Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 17.08.2008, 14:12 Uhr

Generation Doof

hallo und guten tag!

vor ein paar wochen hatte ich ja hier mal erzählt, dass ich mir 2 bücher gekauft hatte: "supermuttis" von lotte kühn und "generation doof: wie blöd sind wir eigentlich?" von anne weis und stefan bonner. und versprochen, dass ich hier nochmals feedback gebe, wie ich die bücher fand.

also, ich muss sagen, beide bücher haben mir gut gefallen und lesen sich leicht und flüssig.

bei dem posting unten von kalilauge hatte ich das gefühl, genau so ein exemplar der GENERATION DOOF zu erleben, wie sie in dem buch beschrieben werden. da läuft es einem wirklich eiskalt den rücken runter und ich muss gestehen, diesem subjekt hätte ich das buch gerne ein paar mal um die ohren und auf den kopf gehauen.
dieses buch betrifft uns ae's eigentlich nicht, aber irgendwie doch. gehören wir alle ja zu dieser generation dazu. obwohl ich gestehen muss, dass in meinem dunstkreis eigentlich keine "typischen" vertreter dazu gehören, irgendwie sind meine bekannten alle total normal. liegt vielleicht daran, dass wir saarländer doch schlichter gestrickt sind. *gg*

liebe sonntagsgrüsse,
martina

 
4 Antworten:

das traurige daran

Antwort von Aprilscherz2000 am 17.08.2008, 16:37 Uhr

ich glaube nicht das man wirklich so doof und naiv geboren wird.
Denke das ist ein Teil Erziehung der Eltern und wenn ich dran denke das so damit 2 weltfremde Generationen rum laufen, läufts mir eiskalt den Rücken runter.

gruss Chrissie
Deshalb les ich solche Bücher erst gar nicht-dann reg ich mich nicht auf.
Und das Posting unten hätte ich auch besser überlesen*immernochpackandenkopf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generation Doof

Antwort von groschi am 17.08.2008, 16:57 Uhr

kennt einer den film "idiocracy" ? wir sind auf dem besten weg dahin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky

Antwort von matiz am 17.08.2008, 19:11 Uhr

Warum gehöre ich Deiner Meinung nach zur "Generation Doof"?

Weil Du schreibst, wir ae gehören ja irgendwie dazu ...??

Für mich persönlich streite ich das aber vehement ab.

Nun würde mich mal Deine Begründung interessieren; oder kennen wir uns persönlich?

Gruß,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @matiz

Antwort von spiky73 am 17.08.2008, 19:28 Uhr

hallo,

das war einfach nur die definition der autoren (die sich übrigens selbst zur generation doof rechnen) - nach denen zählen halt alle in der altersgruppe der 16 bis 45-jährigen zur generation doof.
lies doch einfach das buch, das ist überwiegend mit einem augenzwinkern geschrieben,die autoren haben aber dennoch über weite treffend äusserst treffend beobachtet und den zeitgeist en detail beschrieben...

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.