Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.01.2015, 13:54 Uhr

Ist nicht genau das der Sinn von ww?

Die Unterstützung? Und warum sollte das nicht helfen?

Natürlich wird keiner ihr das Abnehmen abnehmen (pun intended). Aber ihr dabei HELFEN - auch und gerade bei der Umsetzung, nicht bei der Theorie - das kann WW durchaus. Meiner Erfahrung aber nur, wenn man nicht irgendwas online oder alleine zu Hause macht, sondern wenn man konsequent jede Woche zu den Gruppentreffen geht.

Sport kann man ja trotzdem machen. In der WW-Gruppe meiner Cousine fand sich dann sogar eine Laufgruppe zusammen. Man muß nur schauen, ob Laufen so eine gute Idee ist - man knallt halt jedesmal alle Kilo auf die Gelenke.

McFit kann man übrigens in der Pfeife rauchen. Ich habe meiner Tochter verboten, zu so einem Billig-Sportstudio zu gehen. Die haben keine ausgebildeten Trainer, die einem die richtigen Bewegungen zeigen und darauf achten, daß man sich (und seine Gelenke) weder über- noch unterfordert. Und ganz generell muß man beim Sportstudio halt jedes Mal den inneren Schweinehund totbekommen - etwas, was ICH schon ein Mal die Woche fast nicht machbar finde, geschweige denn zwei oder drei Mal. Das mag gehen, wenn man jemanden findet, mit dem man zusammen hingeht - was wiederum möglicherweise in einer WW-Gruppe passieren könnte.

Ich schreib Dir eine PN, Sunny, sobald das Kind mich an den PC läßt. Vom Tablet nervt mich das PN-Gedöns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.