Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 16.01.2015, 17:59 Uhr

Was haltet ihr von Waight Watchers?

Ich muss wirklich dringend abnehmen. Ich fühl mich schrecklich, komme schwer Treppen hoch und gefalle mir in keinen Klamotten. Noch dazu fange ich am 01.09. beim neuen AG an und will da nicht so aufkreuzen. Allein daheim schaffe ich es nicht. Gewicht ist wirklich hoch, ich trage Gr. 4850 *heul*

Was haltet ihr von WW? Gut? Schlecht? Teuer?
Ich will mich auch badabing badaboom fühlen

 
27 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Waight Watchers?

Antwort von Helena83 am 16.01.2015, 18:03 Uhr

kann zwar nichts dazu sagen, aber ich würde dir raten dich beim Fitnessstudio anzumelden. Dort wird dir dann ein individueller Plan erstellt. Um Sport wirst du nicht herumkommen. Und dann bei der Krankenkasse erkundigen, ob du eine Ernährungsberatung bekommen kannst. Ich halte irgendwie von dieser Zählerei nichts, wär mir zu kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Waight Watchers?

Antwort von Kalle05 am 16.01.2015, 18:48 Uhr

Geldmacherei. Ernährung umstellen, Sport treiben, viel effizienter, vor allem günstiger und langfristiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist dir das klar ?

Antwort von Julie am 16.01.2015, 18:52 Uhr

Ab einem BMI von 30 und höher wird man (zumindest in NRW) nicht mehr verbeamtet.
Vielleicht motiviert dich das ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso Geldmacherei.....so'n Quatsch

Antwort von Limayaya am 16.01.2015, 19:10 Uhr

Ich hab mit WW vor einigen Jahren sehr gut abgenommen.

Das System ist ausgeklügelt und durchdacht. WW ist keine Diät, sondern die vielzitierte und hochgelobte Ernährungsumstellung.
Und ob ich mir das Know-How für eine Ernährungsumstellung in einem VHS Kurs, bei einer Ernährungsberatung, im Fitness-Studio oder per Buch hole, ist ziemlich gleich...Hauptsache es funktioniert.
WW ist dazu noch so ausgeklügelt, dass eben auch entsprechend für einen bewegten Alltag und Sport Bonuspunkte gibt. Also genau das, was ich eigentlich von einer guten Gewichtsreduktionsbetreuung erwarte...

Dass die Entwicklung eines solchen Programmes Geld kostet, daher nicht umsonst abgegeben werden kann ist auch logisch...und vor diesem Hintergrund ist es auch logisch, dass WW um die Punkteberechnung des jeweiligen Programmes ein solches Geheimnis macht. WW ist ja schließlich kein gemeinnütziger Verein, der nur unsere Gesundheit im Fokus hat, sondern letztendlich ein Dienstleistungsunternehmen (genau wie die nette Ernährungsberaterin, das Fitness-Studio auch...), das nunmal auch Gewinn erziehlen will.

Das besondere an diesem Programm sind die Treffen. Die damit verbundene Motivation (oder nennen wir es "Druck"? Kommt drauf an...), vor der Gruppe beim nächsten Wiegen gut da zu stehen und für manche ein guter Weg, durchzuhalten....andere mögen das nicht, oder brauchen das auch nicht....für die gibt es WW-online ganz ohne Gruppenzwang...

Ob einem der zugegebener Maßen relativ teure Beitrag bei WW die Sache wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Genauso vermessen wäre es, zu behaupten, dass WW für jeden das richtige ist....
So mannigfaltig die Gründe für Übergewicht sind, so facettenreich sind auch die div. Wege zu einem schlanken Körper.

Aber:WW funktioniert und hilft langfristig aus der Übergewichts/Diät/Jojoeffekt-Falle auszusteigen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Waight Watchers?

Antwort von Patti1977 am 16.01.2015, 19:39 Uhr

ich habe vor drei jahren ww-online gegonnen und war begeistert. es ist eine umstellung der ernährung, die auch im kopf hängen bleibt. vorallem muss man nicht auf dieses und jenes verzichten sondern schaut, wo man weniger essen kann aber trotzdem ausreichend (was teilweise mein fehler war: fress und hungertage, das setzt auch an). durch online musste ich keine treffen mitmachen. aber der erfolg hat genug angespornt.

wenn ich heute meine, ich habe zu viel drauf, erinnere ich mich an die mengen und die zusammenstellung von damals und erhalte neuen schwung ohne erneut teilzunehmen.

nebenbei ist bewegung wichtig. studio ist bei mir zeitlich nicht drin, joggen im sommer abends möglich. daher hab ich zu hause eine yogamatte und habe mich in der richtung einen ausgleich geschaffen.

