Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 19.10.2014, 9:32 Uhr

Frage zum Umgangsrecht...

Ich verstehe beide Seiten: einerseits will der Vater gerne mehr machen, als nur spazieren gehen....andererseits ist es für die Mutter bestimmt schon nervig genung, dass er jeden Tag auf der Matte steht und sie so nie was planen kann.

ich würde vorschlagen: den Kontakt auf alle 2 Tage beschränken, dafür darf Baby bis zur nächsten Stillmahlzeit mit dem Papa (sind dann ja normalerweise so 3-4 Stunden mindestens). d.h.: er kann Windeln wechseln, auch mal sein Kind wach sehen (die meisten Würmchen schlafen ja eh nach dem Stillen, wenn sie dann auch noch spazieren geschaukelt werden). Das wäre vermutlich auch für die Vater-Kind-Bindung besser: denn wenn das Baby schläft, erlebt es ja den Vater auch nicht wirklich....

Die Vorzüge für die Mutter herrausstellen: sie kann dann diese Stunden für sich planen (egal ob sie nun in den Stunden arbeiten geht oder sich auch einfach mal Erholung gönnt)....andererseits kann sie die "Vaterfreien" Tage auch unabhängig mit ihrem Kind genießen und planen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.