Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 17.08.2008, 19:07 Uhr

@kali2 - arbeiten trotz kleinkind

du hast unten gefragt wer denn trotz kleinkind arbeiten geht.
Ich zum Beispiel, meine tochter ist 20 Monate, der Vater der kleinen kümmert sich zwar nicht, aber sie war nicht untergeschoben!
ich arbeite vollzeit mit 40 stunden pro woche... und ob du es glaubst oder nicht wir leben beide noch und es tut uns beiden sehr gut!

 
27 Antworten:

Re: @kali2 - arbeiten trotz kleinkind

Antwort von Carina+Eve am 17.08.2008, 19:25 Uhr

was solls die frau erzählt hier sachen die sie hier nachgelesen hat eh total falsch.
ich hab ja auch alles behalten als mein mann ausgezogen ist,jep.

und arbeiten und kind geht ja mal garnicht das ist doch ne krankheit oder?
hey warum schaffen das hier so viele????????

aber auch sie muß bald sicherlich arbeiten denn auf den betruungsunterhalt kann sie nicht mehr zählen und langsam sollte die emanzipierte dame mal ihr leben in die hand nehmen und gucken das sie das untergejubelte kind ihre tochter und sich selber versorgen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kali2 - arbeiten trotz kleinkind

Antwort von Carina+Eve am 17.08.2008, 19:28 Uhr

achso,und wenn sie die küche meinte.
ich geh arbeiten und zahle diese noch ab und deshalb darf ich sie auch behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja Engelchen, soooo einfach ist das alles auch nicht

Antwort von horrend am 17.08.2008, 19:28 Uhr

kommt erstmal drauf an, wo man wohnt, will heißen, man braucht einen Betreuungsplatz und dann noch Arbeit. Wenn die Geschichte überhaupt stimmt, aber es gibt ja viele Mütter in ähnlicher Situation: Kali ist ungelernt, da wirds schwierig. Und 40 Stunden bei so einem kleinen Kind, findest Du das wirklich erstrebenswert?

Im übrigen halte ich die Geschichte eigentlich für einen Fake. Kali muß wissen, wie die Reaktionen hier ausfallen können auf ein deart provokantes Posting, sie scheint ja schon eine Weile mitzulesen.

Nehme ich nicht für voll....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja Engelchen, soooo einfach ist das alles auch nicht

Antwort von Carina+Eve am 17.08.2008, 19:33 Uhr

ich glaube auch das sie ein fake ist.

aber ich finde es schon erstrebenswert sich selber durch zubringen und nicht auf irgendwelche ämter angewiesen zu sein.
bei engel klappt doch alles sehr gut und ich bin der meinenung das sie die zeit mit ihrer tochter die sie hat sicherlich gut nutzt.
ich arbeite auch jeden tag und finde nicht das mein kind darunter leidet.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich arbeite 35 Stunden die Woche. Und ich finde das ZUVIEL.

Antwort von horrend am 17.08.2008, 19:37 Uhr

Ich hätte gerne mehr Zeit für meinen Sohn. Er kommt jetzt in die Schule und da braucht er mich vielleicht bald wieder mehr.

Mich kotzt das Geschufte an. Ich arbeite für zwei Chefs, kann keine Überstunden machen, es wird erwartet, dass ich alles in der Zeit schaffe, und zwar fehlerlos, dabei arbeite ich ja 35, statt 40 Stunden.

Ich will wechseln.

Wenn es geht und das Geld reicht, nicht mehr als 30 Stunden. Würde völlig reichen. Leider sind diese Jobs relativ rar gesät.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich arbeite 35 Stunden die Woche. Und ich finde das ZUVIEL.

Antwort von Carina+Eve am 17.08.2008, 19:41 Uhr

klar muß es nicht vollzeit sein aber halt soviel das man über die runden kommt.
ich gehe gerne arbeiten und will nicht drauf verzichten.
wenn der job spaß macht vergeht die zeit wie im fluge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, einen Job der Spass macht, hätte ich auch gerne

Antwort von horrend am 17.08.2008, 19:43 Uhr

vor 15 Jahren hat er auch noch Spass gemacht. Jetzt ist er nur noch zum Brechen.

