Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 09.09.2008, 21:23 Uhr

Wie sagen ohne Sie oder mich in Gefahr zu bringen?

Hallo Ihr,

sorry wenn ich noch mal hier schreibe aber das geht mir gerade nicht aus dem Kopf.
Ich mache ja jetzt diese Maßnahme mit und dort ist auch eine Frau die ich vom sehen aus her kannt konnte sie nicht einordnen.

Heute morgen haben wir uns dann unterhalten und sie könnte einen Job haben (hat mir auch dann erklärt was und ich kannte den Verein)

Als ich sie in der Klasse kennengelernt habe hat sie auch gesagt sie möchte eine Lehre machen aber durch diese Maßnahmen ging das wohl auch nicht und hat auch so gesagt das sie was werden möchte.

Die Aussage von heute morgen mit welchen Leuten sie verkehrt macht mir Sorgen.
Sie ist Polin oder Russin ich weiss nicht genau hat eine kleine Tochter und ich kenne sie aus einem Puff.(Hab ich dann erfahren)

Sie weiss nun auch woher sie mich kennt :-( ich war mit dem Sohn von dem Puffhalter zusammen der auch ein Geschäft hat.

Habe heute noch mit dem Sohn (meinem Ex) gesprochen und er sagte nachdem ich hinterhältig gefragt habe das er sie im Puff haben möchte.

Dieses Mädel hat aber was ganz anderes vor und mit den Leuten die sie kennt kommt sie nicht weiter.

Wie sag ich ihr nur das sie die Finger von den Leuten halten soll und ihr Dingen machen soll ohne das wir uns beide in Gefahr bringen.

Mir wird ganz mulmig das ich sie jetzt in dem Kurs habe und das ich von meinem Ex gehört habe das er sie im Club haben möchte.

Der jugnen Frau soll doch geholfen werden aber ich möchte mit der Sache so nichts zu tun haben ich habe selber einen Jungen und mit solchwen Kreisen möchte ich so nichts zu tun haben.

Was mache ich mit dieser Frau?
Habe Ihr schon gesagt das sie Praktikum da machen kann aber das sie sich nicth soviel Hoffnung machen soll das sie da eine Lehre anfangen kann.

Es sollte mir eigentlich egal sein aber so wie diese Frau mir in dem Kurs entschienen ist will sie mehr hier in Deutschland (kann auch Tarnung sein)

Ich weiss hier nicht weiter. Kann mir wer was dazu sagen oder raten??
LG

 
13 Antworten:

Re: Wie sagen ohne Sie oder mich in Gefahr zu bringen?

Antwort von Franzie76 am 09.09.2008, 21:35 Uhr

Wie so oft verstehe ich Dein Posting nicht.

Erklaere es doch noch mal, klaaaar und deutlich und evtl. kann Dir dann geholfen werden!

LG, Franzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen ohne Sie oder mich in Gefahr zu bringen?

Antwort von bobfahrer500 am 09.09.2008, 21:39 Uhr

Des hab ich jetzt nicht begriffen, wo will sie ne Lehre machen, im Bordell? Und das Praktikum auch? Als was? In der Buchhaltung? Wußte gar nicht das die IHK Bordellbetreibern eine Ausbildungserlaubnis erteilt.
Frag die Dame doch nochmal ganz direkt was sie vorhat und ob sie genau weiß auf was sie sich einläßt! Dann siehts du ja was Sache ist und kannst entscheiden ob du Ihr deine Meinung kund tust oder eben nicht. Aber ich glaube ich hab dich einfach nicht versanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen ohne Sie oder mich in Gefahr zu bringen?

Antwort von Frechdachs210704 am 09.09.2008, 21:40 Uhr

Hallo Simpleton,

habe es leider auch nicht verstanden

Sie hat in diesem Bordell gearbeitet. Jetzt will er sie wieder dort? Und wo will sie ein Praktikum machen??? Hmmmm.... *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen ohne Sie oder mich in Gefahr zu bringen?

Antwort von Simpleton am 09.09.2008, 21:46 Uhr

Sie wollte eine Lehre im Hotel machen *g*
Holtelfachfrau und hatte auch so gut wie eine Lehre im Sack.
Dann kam die Maßnahme dazwischen und sie durfte keine Lehere mehr machen.
Nun sollte/wollte sie ein Praktikum im Verkauf (Bürokauffrau) machen wo der Inhaber auch Inhaber eines Bordelles ist wo sie auch landen soll wenn sie so nichts findet (hat man ihr so nicht gesagt).

Wie gesagt ich kenne den Verein die lassen sie niemals nicht im Büro arbeiten geschweige denn eine Lehre machen.

Ich weiss nun auch nicht mal so genau ob ich mir um sie Sorgen machen soll (weil sie ja auch da verkehrt) oder ob sie nur die falschen Leute kennt und ich nicht weiss wie ich sie Ihr ausreden soll oder ob ich ganz die Finger davon lassen soll.

