Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spreemädchen am 12.01.2015, 19:58 Uhr

1 Geburtstag

Hey ihr Lieben,
bei meinem kleinen Prinzen steht bald der 1. Geburtstag an. Mein Ex hat sich als er 3 Monate war, von einen auf den anderen Tag getrennt...sieht ihn aber regelmäßig und kümmert sich.
nun überlege ich schon ein weilchen hin und her wie ich das zum 1. Geburtstag mache.
Teilen wir den Tag auf-sprich vormittags er mit seinem Sohn und Familie/Freunde und nachmittags ich mit unserem Sonnenschein und meiner Familie/Freunde.
Oder feiert man zusammen zuhause...trennt dann vll. familie und Freunde-sprich vormittags Familie von uns beiden und nachmittags Freunde?
Oder mietet man sich in ein Familiencafe ein und feiert da einfach mit allen?

wie macht ihr das mit euren Mäusen?

Liebste Grüße

 
5 Antworten:

Re: 1 Geburtstag

Antwort von -chOcO- am 12.01.2015, 20:01 Uhr

Wir haben den 3. Geburtstag (letzte Woche Montag) als eine Familie gefeiert. Sowohl mein Mann war hier, als auch meine Schwägerin, mein Schwager und mein Schwiegervater. Zusammen mit meiner Familie.

Da es um unser Kind geht und nicht um uns, kann man sich auch mal zusammenreißen. Abgesehen davon das wir eh bombig miteinander auskommen. Ich weiß dass das nicht überall klappt, aber ich würde den Geburtstag des Kindes nicht auseinander reissen, damit jeder ein paar Stündchen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von mf4 am 12.01.2015, 20:05 Uhr

Mit 1 würde ich da gar kein großes Tamtam machen.
Er kann sich 1/2 Tag was einfallen lassen für das Geburtstagskind und nachmittags ist deine Faimilie zum Käffchen da.
Wenn du mit ihm und seiner Familie gut kannst wäre es fürs Kind sicher toll, wenn ihr Geburtstage und später andere Feste zusammen feiert...
ich bin froh mir das vom Hals geschafft zu haben. Während ich natürlich raus war aus seiner Familie meinte seine und er ich bleibe der ewige Gastgeber.
Wird sicher auch unlustig, wenn du mal einen neuen Partner haben solltest.

Kindergeburtstag für so kleine war hier Kaffeetrinken mit Familie, später des gleiche und Kinderfest ohne Erwachsene (außer mich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von Susanne.75 am 12.01.2015, 20:26 Uhr

Das ist alles eine Frage, wie man sich versteht. Ist eine gemeinsame Feier ohne Ärger möglich?

Was aber nicht wirklich klappen wird, sind 2 Feiern an einem Tag. Für Erwachsene hört sich ne Feier nur mit Freunden und Familie leicht an. Für ein Kind ist das aber große Aufregung. Selbst mit Mittagsschlaf wäre das Pensum zu hoch. Jeder will "gratulieren", jeder sein Geschenk ans Kind bringen, den ganzen Tag einfach viel mehr Leute als Alltag sind.
Was ihr auch macht. DAS würde ich nicht machen. Notfalls aufs Wochenende schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von Juleen87 am 12.01.2015, 22:38 Uhr

Also wir haben es so gemacht. An dem Geburtstag haben wir mit meiner Familie gefeiert und das we drauf war er bei seinem Vater. Zwei Feiern an einem Tag sind zu viel für so kleine. Wenns zusammen nicht klappt dann an zwei unterschiedlichen Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von SimplySingle am 14.01.2015, 16:39 Uhr

Ich an Eurer Stelle würde es so machen wie Du schon geschrieben hast. Vormittags Familie und nachmittags Freunde. Mit einem Jahr kann das schnelle zu viel werden. Wir haben den ersten nur als getrennt Eltern gefeiert und dann nochmals im kleinsten Familienkreis.

Der zweite und dritte Geburtstag war dann mit Familie und Freunen zusammen. Hier sind wir einfach Eltern die ihrem Kind einen schönen Geburtstag bereiten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.