Vertane Lebenszeit, sag ich da nur.

Da muss was passieren.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, einen Job der Spass macht, hätte ich auch gerne

Antwort von Carina+Eve am 17.08.2008, 19:45 Uhr

oh ja das kann ich verstehen da muß dann echt was passieren.
das zieht sich wie kaugummi und man ist nur noch unzufrieden und super gestresst.
gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist Stress pur, dann laufen Sachen schief, weil man es

Antwort von horrend am 17.08.2008, 19:48 Uhr

hasst. Irgendwann lacht man sich nur noch kaputt, so blöd ist das.

Die anderen krauchen alle unterm Teppich. Habe ich noch nie gemacht. Das ist ein Extra-Dorn im Auge einiger Leuts. Lach

Gibt auch andere Büros, wo die Leute noch interessante Menschen sind, mit Ecken und Kanten, mit Humur und Spass an der Arbeit, mit einem eigenen Charakter, nicht nur verschüchterte Roboter. Es gilt nur, diese ausfindig zu machen....

Werde gleich mal die Stellenanzeigen checken....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ALL

Antwort von kali2 am 17.08.2008, 19:50 Uhr

Ihr seid ja wirklich das LETZTE!
Wie oft und wie lange muss ich mich eigentlich hier von EUCH beschimpfen lassen? Das ist doch echt Doppelmoral:
DU, horrend, willst auch DEIN Kind vor dem Erzeugera**** beschützen,
aber bei mir wird "fake" geschrieen ? Ich werde nicht für voll genommen?
Warum? Wir Mütter sollten doch alle in einem Boot sitzen, das ist ja eine feine Solidarität.

Statt mir dieses Forum weiter anzutun oder zu hoffen, dass mich jemand versteht, habe ich gegoogelt und bin fündig geworden:

Urteil des BGH vom 16.7.
Selbst wenn ein Kind im Kindergarten volltags betreut wird, soll dies nicht zwingend dazu führen, dass der betreuende Elternteil auch einer vollen Erwerbstätigkeit nachgehen muss, da eine solche neben der Betreuung des Kindes, insbesondere in den Abendstunden, zu einer unzulässigen, überobligatorischen Erwerbspflicht führen kann.

So, jetzt kann mein EX-A**** sehen wo er bleibt. Mit dem Job kann man ja auch etwas drehen .....
Den EX-A***** werde ich jedenfall quetschen bis er quiiiiitscht !

Und was den Umgang angeht: DIe Tussi vom Jugendamt lasse ich auflaufen. Anna kennt ihren Vater eh nicht mehr, und Florian erst recht nicht.

Da Ihr alle hier gegen mich seid, werde ich hier nicht mehr posten,
das tue ich mir nicht mehr an.

EUCH kann man nicht für VOLL nehmen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bye-bye baby

Antwort von claudi700 am 17.08.2008, 19:54 Uhr



und viel glück beim quetschen

sowas nennt man wohl samenraub...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALL

Antwort von LoveMum am 17.08.2008, 19:57 Uhr



Mehr kann man dazu nicht sagen...

Danke für die Unterhaltung am Abend, endlich hatte ich mal wieder viel zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Armes Ding - villeicht findest du ja woanders Gesinnungsgenossinen oT

Antwort von Schmusepuu am 17.08.2008, 19:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armes Ding - villeicht findest du ja woanders Gesinnungsgenossinen oT

Antwort von Carina+Eve am 17.08.2008, 20:17 Uhr

naja wenn du meinßt aber halb tags kann man trotzdem erwarten,dann mußt auch du den arsch hochbekommen und ewig muß er nicht zahlen,du solltest mal langsam an deine zukunft denken,aber vielleicht findest du ja noch nen doof dem du den samen rauben kannst.
sowas gehört zwangssterilisiert.
du arme unemanzipierte frau.
und wenn du schon was in deinen beiträgen über mich schreibst dann les dir die sache vorher mal richtig durch denn so wie du das auslegst ist es nicht und wahrscheinlich ist das bei deinem problem genau das selbe,du erzählst vie falsch.
du gehörst wahrscheinlich auch zu der gruppe weibsbilder die erzählen das der vater die kinder angepackt hat oder sich an dir vergriffen hat um an ihr ziel zu kommen.
naja wer schon versucht das ja zu manipulieren,hut ab.
aber auch du wirst sicherlich irgendwann in ein ganz tiefes loch fallen.
und wenn das alles so stimmt wie du schreibst dann geschieht dir das nur zu recht.