teuer? hmmm, was ist dir dein ziel wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von HellsinkiLove am 16.01.2015, 19:53 Uhr

WW ist geldmacherei mehr nicht.

denn abnehmen must du trotzdem ganz alleine,bleibst zu hause mit deinen problemen alleine und deinen frustrationen und wirst nur regelmässig be-wogen und be-klatscht.
jedes jahr bringen die irgendeine neue diät auf den markt welche nun DAS nonplusultra ist und schon sind die alten rechner bücher und pünktchentabellen vorn poppes.
wer das braucht?

wie schon geschrieben ...melde dich im fitnesstudio an,stelle deine ernährung gut um (pass auf..kein fett un zucker heisst nicht automatisch abnehmen...das richtige fett in den richtigen menge passt eher).
und das zauberwort ist und bleibt bewegung bewegung bewegung...ohne massive steigerung deiner verbrauchten kalorien ist das mehr als schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Waight Watchers?

Antwort von RINA0209 am 16.01.2015, 20:06 Uhr

WW hat mir sehr gut geholfen und auch gefallen. Heute noch lege ich mal ein oder 2 WW Wochen ein und die angefutterten Pfunde sind dann wieder weg. Es ist aber ein langsamer Weg zum Wunschgewicht. Dafür kann man dieses am Ende halbwegs gut halten..

Radikaler hilft dir dann Almased oder das gesunde Plus von dm. Damit geht es ruckzuck aber man muss aufpassen dass die Pfunde nicht auch wieder ruckzuck zurückkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Waight Watchers?

Antwort von mf4 am 16.01.2015, 21:48 Uhr

WW halte ich für Schwachsinn aber sich zu organisieren ist ne gute Idee. So ist man nicht allein und quasi unter Beobachtung, dass man auch wirklich was tut.
Such dir Mädels die mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Waight Watchers?

Antwort von shinead am 16.01.2015, 22:04 Uhr

Gut, wobei ich das m.E. einfachere System mit FlexPoints bevorzuge.

Man muss auch nicht zwingend zur Gruppe.... Wenn Du Infos brauchst, kannst Du mich gerne anschreiben. Ich bin damit über 40 Kilo los geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

julie

Antwort von Sunny76 am 16.01.2015, 23:22 Uhr

Die Einstellungsuntersuchung hab ich schon hinter mir. Alles war top....außer eben dem BMI. In der Beurteilung stand dann drin, dass nichts gegen eine Verbeamtung spricht.
Telefonisch hatten sie mir noch gesagt, dass das Gesetz erst 2014 geändert worden ist und ich vorher von vornherein rausgefallen wäre.

Das mit der Motivation ist ja das Problem. Es motiviert mich NIX. Problem sitzt im Kopf anscheinend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: julie

Antwort von mf4 am 17.01.2015, 0:09 Uhr

Nichts motiviert dich?
Eigene Gelenke behalten, länger leben, besser aussehen, sich besser fühlen.
DAS ist doch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: julie

Antwort von Sunny76 am 17.01.2015, 9:02 Uhr

Denkst Du, das ist mir nicht bewußt? Ich kenne so viele Gründe und hab es auch chon so oft versucht.
Ich könnte wahrscheinlich selber Ernährungsberaterin sein, so gut kenne ich mich in der Theorie aus. Aber das Umsetzen klappt halt nicht.

Ich bin ein sehr systematischer Mensch. Tabellen und Listen sind voll mein Ding. Vielleicht ist WW deshalb das richtige für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Waight Watchers?

Antwort von kravallie am 17.01.2015, 10:15 Uhr

Ich glaube auch, dass gerade DAS gut zu dir passt!!!
Auch und eben der gruppenzwang, deswegen würde ich von alleine und Eigenregie absehen. Ein Fitnessstudio kostet schließlich auch ein paar Euronen, wenn hier schon wegen den Talern gejammert wird. Bei uns in muc kommst du unter 70€/Monat nicht rum und das dann mind. Für ein ganzes Jahr. Dorthin zu gehen erfordert m.e. Den größeren schweinehund zwischen all den sportfreaks in putziger sportkleidung.....

Meine Mutter hat damals 20kg bei ww ganz ohne Sport geschafft. Das geht.
Aber fang bald an, sunny, es wird mit steigendem Alter nicht leichter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: julie

Antwort von mf4 am 17.01.2015, 10:36 Uhr

Wenn du das alles weißt, weißt wie es geht... theoretisch... aber es nicht packst...
wieso meinst du, dass dich WW dann weiter bringt?

WW u.a. kann sicher unterstützen aber durchziehen und sein Leben lang so weiterleben muss man allein.

sagt dir das Ex-Dickerchen mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Waight Watchers?