Aber in der Maßnahme heisst es wie sollen uns gegenseiting helfen und wenn sie dort anfängt ist ihr nicht geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen ohne Sie oder mich in Gefahr zu bringen?

Antwort von bobfahrer500 am 09.09.2008, 21:57 Uhr

Also Moment mal, wenn ich ein Lehre machen möchte dann mach ich die! Was heißt denn durfte keine mehr machen? Vertrag unterschreiben und anfangen - und wenn die Kohle nicht reicht Anträge ausfüllen. Oder hab ich was verpaßt das man heute nur noch machen darf was einem der Staat vorschreibt?!?!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wie sie sagte

Antwort von Simpleton am 09.09.2008, 22:03 Uhr

darf sie die Lehre nicht annehmen weil sie jetzt in der Maßnahme ist.
Da laufen eh so seltsame Dinge ab das ich das glatt glaube:
Wenn ein Kind 3 Tage krank ist und die Mutter (die in der Maßnahme zu sein hat) zu hause ist bekommt sie eine Abmahnung und wird mit Kürzung gedroht glaub ich mitlerweile an alles.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wie sie sagte

Antwort von bobfahrer500 am 09.09.2008, 22:05 Uhr

Aber was soll den passieren wenn síe eine Lehre macht - kommt dann einer vom Amt und legt ihr Fussfesseln an? Also das ist mir zu hoch, --> schau mal in dein Postfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen ohne Sie oder mich in Gefahr zu bringen?

Antwort von anahid am 09.09.2008, 22:09 Uhr

was das leben nicht schreibt - schreibt ralph siegel....

frau simpel macht eine maßnahme beim arbeitsamt. dort erkennt sie eine frau, die früher in einem puff gearbeitet hat. frau simpel war mit dem puffbetreibersohn zusammen. (welch schröckliche zustände...anm. der erklärerin)

nun möchte frau expuffmitarbeiterin einen normalen bürojob machen - der puffbetreiber hat ihr diesen wohl, oh graus, hinterhältigerweise angeboten, doch will der pöse schurke sie nicht den bürokram sondern die betten machen lassen....

frau simpel möchte jetzt tipps, wie sie frau expuffmitarbeiterin oder baldwiederpuffarbeiterin davon überzeugen kann, dass der angebotene job so gar nichts mit bilanzen zu tun hat...

dabei darf sie sich aber nicht so weit aus dem fenster lehnen, damit der ex (sohnvompuffbetreiber, der jetzt selber ein solches etablissement führt) nicht die pösen purschen zu frau simpel schickt und mächtig böse sachen macht.

auf das ende bin ich jetzt schon sehr gespannt - was habe ich doch für ein langweiliges leben...

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen ohne Sie oder mich in Gefahr zu bringen?

Antwort von spiky73 am 09.09.2008, 22:12 Uhr



anahid, DAS war gut.

lg,

martina
(immernochlachend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anahid du solltest Geschichtenerzählerin werden oder sie niederschreiben! ot

Antwort von Simpleton am 09.09.2008, 22:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen ohne Sie oder mich in Gefahr zu bringen?

Antwort von IgelMama am 09.09.2008, 22:20 Uhr

also mit DER Übersetzung hab ichs jetzt auch verstanden :-)

(mir wurde im übrigen auch von der Arge untersagt, eine Ausbildung zu beginnen bzw. auf meine ehem. Ausbildung aufzubauen (damit ich besser vermittelbar wäre anschließend), weil ich dann nicht mehr vermittelbar für den ersten Arbeitsmarkt sei in der Zeit.Eine Umschulung aus gesundheitl. Gründen wurde mir dann aber bewilligt auf Antrag nach ärztl. und psycholog. Untersuchungen (inklus. Eignungstest und diverse Tests aus versch. Bereichen, ging 8 Stunden lang, ein Test nach dem andern plus Gspräche), so daß ich also ganz neu in einem ganz neuen Beruf lernen werde - mit Hartz4.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Anahid ...

Antwort von Franzie76 am 09.09.2008, 22:21 Uhr

nu hab ichs verstanden .

LG, Franzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen ohne Sie oder mich in Gefahr zu bringen?

Antwort von groschi am 09.09.2008, 22:27 Uhr

und ich vertrödel meine nachmittage mit "wege zum glück"....WOW...

aber zurück zum thema:


1. schickt die arge doch niemanden in eine maßnahme,wenn der einen unterschreibfertigen ( gibts das wort überhaupt ?) ausbildungsvertrag in der hand hat.

2. wie alt ist denn die dame? ICH bin ja schon relativ naiv,aber wenn sie allen ernstes denkt, in dem puff,wo sie mal ihre dienste anbot, jetzt ein praktikum machen zu können, ist SIE die königin der ahnungslosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.