so und jetz zieh ab und sabbel andere mit deinen geschichten zu
gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übersetzung für kali

Antwort von spiky73 am 17.08.2008, 20:19 Uhr

irgendwie hast du da was völlig verpeilt, denn wer lesen kann, ist klar im vorteil. vermutlich kannst du aber nicht richtig lesen.

Urteil des BGH vom 16.7.
Selbst wenn ein Kind im Kindergarten volltags betreut wird, soll dies nicht zwingend dazu führen, dass der betreuende Elternteil auch einer VOLLEN Erwerbstätigkeit nachgehen MUSS (aber: man KANN, wenn man WILL), da eine solche neben der Betreuung des Kindes, insbesondere in den ABENDSTUNDEN (willst du etwa abends arbeiten??), zu einer unzulässigen, überobligatorischen Erwerbspflicht führen kann.

das heisst im klartext nichts anderes, als dass dich in letzter konsequenz niemand dazu zwingen kann, vollzeit zu arbeiten, vor allem nicht abends (schicht). es steht aber nicht da: legen sie sich bitte auf die faule haut und lassen den armen sack von ex blechen, auch wenn die kinder tagsüber betreut sind!
vor allem solltest du dich mal darum bemühen, dass ausbildungsmässig was geht (oder eben dein studium weiter betreiben).
auf einem abitur und abgebrochenem studium kann man sich ausruhen. vielleicht wirst du sonst mal in 10 jahren auf den trichter kommen, dass man sich davon nichts mehr kaufen kann und du lediglich noch zum putzen oder brötchenverkaufen eingesetzt werden kannst. dass du trotz deiner arroganten haltung davor keine angst hast, wundert mich schon. oder meinst du allen ernstes, du bist für jeden mann mit geld ein grosser gewinn? wohl kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum antwortest du nich einfach mal auf die dir gestellten fragen?

Antwort von Suka73 am 17.08.2008, 20:21 Uhr

wie hättest du das haus finanziert, wie finanzierst du jetzt eine 76 qm KLEINE wohnung? was hat er euch denn schlimmes angetan? was wäre denn, wenn das jugendamt die kinder befragt - wovor hast du angst?

du bist gar nicht gewillt, diese fragen zu beantworten. du siehst dich ja auch im recht, erfährst hier jede menge gegenwind, den du nicht akzeptierst (die wahrheit ist, wir haben alle was mit deinem ex und sehen das genauso wie er - gähn)

bevor du hier postings auseinander reißt, lies sie dir richtig durch. du kannst von glück reden, dass du für die eigenmächtige auswechslung der schlösser in SEINEM haus nicht ne schöne anzeige bekomme hast. oder die eltern ne klage wegen der küche eingereicht haben.

der "tussi" vom jugendamt kann ich nur wünschen, dass sie dies hier liest.

im übrigen, lies dir bitte die urteile zum thema arbeiten RICHTIG durch. und keine behörde, die dir geld "schuldet" wird da mitmachen und dir das geld in den rachen werfen, wenn sie sehen, die liebe frau hat einen kigaplatz und die kids sind betreut und sie könnte arbeiten gehen... aber ach ich vergaß, du hast ja gar nix gelernt und mitm studieren aufgehört, das opfer, was du gebracht hast (ich glaub dir kein wort, das kam dir gerade recht um sich um das untergejubelte kind zu kümmern, ge?) hat dich ja arbeitsunfähig gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na das sollte auch eine emanzipierte frau mit nem mini iq verstanden haben