Antwort von mf4 am 17.01.2015, 11:45 Uhr

Ich habe auch 40 geschafft ohne Sport... ich war allerdings auch nur ein paar Jahre dick und ich war unter 30.
Ich denke es ist was ganz anderes, wenn man viele Jahre oder gar schon immer im falschen Muster drin steckt. Ein Körper, der über lange Zeit überstrapaziert worden ist halbwegs nachgestrafft zu bekommen ohne Sport halte ich für fast ausgeschlossen.
Was nutzt es dann schlanker zu sein aber hat alles hängen als sei man 90 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts.............

Antwort von Aprilscherz2000 am 17.01.2015, 12:00 Uhr

lad dir die App "ernährungstagebuch" (basis ist kostenlos) und ess dann nicht mehr als 40 gr Fett am Tag.Hab damit innerhalb 3 Monate 10 kg abgenohmmen(OK 3 kg sind wieder dank Weihnachten wieder drauf).Aber es macht sich bemerkbar.Vorallem ändern sich auch dein Wohlfühlbefinden.Und dann macht auch Sport wieder Spaß :-)

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Waight Watchers?

Antwort von HellsinkiLove am 17.01.2015, 12:59 Uhr

mcfit gibt es fast überall besonders in den großstädten und die kosten monatlich 18 euro.und da stehen neben den paar bodybuildern die oft einen eigenen bereich haben vom teenie bis zum großmütterchen und viel übergewichtige alle in den studios eben weil sie preisgünstig sind.
inzwischen gibt es etliche konkurenzstudios der gleichen preisklasse mit noch mehr angeboten wie fitness und gesundheitskursen und sportprogrammen wie pilates oder yoga.

und lieber 20 euro die man so oft im monat nutzen kann und zu jeder tageszeit wie man möchte und auch hinterher nach dem abnehmen eventuell noch meditation oder yoga fürs wohlbefinden als den WW das geld für nichts und wieder nichts in den hals werfen.

aber gut das muss jeder sehen wie er will.

ohne sport ist eine dauerhafte und gesunde abnahmen und vorallem eine straffung der haut die erschlafft nicht garantiert eher unwahrscheinlich.

ich weiss wovon ich spreche ...ich hab 62 kilo abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist nicht genau das der Sinn von ww?

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.01.2015, 13:54 Uhr

Die Unterstützung? Und warum sollte das nicht helfen?

Natürlich wird keiner ihr das Abnehmen abnehmen (pun intended). Aber ihr dabei HELFEN - auch und gerade bei der Umsetzung, nicht bei der Theorie - das kann WW durchaus. Meiner Erfahrung aber nur, wenn man nicht irgendwas online oder alleine zu Hause macht, sondern wenn man konsequent jede Woche zu den Gruppentreffen geht.

Sport kann man ja trotzdem machen. In der WW-Gruppe meiner Cousine fand sich dann sogar eine Laufgruppe zusammen. Man muß nur schauen, ob Laufen so eine gute Idee ist - man knallt halt jedesmal alle Kilo auf die Gelenke.

McFit kann man übrigens in der Pfeife rauchen. Ich habe meiner Tochter verboten, zu so einem Billig-Sportstudio zu gehen. Die haben keine ausgebildeten Trainer, die einem die richtigen Bewegungen zeigen und darauf achten, daß man sich (und seine Gelenke) weder über- noch unterfordert. Und ganz generell muß man beim Sportstudio halt jedes Mal den inneren Schweinehund totbekommen - etwas, was ICH schon ein Mal die Woche fast nicht machbar finde, geschweige denn zwei oder drei Mal. Das mag gehen, wenn man jemanden findet, mit dem man zusammen hingeht - was wiederum möglicherweise in einer WW-Gruppe passieren könnte.

Ich schreib Dir eine PN, Sunny, sobald das Kind mich an den PC läßt. Vom Tablet nervt mich das PN-Gedöns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mcfit

Antwort von kravallie am 17.01.2015, 15:54 Uhr

Da war mein teeniekind auch.
Für den Beitrag müht sich kein Trainer mit einem anständigen Programm.
Da macht man mehr kaputt.


Von 60 kg ist auch nicht die Rede. 20 langsam abgenommene Kilos reichen vollauf, dann geht auch die Haut mit. Walken würde reichen. Kost nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mcfit

Antwort von HellsinkiLove am 17.01.2015, 16:02 Uhr

nicht jeder mcfit ist gleich.
hier hatte wir sehr gute trainer.

ich hab auch nicht gesagt sie soll 60 kilo abnehmen.
auch bei 20 kg kann die haut bereits gelitten haben und probleme bei der rückbildung machen.

vorm walken sollte man die beinmuskulatur stärken damit die die kilos die gelenke nicht noch mehr kaputt machen.eine gestärkte muskulatur um die gelenke schont diese.
daher der tip mit dem fitnesstudio.

naja muss ja jeder selber wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Waight Watchers?

