mal eure seelische Unterstützung. Kurz zu meiner Person. Bin seit 2 Jahren AE und 34 J. Meine Tochter wird Mitte April 3 J. und somit endet dann auch meine Elternzeit. Nun mein Problem. Ich habe im Dezember ...

von Angeld74 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten...

Hallo ihr, ich bin zwar nicht mehr alleinerziehend, dennoch fühle ich mich 1. mit meinem großen Sohn immer noch irgendwie alleinerziehend und ich denke das wird auch immer so bleiben und 2. habe ich viele von Euch als starke Personen kennengelesen, die ehrlich ihre Meinung ...

von Maya81 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.