Antwort von Carina+Eve am 17.08.2008, 20:24 Uhr

soll sie doch vor gericht gehen ,aber das sie glück hat bezweifle ich.
man sollte mal an die zukunft denken,die kinder sind irgendwann aus dem haus,willste dann zuende studieren,super dann kanst du dein studium mit in die urne nehmen aber im job bringt es dir nicht.
wer stellt den eine 50 j. die grad ihr studium beendet hat mit null berufserfahrung ein,keine sau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um gottes willen

Antwort von Suka73 am 17.08.2008, 20:26 Uhr

mit 50 hat sie doch schon dem zweiten mann das dritte kind angehangen, vorzugsweise einer mit haus und gutem job, damit auch der unterhalt, sprich ihr lebensabend geregelt ist...

woah, bei sowas kommen mir die brocken hoch, ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um gottes willen

Antwort von LoveMum am 17.08.2008, 20:29 Uhr

*lol* Sue, das denke ich auch....

Wo ist eigentlich Ralph? Bei dem gehen doch alle Hüte hoch wenn er sowas liest und ich liebe seine emotionsgeladenen Postings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um gottes willen

Antwort von Carina+Eve am 17.08.2008, 20:29 Uhr

ach ja ich vergaaaaaaaaaaaaaaaßßßßßßßßßßßßß
na so kann man es auch machen, wollen wir nur hoffen das es später noch die arge gibt,weil den lebendstandart kann sie mit der rente des verstorbenen nicht halten,sie selber bekommt ja keine.
obwohl,sie dreht das sicherlich so das ihr unterhalt als einkommen zählt der dann bei der rente angerchnet wird,na wenn die das ja belabern kann dann sicherlich auch die renten kasse.

und bezüglich kinder,na dann wirds ja langsam wieder zeit,der kleine kommt doch jetzt in den kiga oder nihct,na dann noch schnell eins hinterher werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um gottes willen

Antwort von engelchen_lpz am 17.08.2008, 20:32 Uhr

für den fall das sie in bawü wohnt und eg beantragt hoff ich mal das ich sie erkenne und es rechtzeitig ablehnen kann *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um gottes willen

Antwort von Carina+Eve am 17.08.2008, 20:38 Uhr

du wirst sie sicherlich erkennen.
da sie dir die geschichte auch auftischen wird und sie wird versuchen dich zu beeinflussen;-)

ach kali danke für deinen beitrag hier der versüßt mir den abend und ich muß mir nicht den scheiß reinziehen der im tv läuft,das lenkt mich ab,da mein freund heute bis 12 arbeiten muß,ich fin das echt unterhaltsam,soviel dummheit ist mir lang nicht mehr untergekommen.

und aus ralphs beiträge bin ich auch schon echt gespannt,aber vielleicht belabert sie ihn ja gerade schon und versucht ihn bezüglich der kohle zu manipulieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@horrend

Antwort von engelchen_lpz am 17.08.2008, 20:50 Uhr

es geht schon und wir nutzen jede freie minute nur für uns aus.
zum einen weil ich wirklich niemandem auf der tasche liegen will (auch dem KV nicht) und zum zweiten weil ich miriam auch ein beispiel sein will das man arbeiten muss um sich auch mal "größere" wünsche zu erfüllen.

wir hatten letzens ein schönes Beispiel. Waren groß einkaufen. Miriam aht eine Puppe gesehen und wollt die haben.
hab erstmal gesagt "viell. später" und bin mit ihr weiter durch den markt. sie hat alles eingepackt was ich ihr gegeben habe und an der Kasse alles aufs band gelegt, draußen stand meine mutter und die hat miriam dann gehalten während ich die Puppe geholt hab. einfach nur weil sie so schön mitgearbeitet hat.
und auch (grad weil ich arbeiten gehe) weil einfach das geld für so was auch zwischendurch mal da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du sagst es

Antwort von Carina+Eve am 17.08.2008, 20:56 Uhr

genau das ist es vorbild sein für die kinder!!!
das sieht man doch zu oft,
ich selber hab es oft genug bei schulfreunden gesehen.
die letern haben immer vom amt gelebt und aus den kindern ist fast immer genau das selbe geworden.
und dann bekommt man sachen wie,ist doch bequem,wenn ich arbeite bekomme ich das selbe zu hören.
und so kann man sich halt mal eher was leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi...(nur nebenbei und völlig off)