Antwort von leonessa am 17.01.2015, 16:41 Uhr

Ich kenne WW nur von den Büchern, ansonsten ist es mir zu teuer. Folgende kostenlose Seite hilft mir sehr gut beim Abnehmen (und natürlich dann auch das Umsetzen):

www.my-miracle.de


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mcfit

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.01.2015, 16:42 Uhr

Das große Kind war bei einem Billigladen, wo auch die Geräte total versifft und teilweise kaputt waren, die Duschen eklig.... Sowas braucht kein Mensch.

Tatsache ist einfach, daß man im Münchener S-Bahn-Bereich keinen Laden findet, wo man mit 20 Tacken pro Mitglied und Monat eine angemessene Miete, ausgebildete Trainer, aktuelle Geräte und die dazugehörige Maintenance bezahlen kann, das ist wirtschaftlich einfach nicht machbar.

Aber, Sunny: Ruf mal bei Deiner KK an, die sponsern auch das eine oder andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mcfit

Antwort von HellsinkiLove am 17.01.2015, 17:33 Uhr

münchen scheint ein komisches pflaster zu sein.

hier in berlin findest du etliche guter studios in der preisklasse.natürlich mus man sich vorher bissl umschauen.
es gibt auch bei den teuren läden welche die unter aller würde sind.

ich war jahrelang in verschiedenen studios und die waren immer top,auch trainer immer vor ort und behilflich,geräte neu (wurde sogar einmal komplett getauscht in meiner zeit).
ich hab mit privatem trainer die ersten 4 wochen trainiert (anderes studio) und hab von daher viel gelernt was gut ist und worauf man achten sollte.
also ich kann nix negatives sagen über die preiswerten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dir das klar ?

Antwort von Marianna81 am 17.01.2015, 17:46 Uhr

Hängt es vom Beruf ab? Ich kenne 3 junge Beamtinnen mit einem BMI über 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mcfit

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.01.2015, 18:19 Uhr

Was heißt komisch? Vor allem ist es schlicht und ergreifend teuer.

Kein Fitnessstudio wird aus reiner Menschenliebe betrieben, jeder Betreiber will was dran verdienen. Und da man kein Fitnessstudio in einem kleinen 30qm-Eckladen betreiben kann, ist Miete ein Thema. Personal auch, und auch das gibt es in München nicht für lau.

Der Sportverein, bei dem das kleine Kind Fußball spielt, betreibt auch ein Fitnessstudio für Vereinsmitglieder. Das ist vergleichsweise günstig, weil der Verein als e.V. gewisse Vergünstigungen hat und auch von der Stadt bezuschußt wird - dafür darf er keinen Gewinn machen. Die Trainer sind vor allem Sportstudenten, also schon Leute vom Fach, aber die Fluktuation ist sehr hoch (und jetzt kämpft der Verein mit dem Mindestlohn, weil die Trainer als Praktikanten eingestellt sind). Selbst da zahlt man 28 Euro pro Monat, zusätzlich zum Vereinsbeitrag, obwohl die Öffnungszeiten nicht Klasse sind, keine zusätzlichen Kurse angeboten werden und man sich die Duschen mit den Vereinsmannschaften teilt.

Natürlich ist teuer nicht immer gut, aber billig ist immer dann schlecht, wenn der Betreiber an der Qualität sparen muß um auf seine Kosten zu kommen. Um diese marktwirtschaftliche Regel kommt auch ein Fitnesstudio-Betreiber nicht herum. Das hat mit "komisch" nichts zu tun, sondern mit reiner Betriebswirtschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mcfit

Antwort von HellsinkiLove am 17.01.2015, 18:25 Uhr

okay komisch war wohl das falsche wort..
ich kenn münchen..mein bruder hat dort lange gewohnt und ein sehr guter freund.
ist echt teuer..

das war damit gemient..hab ich mich wohl quer ausgedrückt.

wie gesgat ich hab hier nur gute erfahrungen mit den studios gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Waight Watchers?

Antwort von Schräubchen am 17.01.2015, 20:43 Uhr

Ich kann WW nur weiterempfehlen (obwohl ich selbst gerade wieder kämpfe).

Gerade die Treffen motivieren extrem, da trifft man Leute, die sich gegenseitig die tollsten Rezepte-Tipps geben und im besten Falle sieht man sich dort wirklich regelmäßig und hilft sich gegenseitig, bei der Stange zu bleiben.
Das System selbst ist wirklich ausgeklügelt und wenn man sich daran hält, kann man seine Ernährung sinnvoll umstellen und richtig lecker essen.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.