Antwort von groschi am 17.08.2008, 21:18 Uhr

hihi- die worte "quetschen" und "samenraub" so dicht beieinander...ekelige bilder kommen da hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an die begattungs-beobachterin *gg*

Antwort von claudi700 am 17.08.2008, 21:30 Uhr

ich weiß... irgendwie war es absicht, irgendwie aber doch nicht

aber bei kali ists eh wurscht!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die begattungs-beobachterin *gg*

Antwort von groschi am 17.08.2008, 22:01 Uhr

jaa,ich bezweifle stark,dass sie die versteckte zweideutigkeit wahrgenommen hätte. aber nu sitzt sie ja eh auf der insel der idiotie fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wieder arbeiten gehen und Kollegen...

Sagt mal, hattet ihr das auch, als ihr wieder in die Arbeit gegangen seid, so ein komisches Gefühl wegen den Kollegen. Also ich gehe nach meinen 3 Jahren Erziehungsurlaub im Januar wieder arbeiten. Ich sitze mit 3 Frauen im Büro und eigentlich sind wir immer gut miteinander ...

von lilliblue 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

arbeiten

Hallo ihr, ab september geht mein sohn in die krippe und ich habe schon ganz viele bewerbungen geschrieben um wieder arbeiten zu können, jetzt möchte ich mal gerne wissen, wie man das macht mit öffnungszeiten und so, ich bin verkäuferin und arbeite demnach schichten teilweise ...

von Mellymama 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten (zu Traumfänger weiter unten)

Hallo! Ich musste gerade ein paarmal schlucken, als ich gelesen habe, dass Traumfänger ihr Kind von 7.30 bis 19.30 Uhr fremdbetreuen lassen muss. Vorneweg: Ich bin absolut dafür, dass man seinen Lebensunterhalt selber verdienen sollte. Ich bin auch der Meinung, dass sie sich ...

von Sabri 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

von wegen Vollzeit arbeiten und Kinder

angeregt von dem Thema unten.Frag ich mich wie ihr noch eure Freizeitaktivitäten unterbringen könnt.meine die der Kinder (eure sind ja dann wohl gar nicht vorhanden!) Meine Jungs gehen jetzt Dienstag und Freitags zum Schwimmen.Thorben von 16-16.45 udn Philipp von 16.45-17.30 ...

von aprilscherz2000 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

wann sollte eine mutter wieder arbeiten?

hi, komischer betreff,aber irgendwas hab ich im hinterkopf, dass einer mutter erst wieder zugemutet werden kann, wenn das kind in der 3.klasse ist. bei welchem recht ist das? unterhaltsrecht bei geschiedenen??? mir wurde von der arge nahegelegt noch nen 3.job anzunehmen, ...

von Big Mamma 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wieder Arbeiten nach Elternzeit

Hallo! Bin eher eine stille Mitleserin und brauche jetzt auch mal eure seelische Unterstützung. Kurz zu meiner Person. Bin seit 2 Jahren AE und 34 J. Meine Tochter wird Mitte April 3 J. und somit endet dann auch meine Elternzeit. Nun mein Problem. Ich habe im Dezember ...

von Angeld74 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten...

Hallo ihr, ich bin zwar nicht mehr alleinerziehend, dennoch fühle ich mich 1. mit meinem großen Sohn immer noch irgendwie alleinerziehend und ich denke das wird auch immer so bleiben und 2. habe ich viele von Euch als starke Personen kennengelesen, die ehrlich ihre Meinung ...

von Maya81 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wann wieder arbeiten nach der EZ?

Hallo, hab mal ne blöde Frage :-) Wenn mein Sohn am 31.12. geboren ist, wann endet dann die Elternzeit, bzw. wann muß ich wieder zum arbeiten anfangen? Dachte am 1.1. hab aber jetzt was gehört, am 30.12. kann das sein? das wär ja doof ...

von lilliblue 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.